Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn (2 3/4) hat Polypen und stark vergrößerte Mandeln. Er ist oft erkältet, atmet nur durch den Mund, benutzt die Nase überhaupt nicht und die Mandeln sind so groß, dass das Zäpfchen (?) in der Mitte kaum zwischen die Mandeln passt...
Der Kinderarzt hat gesagt, die Polypen müssen raus, die Mandeln eigentlich auch. Dann hat er uns zum HNO-Arzt geschickt.
Die HNO-Ärztin meinte dann nach einer kurzen Untersuchung auch, dass die Polypen raus sollen. Bzgl. der Mandeln sagte sie, es sei sinnvoll, die Mandeln rauszunehmen, aufgrund des OP-Risikos wollte sie jedoch keine Empfehlung abgeben. Wir sollten uns als Eltern informieren und uns wieder melden, wenn wir uns entschieden haben, was wir wollen...
Dann bin ich zu einer zweiten HNO-Ärztin gegangen. Die empfahl auch sofort, die Polypen rausnehmen zu lassen und eine Mandelverkleinerung.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir werden uns wohl für die Polypenentfernung und die Mandelverkleinerung entscheiden...
Nun meine Fragen an Euch:
- Wie haben Eure Kids die OP überstanden?
- War ein Krankenhausaufenthalt notwendig (wie lange)?
- Wie lange mussten die Kleinen zu Hause bleiben?
- Gab es Komplikationen?
- Hat Eure Krankenkasse den Eingriff bezahlt? (bei welcher Krankenkasse sind Eure Kids versichert).
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und
LG (von Eurer ziemlich aufgeregten ) Anja
Fragen zu MandelVERKLEINERUNG
Hallo,
wir haben es machen lassen.
Luca hat die Op sehr gut überstanden, es hat kaum nachgeblutet.
Wir haben es ambulant machen lassen und er ist am nächsten Tag wieder fast fit gewesen.
Er ist 3 Tage zu Hause geblieben.
Kaum Schmerzen.
Bezahlt haben wir es selber, die Kassen zahlen es leider nicht.
LG Melli
Hallo Anja,
ich weiss leider nicht mehr, wielange meine Tochter zu Hause blieb aber es war ambulant, wir kamen am Mittag schon wieder raus und fuhren nach Hause.
Sie war noch etwas betüdelt, aber das ging recht schnell vorbei.
Sie hat an den Mandeln nicht nachgeblutet.