abschied einer erzieherin

hallo

mein kleiner hat gestern ein din a4 blatt bekommen da sollen sie etwas drauf machen als erinnerung,weil eine erzieherin in rente geht....jetzt meine frage was sollen wir schreiben,ein gedicht oder so....kenn sie ja nun auch nicht weil sie in der anderen gruppe ist.

1

huhu

lass ihn doch einfach etwas malen und kleb ein Passfoto oder so drauf....

LG

2

Hallo

Bei uns geht auch eine Erzieherin wir haben für sie von allen Kindern ein Fotoalbum gemacht und ein rezeptbuch wo von jedem kind das lieblingsrezept drin steht. Ich würde deinen kleinen was darauf malen lassen und vielleicht noch ein foto drauf kleben.

LG Sabine

3

wenn dein sohn schon ein gedicht verfassen und schreiben kann, finde ich die idee gut.

ansonsten würde ich deinen sohn das blatt selber gestalten lassen, ein foto von ihm draufkleben, etwas drumherum malen, kleben, schneiden - so dass das blatt (später buch?) wirklich von den kindern ist und nicht von den mamas.

schön finde ich auch, das kind zu fragen, was er an der erzieherin toll findet und das wortgetreu aufzuschreiben. das kommt immer sehr gut an. vielleicht könnte dein sohn die erzieherin auch dazu malen.

lg
julia

4

Hallo,

habe gerade mal geschaut wo Du wohnst :-)
Denn bei uns im Kindergarten gehen auch solche A4 Zettel rum, weil eine Erzieherin in Rente geht.

Also ich werde ein schönes Bild von meinen Jungs drauf kleben, der Grosse kann was dazu malen und bei dem Kleinen werde ich noch einen schönen Spruch drauf schreiben.

Einfach, daß sie eine schöne Erinnerung an alle Kinder hat.

Liebe Grüsse Antje