Gibts was gegen Wespen?

Hallo,

Mein Sohn hat tierische Panik vor Wespen, und schmeißt sogar sein Rad weg, wenn ihn eine anfliegt.
Er wurde diesen Sommer im Freibad grundlos gestochen, seither hat er eine richtige Phobie dagegen.
Auf dem Weg zum Kiga wachsen viele Brombeeren, und da ist eine regelrechte Plage der Biester.
Mein Mann wurde jetzt 2x gestochen, ist einfach nur her gelaufen.
Gibts ein Mittel zum einreiben welches vor Stichen schützt b.z.w. Wespen fernhält, oder kennt Ihr Hausmittel?
Nichts Gelbes, Weißes tragen und süßes Parfüm meiden weiß ich ja, aber sonst?

#danke

LG,

J.

1

Hi!

Nein, hab leider noch von keinem Anti-Wespen-Mittel was gehört - schön wärs, wenn es eines gäbe.
Da hilft nur: nicht in Panik um sich schlagen, sonst werden sie noch agressiver und das dem Kind erklären.

Bin gespannt ob jemand bessere Tipps hat!

LG Sabine

2

Ich weiß nur das man Wespen mit einer mit Nelken gespickten Orange aus der Wohnung fernhalten kann....
Aber vom Menschen selber ....
#gruebel#gruebel

3

Hallo,

ja das kenne ich, nur ich habe reagiere Allergisch gegen diese. Das kann bei mir bis zur Atemnot gehen.

Ich hab gute Erfahrung mit dem Autan Family.

Seitdem ich damit einreibe, bleiben die Biester weg.

Meine Kinder reibe ich damit auch ein. Und Sie wurden auch noch noch nicht gestochen.

Selbst im Schwimmbad nach dem Schwimmen wurden wir bisher noch nicht gestochen. Nicht mal von ner Bremse, die ziehe ich auch magisch an Grummel.

Die mögen wohl mein Blut! gg

Aber dank Autan nicht mehr gg.

Lg

Marion

4

Und das gibt es grade in ATU Fillialen extrem Günstig..
Hier vor ort 4.99 Euro

5

hi j.!

ich kann dir autan empfehlen, würde jedoch nicht das kind selber einreiben, sondern die kleidung besprühen, muss ja nicht sein, dass die chemie regelmäßig auf kinderhaut kommt...

lg
j.

6

Ich #danke Euch schön.
Werd ich mir gleich Morgen in der Stadt besorgen.
Wir wohnen sehr ländlich, hier wimmelt es nur von denen #schwitz
Die Kigafreundin meines Sohnes wurde heute im Kiga gestochen #schmoll