Moin Ihr Lieben,
ich fühle mich zur Zeit hin und her gerissen zwischen meinen beiden Jungs (reichlich ein Jahr und vier Jahre). Sie spielen noch nicht wirklich zusammen und brauchen mich beide am Nachmittag (Vormittag arbeite ich, dann gibt es Mittagsschlaf).
Wenn ich draußen bin, dann geht es relativ gut (der Kleine läuft schon ein paar Schritte allein), aber drinnen ist es ziemlich anstrengend. Habt Ihr Tipps? Ich vermisse vor allem das konzentrierte Spielen mit dem Großen (puzzeln, malen, basteln,...).
Danke an alle, die antworten.
Susi
Spielen mit 2 Kindern gleichzeitig - 3J. Unterschied
Hi,
ich habe zwar keine 2 Kinder, aber mein erster Gedanke war: macht der Große auch noch Mittagsschlaf? Unser Sohn wollte mit 2,5 schon nicht mehr mittags schlafen (ging gann auch bereits um 19 Uhr ins Bett im Gegensatz zu vorher 21/22 Uhr).
Falls er den noch macht - setz den doch aus. Wenn sich der Große daran gewöhnt hat, kannst Du mit ihm in Ruhe spielen, wenn der Kleine schläft. Vielleicht kann der Kleine auch mal für 2h zu den Großeltern - auch dann hättest Du viel Zeit mit dem Großen.
LG
Kim
falls beide Mittagsschlaf machen, sie einfach versetzt schlafen lassen. So hast du für jedes Kind etwas Zeit, dich nur um dieses Kind zu kümmern.
Hallo!
Ich habe auch 2 Kinder (fast 4 u. 5 Jahre).
Eine Zeit lang ging das konzentrierte Spielen für die Große überhaupt nicht. Sie hat das dann im KiGa gemacht. Wir haben halt Dinge gemacht, die für uns alle (auch für die Mami) möglich waren. Ich weiß, daß das manchmal ganz schön blöd ist....
Aber mittlerweile ist der Kleine auch schon groß, und jetzt ist es wieder toll
Quäl dich nicht so, die Zeiten werden wieder besser.
lg karin