Huhu
Sagt mal geht das einigen auch so ist das nur eine Phase??
Gestern ganz plötzlich, ich holte meine Tochter aus dem Kindergarten. Und auf einmal sprach sie eine mischung aus Babysprache und Lispeln. Ganz merkwürdig. Immer wieder ermahne ich sie anständig zu sprechen, aber trotzdem macht sie es weiter.
Letzde woche im Kindergarten war elterngespräch und die Erzieherin lobte noch ihr gutes sprechen.
Irgendwie macht mich das wahnsinnig wenn sie so spricht.
Satz zb.
Da ist eine Pizza -
Da isch eine Pischa
Bitte um rat
LG Maren + Amy (3,5 Jahre) + Matthew (8 Monate)
Rückfall in Babysprache ??
Tja, sie findet es halt lustig, mal Baby zu spielen.
Macht unsere Große auch ab und zu.
Freu Dich doch einfach. Es ist nur Spiel.
Also ich fände es ja auch nich schlimm wenns nur ab und zu wäre aber es ist ja ein dauerzustand, und ihr fällt es ja wohl nichmal auf.
Vorallem weil das einfach so plötzlich kam ohne irgendwelche vorkommnisse
das kenn ich...babyspielen macht luzie auch seit sie mit einem mädchen befreundet ist, welches eine kleine schwester hat. mich nervt das auch wahnsinnig. eine zeitlang wars ganz schlimm...nur "gäga" und so komisches rumgetue.
manchmal sag ich ihr dass ich jetzt wieder die große luzie haben will auf die ich doch so stolz bin, weil sie schon soviel kann. und dass ich die "große" luzie viel lieber hab. manchmal wenns ganz schlimm war und sie z.b. abends beim zähneputzen und schlafanzuganziehen so rumgemacht hat a'la "babys können das noch nicht" hab ich dann gesagt o.k. aber babys dürfen auch nicht sandmännchen gucken oder morgens in den kiga fahrrad fahren und dann ist sie ganz schnell ganz gerne wieder "groß"
inzwischen macht sie es nicht mehr so oft...
Ich versteh halt in so Situationen meinen Sohn nicht. Dann gehts meist auch richtig. Wird bestimmt noch schlimmer, wir kriegen bald ein Geschwisterchen
Ist aber wohl einfach ein Ausprobieren und Spielen mit der Sprache und als solches hoffentlich positiv zu bewerten
LG thyme