Hallo
meine Tochter hat die Annabell von Zapf aber sie spielt garnicht gern mit puppen lieber Playmobil oder mit Matchbox Autos Lego Duplo oder Draußen im Sand
jetzt überlege ich ob es daran liegen könnte das es die falsche Puppe ist oder das sie nicht viel ZUbehör hat oder oder
Sie jammert auch wenn Mädchen zum Spielen da sind das die immer mit Puppen spielen wollen!
Ach, was sie auch noch mag, ist Mein Kleines Ponny
Naja bin mal gespannt wie das bei euch aussieht
LG Nadine mit Celina 4 1/2 Jahre und 28.SSW
Spielen eure Mädels mit Puppen? 4-5jährige
Hallo Nadine,
unsere Tochter ist jetzt 4 Jahre und spielt auch nicht so super viel mit ihren Puppen. Außerdem zieht sie alle Puppen aus . Puppenkleidung bräuchten wir eigentlich gar nicht . Kinder sind da einfach unterschiedlich. Ich war da früher z. B. ganz anders und habe sehr viel mit Puppen gespielt...
LG Jokie
Meine Tochter (5,5 Jahre) spielt nicht mehr so oft mit ihren Puppen. Jetzt im Sommer sowieso kaum, da ist sie immer draußen und fährt mit den Fahrzeugen, oder wir sind auf dem Spielplatz/im Schwimmbad. Zum Schwimmen nimmt sie schon mal die Baby Born mit.
Zwischen 2 und 3,5 Jahren hat sie auch zu Hause mehr mit den Puppen gespielt.
Gerne spielt sie aber mit Barbie's und Winx-Puppen. Lego, immer noch in Kombination mit dem Lego Duplo, ist aber bei uns der Hit.
My little Pony mag sie auch, aber das ist dann eher eine Phase, ein paar Wochen wird damit viel gespielt und dann liegen sie wieder wochenlang in der Kiste.
Ansonsten malt und bastelt meine Tochter viel und spielt gern Gesellschaftsspiele.
Hallo,
meine Tochter (inzwischen 6) hat noch nie gerne mit Puppen gespielt. Sie liebt ihre Puppen, aber spielen?
Höchstens wenn eine Freundin da ist und unbebedingt will. Das wird dann ab und zu mitgemacht.
Macht nichts, es gibt ja noch genug andere Spielsachen.
Mein Sohn hatte dagegen ein paar Phasen mit intensivem Puppen-Spiel (vor allem Ausziehen und Wickeln).
Liebe Grüße
Hallo,
irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht.
Warum muß ein Mädchen mit Puppen spielen?
Ich fand Puppen früher auch doof. Ich habe zwar ab und zu mit anderen Mädchen mit welchen gespielt, aber eigentlich waren mir andere Sachen (Autos, Lego, draußen toben...) lieber.
Ich weiß noch, wie ich mal richtig sauer auf meine Oma war, weil sie mir so eine blöde Puppe zu Weihnachten geschenkt hat.
Laß' sie doch, wenn sie nicht will. Wenn es daran läge, daß sie die Annabell nicht mag, würde sie das doch sagen bzw. bei anderen Mädchen mit deren Puppen spielen.
LG
Heike
Die Antragstellerin hat mit keinem Wort erwähnt, dass sie ein Problem damit hat. So wie ich das verstanden habe, möchte sie wissen, ob es vielleicht einfach an der falschen Puppe liegt.
Allerdings teile ich Deine Meinung, dass ein Mädchen nicht mit Puppen spielen muss. Nur weil die Gesellschaft das mal so "vorgegeben" hat, muss es nicht auch so sein. Und zwingen kann man sein Kind eh nicht dazu.
LG Michi
hi nadine!
meine beiden (frische 4 & frische 2 jahre alt) sind totale puppenmuttis, seit sie 1,5 jahre alt sind, den ganzen tag wird geburtstag gefeiert, gekocht, schlafen gelegt, gewickelt....!. autos / bauklötze sind auch sehr interessant, absolutes no-go ist duplo. mochten / mögen beide nicht. auch das puppenhaus, das sophie zu weihnachten bekommen hat, steht herum, sodass wir es in den keller gebracht haben.
ich denke, es ist sehr verschieden, womit die kurzen spielen.
lg
julia
Leara ist auch fast 4 1/2. Sie hat mehrere Puppen und drei Puppenwagen (2 davon geschenkt bekommen). Sie spielt aber überhaupt nicht mit ihren Puppen. Die Wagen nutzt sie ab und zu mal beim spazieren gehen, darin findet dann ein Stofftier Platz. Von denen sie übrigens massig hat, das ist wohl ihr Steckenpferd.
Desweiteren mag sie Lego und Playmobil und ihren Kindertechnikkram. Und Autos. Der erste Gang in einer Spielzeugabteilung ist direkt zu den Autos.
Sie hat auch ein paar Barbies und Zubehör, spielt aber nicht wirklich damit. Höchstens mal mit dem Barbieauto. Darin findet dann schon einmal eine Barbie Platz, aber nur weil sie einfach darein gehört.
Ich finde es auch ein kleines bissel schade, weil ich als Kind Barbies so gerne mochte und auch heute noch mag. Aber ich kann sie nicht dazu zwingen. Entweder sie spielt irgendwann damit oder ICH muss es heimlich tun, wenn Leara im Kindergarten ist..
LG Michi