Huhu!
Gestern wurde ich von einer erzieherin im Kiga darauf aufmerksam gemacht, dass Travis noch ziemlich unsicher im Laufen sei.
Aufgefallen ist mir zwar auch schon, dass er noch ziemlich "rumeiert" und die Beine beim rennen so komisch schmeist. Sein Gleichgewichtssinn ist wohl noch nicht so gut ausgeprägt. Er fällt aber so gut wie nie, bzw. straucheln tut er auch nicht. sein Laufen sieht halt einfach "eierig" aus.
Ich muss dazu sagen, dass Travis nur 2 Geschwindigkeiten kennt, nämlich schnell und ganz schnell
Allerdings wird er im Oktober ja erst3, daher weiß ich nicht, ob ein Besuch beim Orthopäden jetzt etwas übereilt wäre.
Was meint Ihr, hattet Ihr so einen Fall auch schon mal?
LG,
die Silly
Mein Kind läuft komisch!?
Hmm...ich würds bei Gelegenheit mal beim Kinderarzt ansprechen. Evtl. hat er eine Fehlstellung?
LG thyme
Naja, zun Orthopäden gehen kann ja nicht schaden.
Wir sind auch mit unserer Großen beim Orthopäden gewesen, weil ihre Erzieherin es geraten hat. Sie läuft auch unsicher (aber langsam und auf Zehenspitzen) und sie wollte partout nicht rennen im Kindergarten. Bei ihr war körperlich nichts zu beanstanden, alles i.O. Ist ja beruhigend, wenn man das schon mal weiß. Sie war damals auch 3, als wir zum Orthopäden gegangen sind. Wir wissen jetzt, das es bei ihr einfach mit ihrer Unsicherheit zu tun hat... Mit steigendem Selbstbewußtsein wird ihr Gang zunehmend besser. Klar, war etwas anders bei ihr, aber ich finde es gut zu wissen, warum ein Kind so "komisch" läuft und man im Bedarfsfall auch was machen kann, damit es besser wird
Würd es auch abklären lassen, denn "normal" ist es ja wohl nicht. Wenn nun auch schon Außenstehende darauf hinweisen, was dir selber aufgefallen ist, zeugt das ja davon, dass irgendetwas nicht stimmt. Muß ja nichts Schlimmes sein, aber abchecken lassen schadet nicht!
Meine Tochter wird Ende August 3 und sie läuft schon lange ganz normal.
Lg, Sandra