Wir wollen unserer Tochter zur Geburt unseres Sohnes eine Baby Annabell (die nicht den Kopf drehen kann, sondern Mundbewegungen beim Nuckeln macht) schenken. Gestern habe ich sie gekauft und ausprobiert.
Ist das relativ laute Motorgeräusch während der Mundbewegung beim Nuckeln normal?
Ich finde, es dauert relativ lange, bis Wasser aus der Flasche genuckelt ist. Ist das normal?
Wäre schön, wenn sich jemand mit der Puppe auskennt.
Baby Annabell Funktionspuppe, Motorgeräusch bei Mundbwegung
Kauf deiner Tochter lieber eine Puppe ohne Funktionen. Denn die stehlen ihr nicht ihre Fantasie, sondern lassen sie selber ihr Spiel erfinden.
Ist meine Meinung, aber ich finde solche Puppen, die tausend Sachen können, furchtbar. Und man wird solche auch in keiner pädagogischen Einrichtung finden, weil sie eben nicht pädagogisch wertvoll sind.
Fläschchen geben und die entsprechenden Geräusche dazu machen, können die Kinder doch selber spielen. Wozu muß eine Puppe Mundbewegungen und Trinkgeräusche machen???
Hast du dir auch mal überlegt, dass in den Röhrchen, die in der Puppe sind, damit sie Wasser trinken kann, Schimmel entstehen kann, weil sie immer feucht sind und schwer trocknen? Ich würde das bei einem Spielzeug meiner Tochter nicht wollen.
Ich weiß, das war jetzt nicht die Antwort, die du wolltest und erwartet hast, aber ich wollte dir trotzdem mal meine Meinung dazu sagen
Lg, Sandra
Hallo,
unabhängig von pädagogisch wertvoll oder nicht. Bis auf die Baby Born sind hier alle Funktionspuppen schon im Müll gelandet.
Meine grosse Tochter hat jetzt nur noch "normale" Puppen, die sie auch überall mitnimmt. Die anderen waren nur kurz interessant.
Lg Maja
Hallo,
ich kann dir da auch nicht helfen, ich hatte andere Funktionspuppen, die noch nicht nuckeln konnten.
Aber schreib doch mal den Hersteller an, falls du hier keine Antwort bekommst. Die müssten dir auch weiterhelfen können.
Lg Maja
Hallo,
ja die Puppe ist so laut und die Puppe mit Wasser zu füllen bis Tränen kommen ist unmöglich, unsere Maus hat es noch nie geschafft. Mittlerweile kann die Puppe ihren Mund nicht mehr bewegen und keine Augen mehr schließen. Weil sie nur noch Geräusche macht und keine einzige Bewegung mehr funktioniert, bleibt die Puppe nur noch ausgeschalten. ich bin enttäuscht und würde (mittlerweile) jedem abraten, diese Puppe zu kaufen. Wenn du noch kannst, dann tausch sie lieber um. Wie die Vorredner schon schrieben - einfache Puppen sind einfach besser. Außerdem kann man Puppen ohne Funktionen mit in die Wanne nehmen.