Michel aus Lönneberga... Frage hab...

Hallo,

ich möchte für meinen Sohn die DVDs von Michel aus Lönneberga kaufen.

Allerdings habe ich jetzt bei Amzon gesehen, dass es das Ganze als "Spielfilm-Box" und als "TV-Serien-Box" gibt.

Kann mir jemand den Unterschied der beiden Boxen erklären. Bei Amzon finde ich nämlich nichts:-(

Oder ist es so wie bei Pipi Langstrumpf, wo aus den Spielfilmen einfach eine TV Serie geschnitten wurde?

#danke und LG

1

wir haben die Spielfim Box und da sind 3 DVDs drin mit jeweils 1 Film.

ich könnte mir vorstellen dass bei der Serien Box die Spielfilme halt noch mal geteilt sind.

LG Tina

2

Ich hab die auch, die DVD`s, aber als Serien, weil ich mir dachte, einzeln sind sie schöner anzusehen... außerdem mein ich, war die Spieldauer bei den einzelnen länger... kann aber auch dran liegen, dass jedesmal ein Vorspann und Abspann dabei ist...

Aber ich kenn meine Kinder... die hören erst auf zu schauen, wenn der Abspann kommt und beim Spielfilm ist das dann doof, mittendrin aufzuhören...

LG
Christine

3

Hallo,

kann Dir nicht genau sagen, wie es bei Michel ist, aber bei Pippi Langstrumpf ist es andersrum: Aus den Folgen der TV-Serie wurden Spielfilme gebastelt. In den Spielfilmen fehlen so auch einige Details, die in den Serienfolgen vorkommen.
Generell finde ich aber die Serie auch besser, da sie sich besser "dosieren" lässt.

lg
Martina mit Angelina (die Michel als "Gute-Nacht-Geschichte" jetzt bald durch hat) und Carlotta

4

Bei Michel ist es genauso wie bei Pippi, erst gab es die Serie, dann wurden Filme draus geschnitten.

Würd Dir auch zu der Serie raten.

Mfg
Mel-t