Kindergeburtstag an was muss ich denken, was planen etc.

hallo,

bald steht unser 1. Kindergeburtstag an.

Franzi wird 3 Jahre alt, möchte 3 Jungs und 1 Mädchen einladen.
Ich dachte so an 15-18h ohne abendessen und das wir die Kids nach Hause fahren, sofern das für die Eltern ok ist und sie uns den Kindersitz dalassen.

Achso, Franziskas Freunde sind 2 oder grade 3Jahre alt.

Was macht man zum Kuchen essen?? Kuchen oder Muffins und Kakao?? Oder nur Kekse??

Was fü Spiele eignen sich in dem Alter? Kann ich bei schönem Wetter in den Garten gehen, auch wenn der nicht rund rum eingezäunt ist??

An was muss ich im Vorfeld beim Einkaufen etc denken??

Was bietet ihr zwischendurch zu trinken und essen an??

danke
Lg
Verena

1

Hallo

bleiben alle Kinder alleine bei euch???

Rausgehen musst halt schauen dass du alle im Auge hast.

Spiele erstmal gar nichts. Lass sie doch erstmal freispielen.Evlt Seifenblasen,Straßenmalkreide,...

Ich würde nen trockenen Kucehn oder Donuts, Muffins backen was mag denn dein Kind??

Kakao würd ich weglassen lieber die Eltern fragen was sie als Saftschorlen dürften.

Evlt noch Salzstangen oder Obstspielße anbieten nicht allzuviel sonst wird denen alle schlecht.

Wieviele Autoplätze habt ihr???

ICh denke bei dem jungen Alter reicht es von 15 -17 Uhr

lg

2

Hallo,

wir haben zwei Autos. Meine beste Freundin will mittags auch noch vorbeikommen, also haben wir theoretisch 9 "Hintensitzplätze", wobei wir ja höchstens mit Franziska 5 Kinder haben.

Ich wollte schon das die Kids allein hierbleiben, also wenn die Eltern sagen ne, Kind kommt nur wenn Mama da bleiben darf, ist das natürlich auch Ok, aber wenns nicht sein muss, wärs mir lieber.

Lg
Verena

3

hALLO wir haben es gemacht dass die Kinder zur probe einen Nachmittag bei uns waren.Das hat richtig gut geholfen zu schauen wie es die Kidner verkraften ohne Mama zu sein.

lg

4

Hallo Verena,

meine Tochter ist jetzt 4 - und immer noch sind bei allen Kindern die Eltern da geblieben. Mit 2 Jahren fände ich es schon ein bißl zu viel verlangt meine Tochter irgendwo allein zu lassen.

Außerdem finde ich ohne Abendessen nicht so gut wenn die Feier bis 18 Uhr gehen soll. Es kommt natürlich drauf an, wann die Kinder schlafen gehen - aber meine geht um 7 Uhr ins Bett und spätestens (!) um 6 Uhr braucht sie was zum essen. Ganz ehrlich, wenn ich meine Tochter zwischen 6 und halb 7 Uhr von einem Kindergeburtstag gebracht kriege, würde ich davon ausgehen, dass sie auch was zum Abendessen bekommen hat. Das Heimbringen zieht sich ja auch ein bißl... Da reicht doch für jedes Kind eine Frankfurter und sie sind glücklich! Oder aber du machst den Geburtstag bis 17 Uhr, dann ist klar dass es ohne Abendessen ist.

Als Kuchen würde ich in dem Alter Mini-Muffins empfehlen und einen Saft dazu, Kakao würde ich auch weglassen. Außerdem Obst, da ist ja grad die perfekte Jahreszeit dafür...

Ansonsten würde ich sie einfach spielen lassen, die haben ganz sicher auch ungeplant Spass miteinander ;-)

Viel Spass,
Idualc