Hallo,
ich frage mich immer wieder, was meine Kinder dann mittags zu essen bekommen sollen. Immer Brot finde ich mittags dann auch nicht richtig. Aber zweimal was warmes ist zu viel, oder? Was esst ihr mittags, wenn ihr abends warm esst`?
Kasimee mit Kai (3) und Lina (1)
An alle, die abends warm essen
Hallo,
als ich noch zu Hause war, hab ich auch oft abends gekocht. Bei uns gab es mittags Brot, Müsli, Brezeln, ein Stück Fleischwurst, Salat, Joghurts, Obst usw. je nach dem was es morgens gab und wie groß der Hunger war ...
LG
Bianka
Hallo Kasimee,
kann nicht ganz nachvolziehen, weshalb alle immer sagen, zweimal am Tag warm essen geht dochb nicht.
Weshalb nicht?
Du musst doch keinen Schweinebraten auftischen, oder?
Jetzt in den heißen Monaten, essen wir abends auch meistens Brot. Aber ab und zu möchte Emily auch Schupfnudeln essen.
Aber gerade im Herbst und Winter, essen wir abends auch nochmal eine Suppe oder einen Eintopf. Weshalb auch nicht.
Wenn Du darauf achtest, das es nicht zu fettig ist, dann ist doch alles erlaubt - auch Spaghetti mit Tomatensoße.
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
meine tochter ißt im kiga mittags warm.
abends kochen wir zuhause, weil mein mann und ich sonst gar kein warmes essen hätten.
dann ißt unsere tochter meistens mit, aber es kommt auch vor, daß sie abends dann nur brot will oder joghurt oder so, je nachdem, wieviel es mittags war.
ich selbst habe auch kein problem, 2x warm zu essen, warum nicht?
früher habe ich das immer so gemacht.
bei uns gibts Obst, Müsli, mal ein paar Nudeln, Gemüsepfanne, oder auch mal ein paar Pommes aus dem Backofen ......
immer mal was anderes und am späten Nachmittag koche ich dann "richtig".
Ab Herbst wird Henry 3x die Woche im Kiga essen, da werde ich ihm Abends ja auch nicht die zweite warme Mahlzeit verwehren.
LG Sabine
Hallo,
mein Sohn ist ein kleiner "Supenkasper" , deshalb gibts mittags eigentlich immer ne Suppe und dann abends "normales" warmes Essen.
LG, Tina
Ich find auch dass das Gerede von früher ist, von wegen 2 x am Tag warm essen ist ungesund etc. Mein Sohn isst mittags vor dem Kindergarten immer ne Suppe in verschiedenen Variationen und abends dann ganz normal warm, weil ich erst abends richtig koche, weil mein Mann mittags nicht heimkommt.
Hat ihm noch nicht geschadet - er ist ein sehr schlankes Kind...
LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 9 Monate
Meine Kleine geht ab nächsten Monat auch in den Kindergarten udn wird dort mittags warmes essen bekommen! Trotz allem werde ich aber abends auch nochmal warm kochen, weil mein Mann auf Arbeit nur Brot/Brötchen isst und ich mittags zuhause auch nur eine Kleinigkeit esse!
Sarah isst eh immer nur ein paar Löffel (wiegt mit fast 3 Jahren nur 10 kg) sie kann also gerne noch ein paar Kilos zunehmen!
Unsere Nachbarn machen das so: Ihre 4 jährige Tochter bekommt mittags im Kindergarten warmes Essen und sie bekomtm daher abends nur Brot!
Udn was machen die Eltern? Die bestellen sich sehr oft abends um 21 Uhr, also wenn die Kleine im Bett liegt, Pizza, fahren zu MC Donalds oder in die Gyros bzw. Döner-Bude! ich finde das dem kind gegenüber äusserst unfair vorallem weil die Kleine nicht dick ist! Das Kind tut mir echt leid!
Da wird auch Weihnachten nicht geschmückt, kein Baum und nix! Ostern das selbe! Aber das gehört hier jetzt nicht hin!
LG Sunshine
Merkwürdige Ansicht, die du da vertrittst.
