Hallo zusammen,
meine Tochter hat eine Erkältung und seit heute nachmittag Fieber. Vorher 39,5 und ich habe ihr eine halbe Dosis Paracetamol gegeben. Nun schläft sie, das Zäpfchen scheint auch zu wirken, sie fühlt sich normal an. Ebenso hatte mein kleiner Sohn diese Woche für zwei Tage leichtes Fieber.
Nun habe ich zum Thema grade gegoogelt und gelesen, dass man fiebernde Kinder nicht alleine schlafen lassen soll. Ich handhabe das aber immer so dass alle an ihrem gewohnten Schlafplatz sind - also die Kinder in ihrem jeweiligem Zimmer und mein Mann und ich im Schlafzimmer. Natürlich mit offenen Türen und ich springe sofort los wenn ich ein Kind höre wenn es krank ist.
Wie macht ihr denn das?
LG Katja mit Julia (4) und Sebastian (13 Monate)
Lasst ihr eure kranken Kinder (Fieber) alleine schlafen?
Hallo,
also Paula hatte grade auch 38,9 Fieber und sie schläft jetzt in ihren eigenem Bett.Habe ihr auch nichts gegen das Fieber gegeben,als ich sie ins Bett legte war sie aber nicht mehr ganz so warm.Sollte sie aber nachher nochmal wach wird(was sie eigentlich immer um 22:00 Uhr wird)dann nehme ich sie mit zu uns.
Lg
Tanja
Hi!
Gott sei Dank hatten wir lange kein Fieber mehr aber sonst habe ich es immer unterschiedlich gemacht, je nach Zustand von meinem Sohn, das letzte mal hatten wir ihn zwischen uns. Als er noch sehr klein war und mal dolles Fieber hatte, har er in seinem Bett geschlafen und ich habe mir alle zwei Std einen Wecker gestellt um ein mögliches schlimmer werden nicht zu verpassen.
Gruß Annette
kommt drauf an wieeeee krank die kleinen sind
hab das erst 1 mal gemacht das ich mit kranken kinder auf die ausziehchouch ins wohnzimmer bin
weil er halt nachts trinken wollte und alles
ansosnten im gewohnten zimmer
Hallo,
solange Anna ruhig schläft, schläft sie in ihrem Zimmer. Über das Babyphon höre ich ja sofort, wenn etwas ist. Wird sie aber ständig wach und weint o.ä. dann lege ich mich zu ihr.
Was stand denn da, warum man die Kinder nicht allein schlafen lassen sollte.
LG Britta mit Anna (*24.09.2006)
Hallo,
Danke für die Antworten!
Aus Vorsicht soll man bei den Kindern schlafen, damit man nicht verpasst wenn es schlimmer wird. Hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, denn wir schlafen meistens am besten wenn jeder in seinem Bett ist.
Ich gehe davon aus dass meine Tochter das gleiche hat wie ihr Brüderchen bis vorgestern - ein harmloser Infekt ohne richtig hohes Fieber. Ich werde wohl alles so lassen wie es ist. Zumal meine Tochter ja schon viereinhalb ist und schon kommt wenn was ist. War grade nochmal bei ihr, zum Fühlen, sie wachte kurz auf, meinte es tut nichts weh sie fühle sich nur ein bisschen krank und will schlafen. Ich hasse es einfach wenn meine Kinder krank sind.
LG Katja
Hallo,
Jakob schläft auch in seinem eigenem Bett, wenn er Fieber hat.
Er kommt so oder so dann in der Nacht zu uns ins Bett .
Als er noch kleiner war, hat er dann die ganze Zeit mit bei uns geschlafen.
Ich denke mal, du hörst eh, wenn sie weint, unruhig ist und wach wird. Mamas haben ja eh einen ziemlich oberflächlichen Schlaf und bekommen alles mit - geht mir jedenfalls so.
In ihrem eigenen Bett hat sie doch mehr Ruhe, wenn sie es nicht gewöhnt ist, bei euch zu schlafen.
Gute Besserung!
