Hallo
Hatte gestern ja Gepostet das mein Sohnemann(6) Windpocken hat - zum Glück - hoffe das bleibt auch dabei - kaum richtige Bkläschen sondern sieht aus wie Mückenstiche hoffe das bleibt auch so.
Lese viel man soll nicht Baden?
Warum eigentlich nicht?
und nun hat er es auch aufm Kopf und teilweise ganz schön dick und es tut ihm weh - ist das normal?
LG mama25ssw mit J. 6 Jahre
Windpocken-warum eigentlich NICHT Baden?
Die Windpocken werden auch noch mehr werden und gegen den Juckreiz kannst du Fenestiltropfen geben, haben wir damals bekommen. Die Pocken können auch im Mund, in den Ohren, und auch im Genetalbereich sein also so gut wie überall. Es kann auch an gewissen stellen sehr weh tun. Die Bläschen werden sicher noch kommen.
Baden sollte man sie aus dem Grund nicht, weil die verkrustungen abgehen und sich wieder neu bilden müssen und sich somit Narben bilden.
LG
Tanja
Halo,
baden sollte man nicht,
1. am Beginn der Krankheit - weil die Bläschen sich entzünden können
2. im Mittelteil und Endstadium - weil die Krusten abheilen müssen und abfallen, aber nicht aufgeweicht werden sollen.
3. Wenn du nicht willst, daß dein Kind viele Narben zurückbehält.
--> duschen, besser noch mit dem Waschlappen abtupfen, NICHT abrubbeln mit dem Handtuch sondern nur tupfen.
Wir hatten die Windpocken im Winter und wir haben aufs Waschen (außer Genitalbereich) verzichtet.
Kuschelmäuse
Hi,
also ich hab meine Kinder ganz normal jeden Tag gebadet, als sie die Windpocken hatten (und die Kleine hatte sie gaaanz stark). Meinem Sohn ist einzige Narbe abgeblieben, die ist aber auf der Stirn - und da mein Sohn Gesichtwaschen hasst kam da nicht viel Wasser drauf Mir hat der Arzt auch nichts gesagt, dass wir nicht baden sollen.
Wir haben anschließend immer mit der Schütteltinktur eingepinselt, da konnten sie immer gut schlafen.
Ist also nicht so schlimm.
lg
Saskja
Hallo
Also ich habe 3 Kinder,die alle schon die WP hatten.
Die beiden ersten haben auf duschen ganz verzichtet,und es ging auch ganz gut(Jahreszeit usw)
Sie haben nicht eine Narbe.
Unser jüngster hatte fieserweise in einer warmen Zeit die WP,und der Kinderarzt sagte,dass wir ihn so abduschen dürften,wie oben beschrieben,also kurz,ohne Seifen und ohne abrubbeln.
haben wir gemacht-Leider!!
Er hat einige fiese Entzündungen gehabt,2 oder 3 im Gesicht,ne dicke am Bein,so dass er Schmerzen beim gehen hatte..
Würde das also nie wieder so machen-und auch nicht empfehlen!