Moin Moin,
also wir mußten jetzt schon den Autositz wechseln - Tochter 2 Jahr und 8 Monate - Größe 16 Kilo und 1,03 - und es ging leider nicht mehr. Wir hatten den Römer King Duo Isofix. Und sie ragte doch arg oben drüber.
Jetzt haben wir den Nachfolger von Römer - und jetzt kann sie sich ja Problemlos selbst Abschnallen bzw. auch den Arm unter den Gurt schieben............toll
- also Geht ja nu gar nicht. Also was soll ich machen ????
Bei unserem Sohn hat Drohen geholfen - bzw. Ich fahre mit dir zu Polizei (Onkel arbeitet dort) - das wirkte - und er war ein ganzes Jahr älter.
So - ihr ist das egal. - also gibt es da irgendwelche Kappen für den Gurteinstecker oder etwas ähnliches???
Lg
Petzi
Gibt es etwas für Mäuse die sich abschnallen wärend der Fahrt ???
hi petzi!
ja, es gibt etwas: konsequent anhalten und NICHT weiterfahren, bis einsicht beim kind entsteht. so kann schonmal eine verabredung sausen gehen oder ein besuch im eiscafé.
erklär' ihr, dass sie durch die scheibe fliegt und sich sehr doll verletzt, wenn sie nicht ordentlich angeschnallt bleibt (und vor allem auch, wenn sie nicht ordentlich im sitz sitzt, sondern hin- und her-, vor- und zurückkaspert).
manche dinge müssen sein und es muss ein verständnis entwickelt werden.
lg
julia
Hi,
habe leider noch nichts in der Richtung gehört.
Aber wenn ihr das mit der Polizei egal ist, dann fahre doch zur Polizei. Wenn der Onkel da arbeitet wird sich sicherlich ein Kollege finden der Sie "schimpft" oder so. Mach die Drohung auch war. Warum sollte sie Dir sonst glauben.
Gruß Schnubbelschatz
Hallo,
leider hilft da meist nur "die harte Tour"
Du erklärst ihr nochmal ganz deutlich, das sie sich schlimm verletzen kann wenn sie sich abschnallt und das sie nur mitfahren darf wenn sie angeschnallt ist.
Wenn sie sich abschnallt, dann hälst du an, steigst aus, stellst sie raus und gehst wieder zu deiner Autotür, zur Not steig auch wieder ein... Erklärst ihr natürlich ochmal, das sie jetzt aussteigen muss, weil sie sich wieder abgeschnallt hat.
Mein Sohn hat sich danach NIE wieder abgeschnallt - ich weiß das ist hart, ich hatte aber bis ich an diesem Punkt war, schon einen langen Kampf hinter mir
Bei einer Bekannten hat schon geholfen, das sie die Kleine nirgends mehr mit hingenommen hat - sie musste schlicht und ergreifend immer zu Hause bleiben, mit der Erklärung, Kinder die sich abschnallen müssen zu Hause bleiben - nach einigen laaangweiligen Tagen bat die Maus darum das sie wieder mitdarf und sie sagte von sich aus das sie sich nicht mehr abschnallt.
Viel Erfolg
Steinchen
hallo
mein sohn hatte es in dem alter auch gemacht. immer und immer wieder. ich war verzweifelt. stehn bleiben hat nichts genutzt, dann hat er halt rumgeturnt im auto oder vor sich her gesungen und ich stand da.
reden half überhaupt nicht, erklären auch nicht.
ich habe einen gürtel um den gurt am ende gemacht und nachdem das schloss einschnappte zum anschnallen, habe ich den gürtel hinter den kindersitz bis vorn wieder rum festgeknotet. so das er wenn er auf den knopf drückte um den gurt zu lösen, er zwar da raus sprang, aber dirch den gürtel der gurt über ihn blieb.
also, das war nicht als schutz gedacht, sonder um einfach irgendwie zu zeigen....es geht nicht mehr ab, kannst es auch lassen...habe den gurt auch wieder befestigt kurz, aber nichts gesagt.
er hat es dann auch tatsache nach 3 tagen gelassen.
ja, das war meine notlösung, da ich alles versucht hatte und wirklich nicht fahren konnte. er saß, zack losgeschnallt......und das teilweise bis zu 10 mal auf einer kurzstrecke.
l.g.
