Ich war heut mit meinen beiden Mäusen (die Große 4 Jahre & die kleine 9 Monate) im Freibad. Neben uns legte sich eine Frau mit 2 Jungs (der Große 6 Jahre & der kleine 3 Jahre)
Auf einmal dagte der Große "Mama ich muß Pipi" darauf sagte die Mama "Komm wir gehen darüber" dann ist die gute Frau mit ihrem 6 Jahre alten Kind an die Hecke gegangen und hat ihm die Badehose ausgezogen und gesagt "Piesel grad dahin" ( Ich hab gedacht ich hör nicht richtig) Der Junge hat dann gesagt "Nein, ich will das nicht das sehen doch dann die ganzen Leute" Die Mutter dann "Nein ich geh jetzt nicht mit dir auf Toilette jetzt mach schon!" So nach einigen Diskussionen hat der Junge man dann an die Hecke gepieselt. Die beiden sind dann wieder zurück an ihren Platz und dann sagte der kleine "Mama ich muß auch mal" also nimmt man den kleinen, geht mit ihm an die Hecke und läßt ihn pipi machen....
Als sie dann wieder zurück kamen hab ich ihr gesagt, das das eigentlich die Liegewiese ist und die Toiletten grad da oben sind, da sagt sie zu mir das ist ihre privatsache Darauf hab ich ihr gesagt das es privatsache ist wenn sie ihre Kinder in ihrem eigenen Garten pieseln läßt aber nicht hier auf der Liegewiese. Dann sagt sie naja der ist doch erst 4, der hätte das nicht bis zur Toilette geschafft... Da sagt der Große doch glatt "Mama ich bin doch schon 6! (und das Alter hat man dem Jungen auch angesehen) Die Diskussion ging noch etwas hin oder her aber sie blieb bei der Meinung ihre Kinder dürften überall pipi machen wo sie wollten...
Nur das mich keiner falsch versteht von dem Platz aus waren es höchstens 10m bis zu den Toiletten und bei einem kleinen Kind was gerade erst sauber geworden ist hätte ichs auch noch verstanden aber bei einem Kind von 6 Jahren dem es offensichtlich nicht recht war in eine Hecke zu pieseln fehlt mir jedes Verständnis
Wie ist das bei euch läßt ihr eure Kinder im Freibad in die Hecke pieseln auch wenn die Toiletten direkt daneben sind???????
Umfrage Pipialarm im Freibad
Natürlich nicht. Die Mutter war wohl zu bequem... Finde ich aber gut, dass der Große eigentlich lieber auf die Toilette wollte.
Wie dem auch sei, ich gehe zwar ungern auf öffentliche Toiletten, aber ebenso wenig gern setze ich meinen Kindern den Blicken anderer Menschen aus, wenn sie mal müssen. Warte mal ab, wie das weitergeht: Demnächst macht ihr Kind dann auch seinen "Stinker" in den Busch, weil sie zu faul ist, auf Toilette zu gehen?
Du hast vollkommen recht, sie hätte zu den Toiletten gehen müssen. Wenn das alle täten, würde das ganze Bad stinken...
L G
Gunillina, danke für deinen -leider erfolglosen- Einsatz.
Ich hätte sie auch in die Hecke pieseln lassen, wie hätte ich denn sonst mein zweites Kind beaufsichtigen können, sie haben ja nicht auf Deine Decke gepieselt, sondern in die Hecke, da legt sich doch mit Sicherheit keiner rein.
entschuldigung aber ein Kind von 6 Jahren sollte eigentlich alleine auf die Toilette können, das kann meine mit 4 Jahren schon - also das ist in diesem Fall sicherlich keine Rechtfertigung
Ich würde mein 6jähriges Kind aber nicht alleine auf eine Toilette gehen lassen.
Würde mitgehen und davor stehenbleiben.
Finde aber dass mein kleiner mir lieber mal ins Gebüsch pieselt wie auf ein nicht sauberes WC geht.
HI,
also bei uns im Freibad ist es doof. weil das Kinderbecken genau am anderen Ende des Bades ist wie die Tois.
Zudem ist meiner grad sauber seit 3 Wochen. Bin schon froh, wenn er mir überhaupt sagt, dass er muss, da lass ich ihn schon in die Hecke machen. Hier machen das alle Kinder, weil es echt verdammt weit ist zu den Toiletten und die meisten der Kinder würden wohl auf dem Weg dorthin eh auf den Boden pinkeln
Naja an deiner Stelle hätte ich halt dem Badermeister bescheid gesagt. Dann hätte sie sicher ne mündliche Verwarnung gekriegt.
Also ich würde meinen lieber ins KLo machen lassen, aber dafür fehlen in unserm Bad noch weitere sanitäre Anlagen. Jetzt darf er erstmal ins Gebüsch und wenn er länger aushält, dann gehn wir eben zwischendrin einfach mal auf Toi.
Maren
Hallo,
Ich gehe mit meinen beiden Mäusen (1,5 und 3,5 Jahre alt) super gerne ins Freibad.
Vom Kinderbereich bis zu den Toiletten ist es ca. 4-5 min. zu Fuss. Es gibt einen kürzeren Weg, der ist aber immer abgeschlossen
Wir gehe in einer Badepause immer zusammen zum Klo, obwohl es für mich echt eine riesen Action ist mir den 2 Muckeln aufs Klo zu gehen, denn ich muss die Kleine ja mitschleppen - wir gehen trotzdem.
