Hallo,
heute hat mir meine Freundin erzählt, dass sie ihre fünfjährige Tochter zum Kickboxen angemeldet hat. Finde nur ich dass das nicht unbedingt der richtige Sport für eine fünfjährige ist? Lasse mich natürlich vom Gegenteil überzeugen wenn ihr gute Argumente habt.
Grüsse
frogtograph
Kickboxen ab 5 Jahren?
hallo, zum Kickboxen direkt kann ich dir nichts sagen, aber bei uns im Taekwondo Verein beginnen die Kids mit 5 Jahren.
Ab und zu hab ich sogar schon meine 3jährige Tochter mit.
Lg
Ich finde Kickboxen und asiatische Kampfsportarten sogar sehr gut.
Es werden Muskeln gleichmässig trainiert, sehr viel an der Ausdauer gemacht.......die Kinder lernen Resepekt zu haben....ihren Körper zu beherrschen.
Natürlich muss den Kindern von Anfang an klar gemacht werden das es ein Sport ist - und nix mit kämpfen zu tun hat
Ich mag generell keinen Sport wo sich Menschen die Hirnzellen rausprügeln..
Ich finde Sportarten wie Takewondo (schreibt man das so?)
in Ordnung, weil es da nicht drum geht aus der Nase des gegenübers eine breiige Masse zu schlagen.
Und beim Kickboxen wird doch auch später richtig gekämpft oder nicht? Also wenn ja hakte ich nicht viel davon. Dann lieber andere Sportarten.
Also fest steht, dass ich meinem Sohn nicht erlauben würde so eine Sportat zu machen, weil ich nicht möchte das er mit 20 aussieht als hätte ihn ein LKW überfahren.. (siehe Vitali Klitschko ect.)
Naja......
erstmal Kickboxen und asiatische Kampfkunst haben überhaupt nichts gemeinsam ,nur mal so am Rande.
Kickboxen ist schon echt hart ,noch schlimmer als Boxen ,warum man da ein 5 jähriges Kind anmelden muss und dazu noch ein Mädchen ,kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Manche Mütter haben wohl einpaar Ticks zu viel .
Sorry mich würde kein einziges Argument überzeugen können.
LG Ewa
da bist aber nicht richtig informiert!
Es stammt aus den USA, damals unter dem Namen All-Style-Karate
Es wurde abgeleitet aus den asiatischen Kampfsortarten.
Bevor man über etwas urteilt sollte man sich erst mal damit auseinander setzen ....hier als kleine "Nachhilfe" http://www.kickboxen-bodenwerder.de/kickbox.php3?current_id=4452&sitegen_id=72&sitegen_extern_id=&portal_id=82&jump_back_id=&portal_filter=&news_mode=&view_from=&PHPSESSID=7f3fd92404b2795bda32c9821191dffa
Gemeint war ja eigentlich nicht ,woher es abgeleitet und wie es entstanden ist,sondern die Art wie man kämpft .Kickboxen ist draufhauen mit allem und auf alles .Bei "reinen" asiatischen Kampfkünsten geht es mehr um Körperbeherrschung und Verteidigung,es heißt nicht umsonst KUNST! Und der Begriff All-Style-Karate sagt nur das aus ,dass es aus allen Kampfarten zusammen geschmissen wurde ,also drauf hauen bis der Arzt kommt.