Hallo
ich weiß echt nicht mehr weiter, meine Tochter wird im August 5 und ist trocken seit sie 3 Jahre alt ist.
Seit längerer Zeit pullert sie jeden Tag ein, nicht alle paar Tage oder so, nein jeden Tag!
Eben wollte ich sie abholen (war mit ihrem Papa auf unserem Grundstück) da hat sie sich bis auf die Radler voll gepullert. Mein Mann sagte noch das er sie ein paar Mal gefragt hat ob sie pullern muß (ich frage sie ja nicht, ich schicke sie ja ob sie möchte oder nicht).
Was bitte soll ich noch machen, sie kann es das weiß ich, sie war ja lange genug trocken, auch nachts geht nichts daneben (worüber ich ja nicht sauer wäre, das kann ja vorkommen).
LG Heike
Fast 5 und jeden Tag nasse U-Hose
Hallo Heike!
Als ich deinen Beitrag las, dachte ich du schreibst über meine Tochter. Auch sie wird im August 5 und ist eigentlich seitdem sie 3 ist Tag und Nacht trocken - aaaaaber auch bei ihr gibt es immer wieder Phasen, in denen sie mehrmals am Tag und mehrere Tage hintereinander in die Hose pinkelt.
Leider kann ich dir keinen guten Rat geben, weil ich genauso verzweifelt bin wie du. Ich wollte nur, dass du weißt, dass du mit diesem Problem nicht allein bist.
Mein Mann dachte sogar schon mal daran, ob sie eine Blasenentzündung hätte, weil es ständig passierte - aber das konnte nicht, weil sie nachts absolut trocken ist.
Wenn ich sie auf die Toilette schicke, dann geht das 5-6 Mal gut und sie geht brav, aber dann tickt sie beim nächsten Mal völlig aus und schreit das ganze Haus zusammen und fängt an zu heulen. Ich habe keine Ahnung warum?!?
Wir führen, wenn es ganz extrem wird, wieder unser Punkte-Belohnungs-System ein - für jeden Tag ohne nasse Hose gibt es einen Smily oder Aufkleber und nach einer bestimmten Anzahl von Aufklebern bekommt sie etwas oder wir unternehmen etwas tolles. Das hilft aber auch nicht immer. Manchmal sagt sie dann auch einfach:" ICh wollte das ja sowieso nicht haben/machen!" Und dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Bei uns tritt das ganze immer nur "schubweise" auf und dann ist für Wochen alles kein Problem.
Wie du siehst, ich kann dir nicht helfen, aber du bist nicht allein!!
LG Elisabeth
Hallo
das ist schön zu wissen.
Ich habe ihr schon einige Male angedroht das sie eine Windel bekommt, heute war es soweit, ich habe ihr eine umgemacht. Es gab 20 min großes Geschrei und dann war Ruhe. Ich habe keine Ahnung ob diese Holzhammermethode hilft, aber ich bin es satt.
LG
Hallo!
Ich habe mich immer gesträubt ihr wieder eine Windel anzuziehen. Aber angedroht habe ich es auch schon!
Ich weiß nicht, was wir mit unseren Mäusen machen sollen. Ich hoffe immer, dass diese "Phasen" irgendwann vorbei sind.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder vorbei ist.
LG ELisabeth
PS: Übrigens hat meine gestern eine alte Windel gefunden und meinte nur, dass sie die heute anziehen will. Also die Drohung kann ich dann wohl auch vergessen. Scheint ihr ja Spaß zu machen.
hallo heike,
das ist ein sehr weit verbreitetes phänomen. unser sohn (gerade 5 geworden) macht das jetzt seit genau einem jahr. er ist auch seit kurz vor 3 trocken und angefangen hat es letzten sommer mit gerade 4.
jeden tag mehrmals. alles geschimpfe, belohnen für nicht vollgepinkelte hosen, traurig sein, bloßgestelle (er sich selbst, er macht das auch auf dem spielplatz, wenn andere das sehen) nützt rein gar nichts.
