Mückenstich, Arm geschwollen

Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn wurde heut Mittag von ner Mücke gestochen. Zuerst war dort nur ne ganz kleine Schwellung, wie ich es von Mückenstichen gewohnt bin. Aber als ich ihn eben ins Bett gebracht habe, sah ich, dass dort ne riesen Beule entstanden ist. Ich hab ihm Heparin drauf gemacht, Fenistil o.ä. hatte ich nicht und ihm Apis-Globulis gegeben.
Wenn das morgen früh nicht besser ist, sollte ich dann abwarten oder besser zum Arzt gehen. Hab mit so was noch keine Erfahrung gemacht.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?
LG
Katrin

1

hallo!

das selbe ist uns am wochenende passiert. mein sohn ist anscheinend samstag nachts von irgendwas gestochen worden, sonntag war das ohr dick, montag morgen konnte man ein ohr nicht mehr erkennen. nur dick und fett geschwollen.

hatte ihm sonntags auch apis d12 gegeben, montag morgen sind wir gleich zum doc. er hat fenistil-tropfen und eine leichte cortison-salbe bekommen. heute ist sein ohr nur noch leicht rot und sieht wieder aus wie ein ohr.

nehme es nicht auf die leichte schulter...

lg + gute besserung ans kind!!! #liebdrueck

2

Huhu,

du solltest das auf jedenfall gut im Auge behalten.
Der Sohn meiner Cousine reagiert auf Mückenstiche allergisch und hatte auch durch Mückenstiche schon 2 Mal eine Blutvergiftung.

Also aufpassen!

Meine Cousine macht einen Verband drum und kippt immer wieder Chinosol drauf (den Fachbegriff bitte mal ergooglen, den weiss ich jetzt nicht). Das Zeug kühlt und wirkt entzündungshemmend.

Grüßli

3

Guten Morgen,

unsere Maus sah letzte Woche auch aus als hätte sie die Beulenpest #schwitz

Durch die Wärme schwellen die Stiche irgendwie noch mehr an. Sie hat sonst auch keine Probleme damit aber die letzten Male sind sie doch sehr geschwollen gewesen.
Aber ich nehme einfach an von der Hitze.

Wir haben fleißig mit Fenistil gesalbt und haben versucht wenns zu doll juckte zu kühlen.

Nach ein paar Tagen sind sie auch verschwunden.

Also wenn es nicht überdimensional geschwollen ist oder andere BEschwerden dazu kommen, würde ich abwarten und kühlen und salben.

Lg
Dina

4

Mein Sohn reagiert auch extremst auf Mückenstiche.

Wir haben dann immer gleich HistaminD12 gegeben, das hat immer super geholfen.

LG Eva