Warum sollte einem das Kind leid tun, wenn es abends eine reguläre Brotscheibe mit Belag zu sich nimmt?
Auch die Aussage, das deine Tochter noch zunehmen kann, weil sie gerade mal 10kg wiegt, ist auch nicht gerade sinnig, wenn keine Körpergröße mit angegeben ist.
Mein Urteil (vielleicht auch Vorurteil): so zieht man sich selbst dicke Kinder ran.
Die Angst wegen Untergewicht ist meist unbegründet, im Gegensatz zum Übergewicht, was einem noch im Erwachsenenalter zur Last liegt.
"Merkwürdige Ansicht, die du da vertrittst.
Warum sollte einem das Kind leid tun, wenn es abends eine reguläre Brotscheibe mit Belag zu sich nimmt?"
Es geht mir ja nicht um die Scheibe Brot, die das Kind abends zu sich nimmt, sondern darum, dass das Kind abends alleine das Brot essen muss und die Eltern dann, wenn das Kind um 8 Uhr ins Bett geht, sich was warmes kochen oder Pizza bestellen, zu Mc Donalds oder in die nächste Pommes Bude fahren, ohne dass das Kind davon was mitbekommt! Das ist ja jeden abend so!
Wenn die Eltern abends mit dem Kind zusammen Brot essen würden, würde ich das völlig in Ordnung finden! Aber sie verheimlichen das ja vor dem Kind! Und das finde ich total unfair!
"Auch die Aussage, das deine Tochter noch zunehmen kann, weil sie gerade mal 10kg wiegt, ist auch nicht gerade sinnig, wenn keine Körpergröße mit angegeben ist."
Meine Tochter ist echt super dünn 10 kg auf 94 cm und die 10 kg hat sie schon seit über 1 Jahr auf der Waage ... sie wächst weiter, aber nimmt kein Gramm zu
Das ist doch nicht normal oder?
Sie ist seit Geburt an so dünn ... und sie war schon immer ein schlechter Esser ... Muttermilch hat sie immr wenig getrunken und auch Fertig-Milch aus der Flasche hat sie immer nur höchstens 100 ml getrunken, obwohl sie laut Verpackung in dem Alter 250 ml hätte trinken müssen!
Ich achte ja auch drauf, was sie isst ... sie bekommt kaum Süßigkeiten, obwohl sie von Oma & Co immer haufenweise geschenkt bekommt, weil sie ja so dünn ist! Aber ich stopfe mein Kind nicht nur mit Süßkram zu, weil sie so dünn ist! Habe mich deswegen schon oft mit meiner Mama gestritten!
Meine Maus bekommt sehr gesundes Essen ... ich koche immer frisch ... ohne Fertigprodukte und so ... sie isst viel Obst!
Ich werde schon drauf achten, dass mein Kind kein Übergewicht bekommt ... das kannste mir glauben ... ich finde nämlich dicke Kinder ganz schrecklich ... meistens sind ja die Eltern dran schuld, weil sie ihnen das falsche Essen geben ... ich ernähre mein Kind aber gesund ... also brauche ich mir keine Angst machen, wenn mein Kind 2x am Tag warm isst! Sie isst ja eh kaum was ... was andere Kinder mit fast 3 Jahren auf einmal essen, isst meine Kleine in 3 Portionen ... sie isst ja immer nur 2-3 Löffel und dann ist sie satt!
LG Sunshine
PS: Wieso regst du dich eigentlich über meine Ansichten so auf??? Sind deine Kinder etwa dick?
Warum sollte zweimal warm essen denn ungesund sein oder dick machen?
Hier ist das normal so, ich koche mittags und abends, und uns geht es gut
Muss ja nicht immer ein riesiges Menu sein!
Danke für die vielen Antworten. Ich dachte zwar nicht, dass zweimal warm essen ungesund ist, aber dennoch recht viel, aber eigentlich habt ihr alle recht. Also werde ich jetzt vielleicht auch öfter mal was warmes machen.
weißt du, manche mögen eben gern brot und kaltes essen, manche lieber warmes.
das ist ja auch verschieden.
ich persönlich mag lieber warmes essen.