Prinzipiell ist es gut, wenn Kinder sich alleine abschnallen können: Kann im Falle eines Unfalls z.B. mal nötig sein.
In Eurem Fall: Nach beendeter Fahrt gibts ein Gummibärchen, wenn sie angeschnallt geblieben ist (wahlweise: ein Aufkleber auf einer Liste, und wenn sie 10 oder 20 Aufkleber voll hat, eine Kleinigkeit).
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca02.01.04.08/1863681
Da gibts so eine Kappe, denn ich stelle es mir schwierig vor mal eben mitten auf einer Autobahn zu halten, weil mein Kind sich abgeschnallt hat.
LG Carina
Ja, genau. Wollte ich auch gerade empfehlen. so was ähnliches hab ich vor kurzem im A.T.U. gesehen.
LG Katja
Hallo Petzi,
wie weit ragte sie denn über den Sitz????
Bis zu den Ohren/Augen darf der Kopf überragen!
Also vielleicht doch wieder den Kindersitz der Größe 1 nehmen, denn vom Alter gehört sie noch nicht in den größeren Sitz und wenn sie nicht auf Dich hört.
Ansonsten - das Auto kann nicht fahren, wenn sie sich abschnallt, also rechts ranfahren und stehenbleiben (soweit gefahrlos möglich).
LG, Andrea
Also uns hat man beim Autositzkauf auch gesagt, daß sie für den nächsten Sitz eben nicht nur das erforderliche Gewicht oder Alter (4 Jahre !!!!) haben müssen, sondern eben auch "Verstand"!!???? Jetzt weiß ich auch, warum.....
Also ehrlich gesagt, glaub ich auch nicht, daß meine Tochter bei Erklärungsversuchen damit aufhören würde.... schwierig....
Ist der alte Sitz wirklich schon zu klein ??? Wir haben den Römer Duo fix, meine Finja ist 98 cm groß und der paßt echt noch super !!!
baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008
Hallo
Ich weiss das ich gleich wieder gekillt werde.... aber bei meinen sohn hat nichts geholfen.
Mit meiner Tochter keine probleme, sie hat sich ein zwei mal abgeschnallt, da habe ich dann angehalten, und ein paar worte geredet und ok wars.
Aber mein sohnemann hatte auch mit ca 2 Jahren die idee sich abzuschnallen, unter anderen hat er ein paar mal auf der autobahn sich in die mitte der beiden sitze gestellt hat, und happy tataaaaam gerufen hat, ich mitten auf der autobahn anhalten musste. Die Polizei WIRKLICH da war und mit ihn ( und mit) geschimpft hat... alles nichts geholfen
auch auf den Landstrassen, in den haarnadelkurven, stand er plötlzlich im Auto, und da kann ich auch nicht einfach mal anhalten.
also habe ich einen tag, nachdem ich Ihn ca 6 mal angeschnalt habe, einfach mal fallen lassen.
Bei der garageneinfahrt, das auto einfach ganz leicht anrollen lassen. ( wir haben gestanden, und ich habe das auto ca 1 meter anrollen lassen, war natürlich SUPER langsam)
mein sohnemann hat sich wieder total happy losgeschnallt, und ich habe einfach mal die bremse gedrückt.
Er ist natürlich aus den Sitz gerutscht, und hat sich erschrocken.
Da habe ich dann nochmal angehalten, und erklärt was so passieren kann.
Das war das letze mal das er sich losgeschnallt hat, und hatte auch ca 2 1/2 Jahre.
zum glück , denn gerade letzte woche, musste ich eine vollbremsung einlegen auf der autobahn, (wir fahren jeden tag autobahn zur, und von der schule) und die beiden waren angeschnallt hinten, zum glück
LG
Anja