Gestern wurde es plötzlich kühl, wir sind aus dem Wasser und mein Sohn meinte er müsse ganz schnell Pipi machen - also, keine Change zum Klo zu kommen - ab in die Hecke
Mir war das auch peinlich, aber es ging nicht anders.
Mit Vorsatz lasse ich meinen Sohn aber nicht hinpullern, das finde ich nicht schön.
Ich sehe aber immer viele, die ihre Kinder in die Hecke schicken und gar nicht dran denken mal zum Klo zu gehen.
Schönen Abend noch
Steinchen mit Kids.
ich gehe mit meinen jungs wenn es irgendwie geht aufs klo... wenn es da sehr schmuddelig ist dürfen sie DORT im stehen pinkeln - ich wische aber ggf das tröpfchen von der prille und passe auf dass alles INS klo geht...
nur wenn wirklich kein klo zu erreichen ist (was meist nur auf dem feld der fall ist) gehts ins gebüsch... und wirklich dahin wo keiner lang läuft, also abseits vom weg...
im garten wird das nicht gemacht, auch besuchskinder schicke ich aufs klo.. auch wenn es heißt "zu hause darf ioch aber" da antworte ich nur "dann geh heim oder auf mein klo" - da diskutiere ich nicht...
wenn es drei tage nicht regnet und nur zwei kinder alle stunde mal wo hinpinkeln beginnt es sicher schon zu riechen... mal abgesehen davon, dass das ja wohl wirklich nicht sein muss...
bei einem einjährigen der wirklich keine 2minuten dicht halten kann ist das vielleicht noch ein bisschen was anderes, aber auch das weiß man vorher und geht nicht weit weg vom klo, oder richtet sich sonstwie drauf ein...
ich finde die reaktion vom großen jungen übrigens klasse... ich mag es, wenn kinder ihren eltern nicht willenlos ohne nachzudenken gehorchen sondern im rechten moment mal nachhaken...
Hallo!
Ich wär froh, wenn die Toiletten direkt neben dem Kinderbecken wären, aber bei uns sind sie auch am ganz anderen Ende des Freibades. Paul ist zwar (tagsüber) trocken, aber wir haben noch nicht so viel Zeit bis dorthin zu laufen. Also pullert er auch an eine Hecke in der Nähe des Freibades.
Wenn er länger aufhalten könnte, dann würde ich natürlich auch mit ihm auf die Toilette gehen, aber so würde eh alles in der Badehose bzw. auf der Wiese landen, und da lasse ich ihn lieber schnell an den Busch. Und beim Baden, wenn er aus dem Wasser kommt, kann er irgendwie noch schlechte aufhalten.
Lg Nicole
Find ich unmöglich. Versteh allerdings aber auch nicht, warum ein 6jähriges Kind nicht allein aufs Klo gehn kann. Meine Tochter geht ohne Begleitung, seit sie vier ist...
Ich hab da kein Verständnis für, wenn man Kinder einfach an öffentlichen Plätzen und gerade im Schwimmbad irgendwohin pieseln lässt. Auch nicht bei noch nicht trockenen Kindern - wofür gibts schließlich (Schwimm)windeln?
Wenns mal aus Versehen daneben geht, hab ich damit kein Problem, ist meinem Kleinen auch schon passiert, als wir gerade die Badehose ausgezogen hatten und ich die Windel noch in der Hand hielt. Aber ich finde schon, dass man drauf achten sollte, dass es möglichst nicht passiert.
Bin auch der Meinung nen Kind mit 6 Jahren kann allein pullern gehn. Wir waren im Urlaub und hatten in der Nähe der Poolanlage Toiletten da ist unsere (4 Jahre) auch allein hingegangen und im Freibad machen wir das auch so es sei denn sie besteht drauf dass ich mitkomme.
Wenn unsere plötzlich super dringend muss laß ich sie auch mal in der Natur pullern ansonsten geht immer ab aufs Klo. Zu Hause darf sie auf die Wiese pullern wenn wir die ganze Zeit draußen sind. Oftmals geht sie aber von sich aus rein...
Öffentliche Toiletten finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm. Macht man eben den Sitz vorher sauber oder hält sie drüber - ich mach den Sitz aber auch danach sauber und wäscht ordentlich Hände danach. Bin der Meinung mit übertriebener Penibelkeit oder gar Ablehung gibt man den Kids nur unnötige Macken mit. Haben so ne Nachbarin! Die macht dann unnötig Streß wenns Kind mal muss.
Ich hab nix dagegen, wenn Kinder auch mal wildpinkeln. Aber in einem Freibad an der Liegewiese wär ich auch nicht einverstanden gewesen.
Wenn das alle machen stinkt das bei den Temperaturen irgendwann erbärmlich....
Und bevor wieder jemand mit seinen Hunden kommt, die haben normalerweise aus genau solchen Gründen im Freibad keinen Zutritt.
Und die Aufsichtsfrage stellt sich für mich nicht, der Große kann alleine gehen, Übergriffe würde ich jetzt in einem voll besetzten Freibad nicht erwarten, da ist sogar die Schultoilette gefährlicher....man kann auch alles übertreiben.
Sonst den kleinen mitnehmen... ist auch nicht so schwer...
Mfg
Mel-t