Das Perfekte Ausflugsziel

Hallo Mädels,

wie sind hier doch so viele aus ganz Deutschland und darüber hinaus. Lasst uns doch mal, rechtzeitig zu beginn der Fereinzeit, eine Liste unserer perfekten Ausflugsziele machen.
Wir kommen gerade aus den Ferien zurück und ich fange mal an mit unseren neuen "Erkenntnissen":

Bundesland: Rheinland-Pfalz
Kategrie: Burg
- Burg Berwardstein bei Bad-Bergzabern in der Südpfalz. Super schön, mit toller (übrigens sehr günstiger) Führung durch die noch möblierten Gemächer, die Volterkammer, den Waffenhof,etc.
Nachteil: Mit Kinderwagen nicht geeignet, weil viele Stufen
- Burg Landeck bei Klingenmünster, ebenfalls in der Südpfalz. Kleine Burg mit klasse Ausblick, viel zum erkletter, mit Kinderwagen befahrbar, leckerer Flammkuchen und noch allerhand kleine Speißen.

Bundesland: Baden-Würtemberg
- Kategorie: Zoo
- Zoo Karlsruhe. Muss man gesehen haben. Geniales Eisbärengehege, Alle Gehege relativ nah beisammen, schöne Parkanlage, super Kinderspielplatz, viele tolle Cafes, Seebühne, wir hatten Glück und es gab gerade ein Konzert. Super Kinderwagen geeignet, günstiger EIntritt (5,5 Euro)
Nachteil: Parkplätze sind schwer zu finden, beim zweiten mal haben wir welche hinter dem gegenüberliegenden Bahnhof gefunden.
-Zoo Stuttgart (Wilhelma)
Riesen große Parkanlage, alles liegt weit außeinander, weite Wege, kaum Cafes, nur ein Klo gefunden, super geniale Parkanlage, Parkhaus günstig und direkt davor, Krokodile gesehen
Nachteil: Teuer (12 Euro), Gehege sind nicht wirklich so toll und es ist sehr Hügelig (das bin ich nicht gewohnt)

So, nun freu ich mich auf eure Top Ausflugsziele.
Mal gespannt, was wir so zusammen tragen.

Liebe Grüße
Tess

1

Hallo,

nette Idee, die du da hast. Ich komme zwar nicht aus dem Urlaub aber in unserer Gegend kann man auch schöne Sachen machen:

Nordrhein-Westfalen:
Zoo:
Tierpark Hamm, sehr klein, günstiger Eintritt, gerade für die ganz Kleinen super, da er nicht so weitläufig ist. Keine Schönheit aber für die Zwerge reichts.
Zoo Dortmund, nur 50 Cent teurer als Hamm, aber wesentlich schöner, etwas weitläufiger und der Streichelzoo hat zwischendurch geschlossen, sodass die Tiere auch immer wieder hungrig sind ;-)
Spielplatz/Wasserspielplatz
Maximilianpark Hamm
Jede Menge Spielplätze für groß und klein, Wasserspielplatz, Schmetterlingshaus, bis Ende August Lego-Ausstellung, Eintritt weiß ich gerade nicht, steht aber alles auf der Homepage.
Museum:
Phänomenta in Lüdenscheid, erklär mir die Welt mit Kinderaugen, super ab Grundschulalter, ein Mitmachmuseum.

LG Britta

2

Hallo

die Idee find ich super!

Meine Tips in Schleswig Holstein Kreis Segeberg

Wildpark Eekholt

http://www.wildpark-eekholt.de/start_e.htm

Ich finde diesen Park einfach wunderschön, die Spielplätze sind klasse und das essen im Restaurant erschwinglich.
Sehr wichtig ist Wechselkleidung dort kann man viel mit Wasserrumpanschen.

Mein persönlicher "Geheimtip" ist jedoch der Weddelbrooker See. Dort gibt es eine kleine Badestelle die Kinder können dort wunderbar spielen. Der See ist sehr flach so das die Kinder dort gut planschen und "rummatschen" können.
Eintritt kostet es nicht und es gibt auch keine Toiletten oder ähnliches aber wir fahren dort wirklich gern hin. Es ist aber sicher nicht s für Leute die eine ewig lange Anfahrt haben.

LG dore

5

hey, in den Wildpark wollt ich übernächste woche.
wir sind dann ein paar Tage am Wardersee......was gibts denn da noch so zu sehen in der Gegend?
Muss aber Hund mit bei sein dürfen :-)

7

Was ist den "Gegend" für Dich ?

Der Wildpark ist wirklich toll, im Restaurant kann man richtig lecker Wild essen für, wie ich finde, einen angemessen Preis.
Die Ziegen solltet ihr nur vom Zaun aus füttern es sei den Deine Kinder sind wirklich "standfest" die "Biester" sind ganz schön frech dort und meine Tochter wurde schon mehr als einmal umgeschupst. Denk an Wechselklamotten. Ich musste schon mehr als einmal umdrehen weil irgendein Kind als erstes auf dem Spielplatz in die "Wasserspielanlage" gefallen ist. Hund darf dort mithin ich habe meine immer mit.

Es gibt noch den Hasapark in Sirksdorf dort dürfen auch Hunde mit, sie sollten aber "Lärmfest" sein.

Dann gibt es noch den Erlebnisswald Trappenkamp, dort gibt es einen riesen Spielplatz

Tolkschau soll auch gut sein aber dort war ich noch nicht da fahren wir nächsten Mittwoch hin. (ohne Hund)

Dann gibt s in Allermöhe noch einen Schmetterlingspark dort war ich aber auch noch nicht. (weis nicht ob dort Hunde mitdürfen)

In Friedrichskoog gibt s die Seehundstation und einen Indoorspielplatz. (ohne Hund)

Es gibt den Haustierpark Wader, der ist auch sehr schön aber viel zu laufen. (mit Hund)

Das Freilichtmuseum Molfsee, dort war ich mal mit Besuch aus Spanien die waren begeistert. Ist aber viel zu laufen. (mit Hund)

Zoo Neumünster dort dürfen auch Hunde rein.

Das war s was mir auf die Schnelle so einfällt. LG dore
die auch immer versucht ihre Hunde mitzunehmen.

weiteren Kommentar laden
3

Rheinland Pfalz/Hessen

Wiesbaden
- Fasanerie
kein Eintritt, großer Spielplatz/Wasserspielplatz und Wildpark mit Bären, Wölfen, Hirschen, Waschbären und Co., superleckere und günstige Pommes am Kiosk oder Restaurant

Mainz
- Wildpark Gonsenheim
ebenfalls kein Eintritt und für kurze Ausflüge ideal, sehr leckere Eisdiele in der Nähe
- Hartenbergpark
Wasserspielplatz, Spielplatz, Minigolf, Grillmöglichkeiten
- Volkspark
riesiger neu gemachter Spielplatz + Wasserspielplatz, Grillmöglichkeit, Parkeisenbahn für 1 Euro pro Person
- Wasserspielplatz Goetheplatz + Spielplatz

Alle Ziele sind Top mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

LG Joann

4

Bayern:

- Wildpark Poing: http://www.wildpark-poing.de/
- Deutsches Museum München

Thüringen:

- Baumkronenpfad: http://www.baumkronenpfad-hainich.eu/
- Mowi world ( Modeleisenbahnausstellung in Wiehe) http://www.mowi-world.de/

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

6

die Idee ist toll, nur befürchte ich, dass dieser Thread schnell durchgereicht wird. Willst du nicht einen öffentlichen Club zum Thema aufmachen?