Hallo,
sind am Verzweifeln. Mein Sohn hat Verstopfung. Movicol hat ihm bisher nicht geholfen. Vor 3 Std. etwa haben wir ihm ein Klistier gemacht, aber er möchte nicht auf Toilette. Er windet sich und sein Bauch tut weh, aber er hält es trotzdem ein. Er hat fleissig Winde, sodass Aktivität da ist. Jetzt ist er eingeschlafen, ohne auf Toi gegangen zu sein. Wie lange kann er denn noch einhalten??? Irgendwann muss es denke ich doch unaufhaltbar sein.......
Gruß Hülya
Trotz Klistier nicht auf Toi
HURRA, hat gerade geklappt, ist zwar ziemlich wenig, aber hoffe der Rest kommt nach
hallo,
max hat diese probleme oft.
letzte woche haben wir das erste mal ein microklistier getestet.(wurde vom kiarzt verschrieben)
klappte wunderbar.
ansonsten bwkommt max morgens und abends je ein löffel carpellum mali comp. verreibung von wala in etwas getränk. das funktioniert meistens. ist homöopatisch .
das klistier war / ist nur für den größten notfall !!!
gruß alex
probier´s mal mit nem heißen apfel morgens. Als Saft, oder apfelmus, oder einfach im Ofer heißgemacht, Paule kriegt heißen geriebenen Apfel ins Müsli. Hilft super!
Alles Gute,
sonja
Vielen Dank für Eure Tipps. Werde das mit dem Apfel gleich morgen früh ausprobieren. Und das homöopatische Mittel am Mo. holen. Ener ist eben wieder ohne auf Toi zu gehen eingeschlafen . Vorallem möchte er seit gestern auch kaum mehr Wasser lassen, ich denke er hat wohl Angst, dass er dann Groß macht und das es weh tut. In der Nacht kommt dann die automatische Entleerung
LG Hülya
NUR MAL SO ZUR INFO:
Kinder ab ca. 2 jahren befinden sich in der analen Phase. In dieser Phase entwickeln sie Interesse an ihren Ausscheidungen und sind stolz darauf.
(Viele und sogar Kinderärzte glauben immer noch teilweise dass diese Phase mit 3 bereits abgeschlossen ist aber das ist falsch! Neuere Untersuchungen haben ergeben dass es je nach Umgang und Umstände bis Ende des 4. LJ hineinziehen kann.
Gleichzeitig befinden sich die Kinder in der Phase der ICH-Entwicklung! In diesem Entwicklungsschritt hat das Kind das Bedürfnis autonom zu handeln und seine Urteilsfähigkeit im Bezug auf eigene Wünsche und Bedürfnisse wird täglich weiter entwickelt! Erwachsene erkennen diese Entwicklungen eher als "Trotzig" an!
Die Vermischung dieser beider Entwicklungsphasen bewirken dass wir Erwachsene da machen können was wir wollen! Das einzige was Wirkung zeigt ist Geduld!
Viele Eltern kriegen ihr Kind zwar sehr früh trocken aber das entsteht meist weil das Bedürfnis des Kindes autonom handeln zu wollen noch nicht so weit ausgeprägt ist! Wenn es ersteinmal kapiert hat es entscheiden zu können wo und wann es was hergibt kommt es zu Rückfällen, Einnässen, Einkoten und sogar zu Verstopfungen weil sie damit klar stellen wollen wer hier die Macht hat! Genau darum geht es : HERGEBEN ODER BEHALTEN?!
Leider sind nicht alle Erzieherin auf diesem Wissenstand obwohl sie es eigentlich sein sollten!!!!!!!!
Mein Sohn war etwa im selbem Alter wie Dein Sohn auf den Weg trocken zu werden aber leider haben die Erzieherinnen aus seiner Krippe zu viel Stress gemacht und er ist wieder komplett auf Windel umgestiegen!!!
Zwang, Druck oder ständiges Fragen nervt und bewirkt eher das Gegenteil als das was wir von unseren Kindern erwarten!
Bestrafungen oder aber auch Belohnungen wirken auch nur kurzfristig!
Das Zauberwort heisst hier Geduld! Also entspannt euch lehnt euch zurück und trinkt eine Tasse kaffee!
Ich kann verstehen dass man als Eltern ungeduldig ist aber auch Worte die für uns Erwachsene nur Worte sind kann für ein Kind als Druck empfunden werden!
laß dir das carpellum vom kinderarzt aufschreiben, das zeug ist relativ teuer !!!!
das carpellum mali comp. verreibung ist von wala.
gruß alex