ich lese das hier aber täglich, von daher hoffen wir mal, dass es irgendwann wieder verschwindet.
im bekanntenkreis haben das auch viele gemacht. die haben nur wieder schneller damit aufgehört. ich sage ihm jetzt halt mehrmals täglich, dass ich das nicht gut finde und das die babies machen und hoffe, dass es irgendwann ein ende nimmt.
im kiga macht er es übrigens nicht. er fängt erst an, wenn er ab 14 uhr mittags wieder zuhause ist.
lg
anja
hallo
mein Sohn ist seit dem 2 lebens jahr Trocken.
mit fast drei hatte er dan auch eine fase das er ständig nass war.bin dan zur Apotheke weil ich dachte er hätte eine blasenentzündung,da hat der Apotheker gemeint das er vielleicht eine überzuckerung hat.
Ich fand das allerdings kommisch weil mein Kind doch nicht so viel süßes von mir bekommt.
dann ist mir eingefallen das er seit kurzem öffter mal säfte getrunken hat,die habe ich dan wieder weggelassen und siehe da das kind war wieder Trocken.
der Apotheker hat sich damals so geäußert das durch eine überzuckerung ein unkontrollierter Harndrang entsteht.
Hallo lee-fee,
das ist mir ganz neu, find ich aber echt ueberlegenswert. Unsere Tochter ist ein kleines Schleckermaul, sie liiiiieeeebt Essen und wir versuchen schon so lange, sie so gesund wie moeglich zu ernaehren: groesstenteils Obst und Gemuese, nicht allzu viele Milchprodukte, etwas Eiweiss und vor allem so wenig wie moeglich Kohlenhydrate (sie liebt vor allem brot - und das in allen varianten). Im Kindergarten nimmt sie an einem "Mahlzeitenprogramm" teil. Das heisst, sie bekommt zwar ihre Brotdose ganz normal mit (es gibt dort kein warmes Essen), erhaelt aber vormittags und nachmittags eine Zwischenmahlzeit vom Kindergarten. Regional typisch besteht diese Zwischenmahlzeit tatsaechlich hauptsaechlich aus Brot, auch mal aus Karotten oder mal Apfelsinen. Aber groesstenteils fallen mir nur die grossen Tabletts mit den belegten Roggen-, Weizen- und Knaeckebroten auf, die bereits morgens liebevoll im Kindergarten angerichtet werden. Deswegen geb ich der Kleinen schon gar kein Brot mehr mit, weil sie sich daran naemlich gern ueberfrisst. Die findet dann kein halten mehr, steht fast nur noch am Tablett, statt mit den anderen zu spielen... Also koennen wir leider nicht wirklich ueberpruefen, was und wieviel sie wovon isst, auch wenn wir schon so oft darum gebeten haben, bei der Kleinen einfach mal aufzupassen und ihr damit Grenzen zu setzen... J
edenfalls passt das ziemlich gut ins Schema. Wir sind naemlich (vor laengerer Zeit) umgezogen und mussten somit auch den Kindergarten wechseln. Bis dahin war sie ja trocken und ging wunderbar auf Toilette - und war ja auch so stolz darauf. Und allmaehlich begann sie sie tatsaechlich taeglich wieder einzupullern - vor allem im Kindergarten. Wir sind so verzweifelt, weil man uns sagte, sie sei vielleicht im Moment psychisch irgendwie beansprucht (aeussere Reize, neues Dazulernen, was auch immer). Aber diesem neuen Wink werden wir mal nachgehen und schauen, ob da was dran ist und wenn ja, wie man dieses Problem schnell wieder beheben kann. Wir haben naemlich wirklich Sorge, dass sie (ohnehin nicht ganz altersentsprechend schlank) zu uebergewicht und irgendwann evtl. auch diabetes neigen koennte. Danke also fuer den Tipp.
LG mizzy