Hallo zusammen,
unser Finn wird im August 4. Jahre (unglaublich wie die Zeit vergeht!!!).
Wir machen einen Kindergeburtstag mit Finns Freunden und ich würde gerne eine Mottoparty machen. Finn fährt total auf Autos, Feuerwehr und Polizei ab, zur Zeit findet er aber auch Wickie der Wikinger ganz toll.
Ich würde mich freuen über viele Ideen oder Homepages zur Gestaltung eines unvergesslichen Geburtstags.
Ich bin gespannt
Viele liebe Grüße und schonmal
Snoopfi
Mottoparty zum 4. Geburtstag . bitte VIIIIIEEEEELLLLLEE Ideen :-)
Hallo!!!
Gib doch mal bei der Suche Geburtstag ein, dann findest du sicher ne Menge!!!
lg
Dori
Hallo Snoopfi,
unsere Tochetr wird im August auch 4 und sie steht total auf Wickie. Deshalb wird das bei uns das Motto.
Ich werde wohl brauche T-Shirts kaufen und ganz billig breite Gürtel. Das bekommen die Kinder dann angezogen, wenn sie kommen. Mit den Helmen bin ich mir noch nicht sicher - evtl. werden die gekauft. Dann bastel ich mit Emily noch Schilder aus Pappe. Bei den Schwertern weiß ich auch noch nicht, ob ich die aus Holz kaufe, oder irgendwie selbst mache - evtl. reichen ja auch einfache Äste, die sich die Kidner suchen können.
Feiern würde ich gerne auf einem Grillplatz im Wald oder am Waldrand, da wir in einer Wohnung wohnen und nicht so viel Platz haben (Großeltern und andere Familienangehörige kommen ja auch noch).
Zu Essen wird es einfache Sachen geben. Geburtstagskuchen natürlich und Obstspieße. Dann noch gegrilltes - evtl. Stockbrot.
Vielleicht hilft Dir das ja schon etwas weiter. Ich würde auch mit Deinem Sohn sprechen, wie das Motto sein soll. Das mit den T-Shirts läßt sich mit bgeänderter Farbe ja auch für das Thema Polizei (grün) oder Feuerwehr (rot) umsetzten. Und mit einem Textilstift kann man auch toll draufschreiben (POLIZEI oder FEUERWEHR).
Von den Spielen her hab ich mir schon ein paar schöne herausgesucht, die man im Wald bzw. draußen spielen kann. Bei Polizeit wäre es sicherlich toll, wenn man Diebesgut suchen müsste und auch den Täter ermitteln muss (darf nur nicht so kompliziert sein). Und bei Feuerwehr muss man Brände löschen - nicht wirklich echtes Feuer, sollte man irgendwie spielerisch mit nem Gartenschlauch machen oder so. Männer haben da oft tolle Ideen.
Sprich mit Deinem Sohn, was er sich wünscht.
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Huhu!
Feuerwehrleute tragen BLAU kein ROT..
LG STRELI
Hallo
wir hatten zum vierten Geburtstag eine Feuerwehrmann Sam -Fete
Feuerwehrhelme aus Tonkarton (Sam-Motiv aus dem Netz), dazu Feuerwehrpappautos als Deko, Wasserbomben-Löschaktion (Wettrennen mit Wasserbomben da das Kinderhaus "gelöscht" werden muss), Feuerwehr-Tauglichkeitstest (verschiedene Motorikspiele), Feuerwehrbesuch, etc. Die Kids waren schwer begeistert und ich druckte denen, während sie am Abendbrot essen waren, noch das Feuerwehrmann-Sam-Diplom (selbst gemacht) mit einem Gruppenbild vom Tag.
Zum 5. Geburtstag gab es eine Cars-Fete mit Pappkartons-Cars-Autos, Cars Deko, Seifenkistenrennen (Seifenkisten wurden vorher von Opas gebaut), Cars-Phantasiereisen auf dem Spielplatz etc...
Dieses Jahr die Piratenfete... mit Schatzwanderungssuche im Wald, Piratenpicknick im Wald am Piratenmoor (Lichtung mit Bach), Piratentorte, Piratenmuffins, Piratenwettkämpfe etc... Piratenhüte aus Tonkarton, Augenklappen aus Stoff, Windlichter mit Piratenspruch und Totenkopf (selbstbemalt), Schatzsteine mit Name, Datum und Piratenfest. Dazu dann noch diverses Strandgut, Steine, Goldstücke auf dem Esstisch.
Holzschwerter oder Stöcker wär mir zu brisant bei den Kids... wir haben aber eh was gegen Waffen. Evtl sonst Säbel aus Moosgummi z. B.
Nächstes Jahr gibt es eine HuiBuh-Fete, da such ich schon nach geeigneten Orten für eine Katakombenfete... grins..
Vielleicht habe ich auch Glück und es wird mal "nur" eine Fussballfete...
LG und viel Spaß
Mone