LG mo
...ja eben das denke ich auch dass sie da die meiste Ruhe hat. Ich habe auch grad überlegt: wenn sie bei uns im Bett schläft werden wir alle verrückt. Und mein Mann kann nicht in ihrem Zimmer schlafen, er wiegt über 100 Kilo und das würde das handelsübliche Hochbett evt. nicht mitmachen - meint zumindest er selber.
für die Antwort! LG Katja
huhu,
wenn mein sohn fieber hat, schlafe ich immer bei ihm. ich merke in der nacht, wenn er wieder warm wird.
ich weiß nicht, ob ich wach werden würde, wenn ich nicht neben ihm liegen würde. aber das ist vielleicht auch quatsch.
aber irgendwie fühl ich mich besser, wenn ich daneben liege und immer mal wieder die tempi fühlen bzw. messen kann.
lg claudia
hallo,
sarah hat gerade eine blasenentzündung hintersich mit 10 tagen fieber, abends oft über 40°. da habe sie zu uns ins bett genommen, weil sie manchmal nachts noch ein zäpchewn brauchte und außerdem alle stunde trinken wollte. das war mir sicherer so, dann habe ich gemerkt, ob das fieber noch mal so hoch steigt.
bei leichtem fieber würde ich sie vermutlich in ihrem bett schlafen lassen.
lg sonja und sarah (21 monate)
Hallo,
also meine 2 Jungs schlafen auch in Ihrem Bett wie sonst als auch wenn sie nicht krank sind.
Meine 2 sind allerdings selten krank und wenn die Fieber haben, das ist äußerst selten.
Ich bin eh immer wachsamer (klar der Mutterinstinkt ) und wir haben auch nur eine Wohnung und da höre ich sogar wenn nachts sich ein Kind umdreht und vom Lattenrost minimal Geräusche sind.
Dennoch komme ich nicht zur Ruhe, wenn die Kinder (vor allem Fieber haben) denn man hat doch Angst das man nichts hört.
Der Große (wird im September 7) hatte mit 15 Monaten seinen ersten und einzigen Fieberkrampf und da bleibt (jedenfalls bei mir) die Angst einfach dabei. Die Angst etwas nicht zu hören, oder einfach nicht mitzubekommen, wenn er krampft und im Krampf stecken bleiben würde. Diese Angst bleibt... Aber ihn deswegen aus seinem Bett holen, würde ich nicht. Muß dazu sagen, er ist auch ein sehr unruhiger Schläfer. Einmal im Leben war es so, das er trotz keinerlei Anzeichen von irgendeiner Krankheit und obwohl wir früh genug versucht haben mit Mittel gegenzuwirken, so hohes Fieber hatte. Das ich mit einer Matraze neben seinem Bett geschlafen habe
Aber alleine schon das alles nicht so war wie sonst und das Fieber im ersten Moment ohne Grund war. Auch die Füße kalt waren trotz hohem Fieber und noch nichtmal Wadenwickel möglich waren, war das für mich eben der Grund. Einfach näher dabei zu sein und zu hören wenn er evtl. krampft oder es ihm schlechter geht...
Das kam aber nur einmal vor, das alles irgendwie unnormal war und ich einfach kein gutes Gefühl hatte.
Ansonsten bin ich einfach wachsamer und aufmerksamer, bei Geräuschen. Wie gesagt, da das Kinderzimmer nah ist, hört man da auch so gut wie alles.
Jetzt zu sagen, das ich meine Kinder immer bei Fieber, Krankheit zu uns holen würde, würde ich nicht.
Aber am schluß muß dies jeder selber entscheiden. Meine Kinder schlafen einfach beide sehr unruhig und so doof es sich anhört, mein Mann muß morgens doch raus zur arbeit. Ich dann natürlich nicht, wenn eins der Kids krank ist. Aber lieber würde ich eben, zu meinen Kids ins Zimmer und vorm Bett schlafen.
Lg, Sandra
warum lasst ihr alle eure kids bei euch schlafen, bzw. warum schaut ihr nachts so oft nach ihnen?
schlafen ist nunmal immernoch die beste medizin (grade bei fieber) und da verstehe ich echt nicht warum es mütter gibt die ihre kinder nachts zum fiebermessen wecken
fieber ist keine krankheit, sondern ein symptom!!!
viele eltern verstehen aber leider nicht dass der körper einfach nur auf einen krankhaften vorgang im körper reagiert.
fieber ist eine clevere schutzfunktion des körpers.
auch verstehe ich nicht dass immernoch so viele mütter viel zu früh zu paracetamol greifen. das zeug ist echt hoch lebertoxisch. (deswegen gibt es das in vielen ländern auch nicht mehr freiverkäuflich).
solange das kind keine krampfneigung hat, braucht das fieber auch nicht schon so verfrüht wie es leider viele machen, zu senken.
sorry, aber musste ich grad mal loswerden.
sonnigen abend euch noch!
hast du echt die ruhe weg, wenn dein kind vllt abends schon fast 40°C hatte und du nichtmal weißt, was nachts passiert????
was, wenn es noch 40°C geht?
also ich rede hier jednefalls auch nicht von 38°C oder so.
Es gibt eine Erfindung names Babyphone. Das kann man anmachen, und dann hört man gleich, wenn das kranke Kind wach wird!