Hallo. Wackelzahn mit 4 Jahren?

Hallo.
Ja gibts denn sowas?
Mein Sohn hat seine Zähnchen doch grade erst bekommen!!!#heul
Er hatte mit ca 3 Jahren einen Unfall und hat den Kampf gegen die Wippe mit einem dunklen Zahn verloren.
Der wackeln nun.
Er ist doch grade mal 4 Jahre jung.
Im August wird er 5 Jahre. War das bei euren Kindern auch so früh?Oder liegt es daran das der Zahn eh tod ist?
Ich bin irgendwie ganz huschiwuschi obwohl es ja so normal ist!
Gruß Annette

1

Meine war auch vier wo der Zahn wackelte:)Zum fünften Geburtstag ist er dann raus gefallen..Völlig normal:-)

2

Hallo,
ja, das gibt es...

Mein Sohn, vor kurzem erst 4 geworden, hat letzte Woche den ersten unteren Schneidezahn verloren und heute Nachmittag war der Nachbarzahn dran und ist auch gleich rausgefallen.

Sieht lustig aus, aber ich denke es liegt daran , dass mein Sohn schon mit 3 Monaten den ersten Zahn hatte.

Mach Dir keine Sorgen , kommen ja irgendwann Neue:-D

LG Sonnenstern75#stern

3

Hi, meine Tochter hat mit 4 die ersten 2 verloren, 2 Schneidezähne unten. Jetzt mit 5 1/2 JahRen hat sie schon 6 Zähne draussen...

4

Hallo,

meine Tochter war auch 4j alt als sie uns stolz ihre 2 Wackelzähne zeigte.Kurze Zeit später waren sie auch raus.
Übrigens habe ich gehört das Kinder die früh ihre Michzähne verlieren,früher in die Pupertät kommen.
Meine ist jetzt 9j und ich denke noch in der Vorpubertät.
Brüste sind allerdings schon am wachsen.

Lg Sabine

5

Hallo.
Danke für eure Antworten.
Na dann lass ich mich mal überraschen wie lange er wohl wackelt bis er raus fällt.
Gruß Annette

6

Meine Tochter wird Ende August 5 und seit ein paar Wochen wackelt der erste Zahn - ganz ohne Unfall. Ich bin auch erstaunt, sie ist stolz, und nun warten wir wann er rausfällt.

7

Hallo.
Mein Sohn ist grade aufgewacht und das erste was aus dem Kinderzimmer kommt ist.
"Mama er wackelt immer noch!" Juhu ich habe einen Wackelzahn!"
Levin ist auch ganz begeistert.

Mir ist immer noch etwas komischbei dem Gedanken
Gruß Annette

8

Hallo,

meine Kleine (3) hatte auch einen Unfall, seitdem wackeln die oberen Schneidezähne.

Beim Zahnarzt wurde eine Aufnahme gemacht und da hat man ganz deutlich gesehen, dass sich die Zahnwurzeln der Milchzähne nach dem Unfall aufgelöst haben.

Die werden dann wohl auch etwas frrüher ausfallen.

9

Hallo.
Ich weiß ja nicht genau ob das Zähnchen jetzt wegen dem Unfall wackelt oder weil die Zeit schon da ist.
Wenns wegen dem Unfall vor zwei Jahren ist, wird er wohl noch ein Jahr mit Piratenlücke rumrennen.Wenn die Zeit da ist, wird er vielleicht ja schon bald einen neuen haben.
Schauen wir mal.
Wegen mir kann der Neue aber noch auf sich warten lassen, dann wird er noch etwas geschont.
Gruß Annette