Brockenwangerung mit Kind?

Hallo,

meine Freundin möchte mich & meinen Freund im Urlaub besuchen, sie hat einen 4-jährigen Jungen.
Jetzt möchten wir in der Zeit eine Brockenwanderung machen, ich möchte sie nur ungern davon ausschließen.

Hoch wandern und runter mit der Bahn.

Meint ihr das der kleine Junge das durchhält? Ich möchte ihn nicht damit überfordern.
Es sind keine weiteren Kinder dabei mit denen er sich beschäftigen kann. Die Mutti möchte auch nicht extra wegen dem einen Tag einen Buggy mit nehmen für den Besuch bei uns.

Was ist eure Meinung / euer Rat?

Danke und liebe Grüße Nolady

1

Hallo!

Wie lange wäre denn die Tour? Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass die ein Teilstück hochfähr und dann zu Euch stößt?

Es kommt aber auch auf das Kind an, wie aktiv es ist und wie gerne es läuft.

LG kasteluna

2

Huhu,

also ich finde die Wanderung auf den Brocken schon ziemlich anstrengend.
Von wo aus wollt ihr denn los? Torfhaus?

Ihr könntet doch zur Not einen Bollerwagen mitnehmen. Da kann der Kurze sich dann auch mal drin ausruhen und ihr wechselt euch ab mit dem Ziehen!

Wünsche euch ganz viel Spaß,

LG, Kerstin

3

Hallo,
Wir waren Pfingsten auch im Harz und mein Schwiegervater, meine Schwägering und andere Freunde hatten eine Brockenwanderung geplant. Max ist 5 und ein guter Läufer, aber ich finde die Brockenwanderung doch für noch zu anstregend für ihn. Da ich auch noch hochschwanger bin und das für mich sowieso nicht in Frage kam, haben wir uns für die Brockenbahn entschieden. Nächstes Jahr dann vielleicht wandern wir hoch.

LG,
Natalia

4

Hi!

Ich finde eine Brockenwanderung für einen 4jährigen auch noch zu anstrengend.
Könnt ihr die nicht auf einen anderen Tag legen? Oder Deine Freundin fährt mit dem Kleinen mit der Bahn hoch und Ihr trefft Euch dann oben? Ansonsten sollte sie sich doch überlgen den Buggy mitzunehmen oder ihr besorgt - wie bereits vorgeschlagen - einen Bollerwagen vor Ort.

LG

curlysue

5

Vielen Dank! #danke

Mal sehn ob die Mutti mit möchte, dann werde ich die Bollerwagen-lösung vorziehen. Sollte sie nicht mit wollen verschieben wir die Wanderung, wir haben sie ja auch nicht festgelegt.

LG Nolady

6

hi nolady!

ein buggy für ein 4jähriges kind? finde ich total albern!

wenn ihr die strecke ab schierke lauft, müsste es klappen mit einigen pausen, spielen unterwegs ("ich sehe etwas, das du nicht siehst" oder "verstecken" oder "wer fliegt in meine arme" oder "pflanzen benennen" oder "tannenzapfen-weitwurf"....), dann vergeht die zeit schnell. vielleicht ein piraten- oder räuberpicknick unterwegs....

würde mich nicht wundern, wenn ihr sogar runterlaufen könnt!

es kommt immer drauf an, was man draus macht (langweilige wanderung oder abenteuer "heute sind wir mal bergforscher") #:-)!

lg

julia