Hallo zusammen
Unser Sohn wird im November 5 Jahre alt. Im Wohnquartier haben viele kids die Windpocken und nun hat ers auch. Soweit überhaupt nicht schlimm. Er hat kein Fieber, auch sonst keine Symptome, einfach nur die Windpocken, die wir 3mal täglich einschmieren und die Tropfen gegen den Juckreiz. Er kratzt sich nicht und macht das bisher wirklich ganz toll. Nun aber meine Frage:
Ich bin in der 40. SSW (3 Tage vor ET). Mir ist klar, dass wenns in den nächsten Tagen losgeht, der Kleine uns nicht im Spital besuchen darf. Aber wie siehts nachher aus? Ab wann ist das Ganze nicht mehr ansteckend. Manche sagen, sobald die ersten Krusten abfallen, manche sagen, wenn die letzte Kruste abfällt .. es geht mir ums Baby. Da es ja nicht gut wäre, wenn sie sich schon so früh ansteckt.
Was meint ihr? Habt ihr damit Erfahrungen? Wie verlief die Krankheit bei euren kids?
Danke
Liebe Grüsse
Adela78
Sohn hat 3. Tag Windpocken und ich in 40. SSW - Frage
Hallo Adela!
Lies mal hier - ich denke damit klären sich Deine Fragen:
http://www.online-praxis.com/fachbereiche/cms.php?mid=290&link=
Eine Freundin hat 3 Kinder. Die 2 Grossen (4 + 3 Jahre alt) wurden krank - der kleine Neugeborene Bruder bekam nichts. "Nestschutz" nannte das der Kinderarzt.
Liebe Grüsse und alles Gute für die Geburt!
Astrid
Hallo,
Lass dich sicherheitshalber (nochmals) gründlich durchchecken, damit man sicher gehen kann dass du nich Windpocken hast.-weil das wäre bei der (normalen) Geburt fürs Kind fatal!!
Ansonsten würde ich sagen, sprich mit den Kinderärzten!
Alles Gute !
Du solltest gleich die FÄ fragen was zu tun istr denn soviel ich weiß ist unter dem Umständen eine Normale Geburt unmöglich....
Unser Großer hatte sie mit 4 J. trotz WiPo Impfung ,unsere Lütte (damals 3 Mon.) hat sich mit angesteckt ...es war wirkl. Horror ,der Große hatte sie trotz Impfung richtig schlimm bekommen...
Uns wurde gesagt ,wenn d.letzte Pocke verschorft ist ,dann ist das Kind nicht mehr ansteckend ...
Geh lieber zum Doc ,so kurz vor d.Geburt ist 's nicht ungefährl.
LG Kerstin
Hallo,
du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und dich testen lassen, denn solltest du dich angesteckt haben (geht auch wenn du es schonmal hattest) besteht Lebensgefahr für das Ungeborene. Leider werden Windpocken immer wieder unterschätzt. Es gibt eine gut verträgliche impfung dagegen, hätte dein Grosser bekommen, wäre das Kleine nun nicht in Gefahr.
Hier ein Link:
http://www.schwangerschaft.medhost.de/windpocken.html
Schönen Abend noch und ich drück dir die Daumen
Hallo
Bevor du hier rummeckerst : viele Kinder bekommen trotz Impfung Windpocken. Aber das ist dir wohl entgangen