Kind muss zur Darmspiegelung, Frage

Hallo Urbis,

waren heute beim Kinderarzt aufgrund diagnostizierter Blasenentzündung und Behandlung mit Antibiotika.

Seit Wochen leidet sie u.a. auch an "difusen" Bauchschmerzen, naja, so difus auch wieder nicht, aber es nicht wirklich festzumachen wann sie auftreten.

Jetzt hat mir der Arzt, nach einem erneuten Besuch heute, eine Überweisung für die Klinik zu einer Darmspiegelung gegeben.

Meine Tochter ist 6 Jahre alt. Ich habe eben mit der Klinik telefoniert und müsste mit ca. 2 Tagen Aufenthalt rechnen.

Sind hier Mütter / Väter die schon eine Darmspiegelung bei Ihren Kindern durchführen liessen? Vielleicht könnt ihr mir berichten!

Meine Tochter ist 6 Jahre alt.

Dank und Gruß
rosegarden

1

Hallo

wurde bei ihr schon ein Allergietest gemacht?

bei einer Freundinn von mir die Tochter hatte das auch und nach Wochen sind sie dann mal zum entschluss gekommen einen Allergietest zu machen sie hat eine Laktose und Fructose intolleranz daher kamen die Bauchschmerzen.

LG Cosma

2

Ja, an so etwas habe ich auch schon gedacht. Werd ich auch nochmal beim Arzt anregen.

Allerdings sollten doch die Schmerzen dann auftreten, wenn sie nach Einnahme von z.B. Milch oder Joghurt, Bauchschmerzen bekommt? Oder irre ich mich da? Das ist eben nicht immer der Fall.

Die Sache ist einfach, dass sie Probleme beim Stuhlgang hat, und oft, nachdem sie etwas getrunken oder gegessen hat, Bauchschmerzen bekommt.

Mach mir einfach Sorgen, vielleicht zuviel, ihr Vater hat schon immer Probleme mit Magen / Darm, die Oma hat Darmkrebs. Und auch in meiner Familie sind wir davon nicht unbelastet.

LG
rosegarden

3

Hallo

mein Sohn war damals 2 Wochen alt , als er eine Darmspiegelung bekommen hat . Es war schwer für uns beide weil er eben noch so klein war . Deine Tochter ist schon 6 Jahre alt , sie bekommt warscheinlich eine Vollnarkose und wird davon nicht merken , das werden auch die einzigen Nebenwirkungen sein . Es ist nichts schlimmes , mach Dir keine Sorgen . Kinder stecken so etwas und noch viel mehr viel viel leichter wie wir .
Sie bekommt auf jeden Fall einen Einlauf oder muss Medis zu sich nehmen damit sich der Darm entleert .

Viel Glück
Daniela

4

Danke!

Ich hoffe, es kommen noch ein paar Erfahrungsberichte.
Das Gespräch mit der Klinik heute war nicht wirklich mutmachend, sondern sehr ehrlich von der Kinderkrankenschwester.

Aber gut, auf irgend eine Weise muß das jetzt auch mal abgeklärt werden!

Schönen Abend, rosegarden