Hallo ihr Lieben,
letzte Woche bekam meine Kleine (17 Monate) Mundfäule und wie ich heute erfahren habe, hatte ihre Erzieherin seit letzter Woche Herpes-sie behauptet aber auf keinen Fall die jenige gewesen zu sein, die die Kinder angesteckt hat, sie würde ja aufpassen.
(zur Erklärung: Mundfäule sind die gleichen Viren wie die Herpesvieren)
Nun meinte meine Mutter, eine Erzieherin mit Herpes dürfe gar nicht arbeiten.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
nicki
Herpes-darf Erzieherin in einer Krippe arbeiten?
Hallo!
Also ich denke schon, dass man auch mit Herpes in einer Krippe arbeiten darf. Warum denn auch nicht? Sie soll die Kinder ja nicht abknutschen und sich natürlich regelmäßig die Hände waschen (was aber eh oberste Priorität hat)!
LG Sabine
eine erzieherin bei uns hat gefühlte 20 x im monat herpes.
sie ist IMMER da!
aber die kinder haben sich noch nie angesteckt
die Erzieherin meiner Tocher hat auch gelegentlich Herpes.
Unsere Tochter sowie andere Kinder der Gruppe haben davon auch noch nie was abbekommen.
Hallo nicki,
geschätzte 80% der Bevölkerung haben Herpesviren (genaue Zahl bitte googeln).
LG, Andrea
Wieso sollte sie dann nicht arbeiten dürfen? Solange sie darauf achtet, die Kinder nicht abzuknutschen, besteht überhaupt keine Gefahr.
Wenn man einmal Herpes hat, hat mans immer, es kann jederzeit ausbrechen. Dann dürften ja manche gar nicht mehr arbeiten. Es gibt Leute, die haben alle paar Wochen Herpes.
Hallo...
unsere Erzieherinnen arbeiten nicht wenn Sie einen Herpes haben seit dem bei uns Kinder ab 3 Monate betreut werden. Für Babys soll das scheinbar sehr gefährlich sein....
Zumindest haben wir das auf dem letzten Elternabend so besprochen
Liebe Grüße
Das bedeutet, wenn eine Betreuerin eine Neigung zu Herpes hat, wofür sie nicht das geringste kann, dann muss sie kündigen. Ist ja sehr nett...
Hallo Nicki,
soweit ich informiert bin können sich Kinder oder generell Menschen erst mit Herpes anstecken wenn sie die Windpocken hinter sich haben. Erst dann trägt der Körper das Herpesvirus in sich.
Somit müsste es kein Problem sein im Kindergarten mit Herpes zu arbeiten da es ja nicht ansteckend für die Kinder ist.
Liebe Grüße Janinechen
Nee, da biste falsch informiert, det haste nämlich mit der Gürtelrose verwechselt.