Hallo!
Mein Kleine ist gestern Vormittag in der Kita vom Klettergerüst gefallen (war wohl nicht wirklich hoch) und hat sich den Hinterkopf gestoßen. Sie war auch nicht komisch danach und hat auch nicht gebrochen. Nachdem sie dann gestern abend gegen 23 Uhr laut geschrien hat und über Kopfschmerzen klagte und dazu noch über 39 Grad Fieber kamen sind wir ins KH.
Die Ärzte meinte es wäre wahrscheinlich ein Infekt und mit dem Kopf wäre so alles okay (geröntgt wurde der nicht). Jedenfalls hat sie da Fiebersaft bekommen und dann um 2 Uhr als wir endlich daheim waren geschlafen.
Heute morgen hatte sie dann wieder 39,3 (also vor 4 Stunden) und da habe ich ihr wieder Fiebersaft gegeben. Um 10 Uhr hatte sie 37,5. Nun gerade habe ich sie hingelegt aber sie hatte schon wieder 39 Grad. Habe total Angst das was passiert, ich meine kann ja erst in 2 Stunden wieder Fiebersaft geben. Wadenwickel wollte sie nicht. Sie war nur am Weinen und meinte ihr Hals und ihr Kopf täten weh und sie wölle nichts essen, sondern schlafen. Ist auch gleich eingenickt, habe die Tür angelehnt.
Soll ich sie jetzt erstmal schlafen lassen und immer mal gucken oder muss ich wieder ins KH. Entschuldigt meine Verwirrtheit aber derzeit geht bei uns alles drunter und drüber, Oma wird wahrscheinlich sterben, mein Vater hatte Wasser in der Lunge und heute morgen habe ich mir so den Zeh gestoßen, dass der schon total dick ist, vom verhobenen Rücken wo ich seit Montag nicht mehr gerade laufen kann will ich garnicht reden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Nerven liegen blank.
Gruß, Nudelmaus
Vor 4 Stunden Fiebersaft und nun wieder 39 Grad
Hallo ich würde wieder in die Klinik oder Kinderarzt fahren und alles abchecken lassen.
Naja der Arzt in der Klinik von heute Nacht hat gesagt, ich söllte wiederkommen, wenn die Kleine schläfrig wirkt (was sie bis vor einer 1/2 Stunde nicht war), sie brechen muss oder Gleichgewichtsprobleme auftreten.
Das ist ja alles nicht der Fall, deshalb weiß ich nicht was ich machen soll. Weißte wir haben heute Nacht alle sehr wenig geschlafen und durch die ganzen anderen Probleme war ich sogar noch zwischendurch überm Klo, weil mein Magen verrückt spielte. Ich habe einfach derzeit keine Kraft und weiß garnicht ob ich vernünftig ein Auto steuern könnte. Jemand anders kann uns leider nicht fahren.
Am Ende ist das wirklich nur ein Infekt und die Zähne drücken wieder (hat heute morgen sich sehr schlecht die Zähne putzen lassen und immer aua gesagt) und ich nehme sie jetzt wieder aus dem Bett und verweigere den Schlaf....... weißte wie ich meine.....
Hallo!
Was hast Du denn für einen Saft gegeben?
Paracetamol oder Ibuprofen?
Der KiA in der Klinik meinte zu uns als wir mal dort waren - Paracetomal alle 6 und Ibuprofen alle 4 Stunden im Wechsel geben.
Schon mal überlegt ob der Saft richtig dosiert ist?
Geht nach Gewicht und nicht mahr nach Alter...
VIEL VIEL TRINKEN!!!
Wird es bis heute Abend nicht besser - fahr nochmal zum Arzt!
Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig geguckt!
Ganz lieben Gruß
Petra & Joelina 5 (z.Zt. i. KH nach Mandel-OP )
Zum Krankenhaus!
Nicht immer ist es "nur" eine Gehirnerschütterung. Die Kopfschmerzen würden mir zu denken geben.
Sie sollen im KH gefälligst vernünftig untersuchen- wozu fahr ich denn sonst dahin?!?
Deine Kleine ist 2!!!! Halsschmerzen - das kann auch heißen, dass es ihr nicht IM Hals, sondern der Halsbereich ( Nacken etc.) weh tut.
Nimm dir n Taxi und fahr, sobald sie wieder wach ist.
sparrow
Hi Nudelmaus,
och mensch, das ist wirklich eine doofe Situation. Aber erst einmal ruhig Blut. 39,6 ist jetzt bei Kindern noch nicht so ungewöhnlich und auch noch nicht wirklich hohe Temperatur.
Wenn Du so erstmal das Gefühl hast, dass es ihr trotz Fieber nicht so schlecht geht, würde ich sie jetzt einfach mal fiebern lassen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass auch durch die Fiebersenker so eine Spirale in Gang kommt von immer höherem und höherem Fieber. Wenn das Fieber weiter steigt, kannst Du auch Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel geben.
Sollte sie keine weiteren Krankheitszeichen zeigen und das Fieber nach spätestens 2 Tagen immer noch nicht weg sein, dann auf jeden Fall zum Arzt. Das gleiche gilt natürlich auch, wenn irgendwelche der Symptome auftauchen, die der Arzt im KH beschrieben hat.
Außerdem würde ich versuchen, euren KiA telefonisch zu erreichen und ihn fragen, was Du sonst noch machen sollst. Hab den vorläufigen Arztbrief aus dem KH bereit, dann kannst Du ihm genau vorlesen, was im KH gemacht/nicht gemacht wurde.
Grüße und gute Besserung für Deine Tochter!
Coli
mit Jule und Lena (4J 1M)
hallo
wenn sie schläft, dann ist es ein gutes zeichen.
wenn meine kinder fieber haben, dann sind sie nörgelig und man kann sofort merken, dass etwas nicht stimmt
essen wollen die dann auch nicht.
ich achte immer darauf, dass sie ausreichend trinken und koche ihnen tee. gegen halsweh gibt es dann auch eis und joghurt, das kühlt gut und rutscht bestens.
wenn das fieber nach einer nacht und einem tag nicht besser wird, fahre ich mit ihnen zum arzt.
ab einer temperatur von 40° geben wir fieberzäpfchen, das wirkt schnell und dann schlafen sie sich richtig aus und am nächsten tag geht es dann meistens besser. fiebersaft hatten wir noch nie.
ob und wie diese reaktion mit dem sturz zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen, aber vllt. fragst du mal, wie die erzieherinnen das einschätzen.
gute besserung
danny0903
Hallo!
Ich glaube nicht, dass der Sturz und das Fieber zusammenhängen. Ich denke vielmehr, dass sie gestern schon nicht so ganz fit war und deswegen gestürzt ist.
Dennoch würde ich heute zum Kinderarzt gehen. Fieber ist früh immer an niedrigsten und steigt ab Mittag an.
Mann kann Nurofen-Fiebersaft und Paracetamol-Saft/Zäpfchen im Wechsel geben. Also dass man nicht so lange Pausen dazwischen hat.
Wenn ein Kind keine Wadenwickel will, hilft es auch manchmal schon ein bißchen, wenn man einen Waschlappen auf die Stirn legt oder den Kindern Waschlappen in die Hand gibt.
LG janamausi