Hallo!!
Mein Problem ich habe extrem viele Fliegen heute in der Wohnung gehabt!!
HEute morgen war noch nix!!
alles wie immer und keine Fliege in sicht...
Dann war ich heute den ganzen tag unterwegs und hatte in der wohnung 2 fenster auf in verschiedenen räumen einmal bad und einmal küche
meine wohnung ist ca 100 m² groß
heute abend waren es ca. 50 fliegn in meiner wohnung!! ich habe alle weggeklatscht und aufgesaugt!!
woher kommen die nur??
Ich habe keinen müll rum liegen oder essensreste oder auch keine mülltonne direkt unterm fenster...
ich wohne im 2. stock und habe an der küche eine dachterasse von fast 30m² aber ich hatte vorher nie(!!!) Last mit Fliegen!!!
Es sind keine kleinen Obstfliegen sondern richtig große fette die dann am Fenster geflogen und gekrabbelt sind!!
Was soll ich jetzt tun???
Was mache ich wenn das morgen wieder so ist??
Kennt das jemand??
LG
Laura
Ganze Wohnung voller Fliegen!! :(
hälst du tier in der wohnung??
wir haben das auch mal gehabt...da waren im FUTTER fliegenlarven und daraus wurden fliegen die widerum haben im käfig ihre eier abgelegt und wir hatten ne fliegenplage in er wohnung!
ansonsten vl irgendwo n totestier in der regenrinne...
oder irgendwo fliegenlarven??
wir haben das tierfutter schon durchgeguckt und auch die haferflocken und mehl und so aber da ist alles nix...
ich habe 2 katzen, die aber auch nicht raus dürfen..
habt ihr nur katzen oder auch nager?
Nur katzen und fische sonst keine tiere
Gegenfrage: Woher hat das Fliegengitter seinen Namen?
Also ab zum Baumarkt - die Dinger kosten nicht viel und wirken Wunder
Maren
Empfehle:
http://www.jemenchamaeleon.de/
Ich nehme an, dass die Dinger irgendwoe geschlüpft sind. Z. B. in Äpfeln oder anderem Obst oder irgendwo unter der Küchenzeile. Das passiert schon mal. Aber ist ja nicht so wild, denn die sind ja zu 99% nicht auf Sch*** rumgekrabbelt.
Wohnt jemand neben/unter/über Dir?
Könnte sein, daß er gestorben ist.
hallo,
ich habe bei mir nur dauerhaft fenster auf, die ein fenstergitter davor haben. ich hatte einmal ein fliegendesaster, als ich hühnersuppe gekocht habe. ich liess es vor sich hinkochen, als ich ne stunde später wieder reinkam, stand ich vor einer schwarzen wand. es dauerte eine stunde alle loszuwerden. ein graus! und es war mir eine lehre...
lg,
schullek
Hallo Laura,
ich hatte ein Erlebnis der 3. Art.
Seither gibt es bei mir nur noch daueroffene Fenster, wo Fliegengitter davor ist
Das Erlebnis war so, dass diese Scheisshausfliegen (sorry) in irgendwas in meinem Müll ihre Eier gelegt haben.
Die Maden bewegen sich nur nachts. Durch Zufall hab ichs gesehen und musste meine GANZE Bude desinfizieren und davon befreien.
Passiert MIR nie wieder.
Wenn ich dennoch ne Fliege in der Bude hab, wird sie so lange gejagt, bis sie zermatscht oder vergiftet vor mir liegt
LG
Hi,
hast du in der nähe felder die gesprüht wurden die ziehen auch fliegen an und diese kommen dann in die wohnung.
Ich habe das auch gehabt und jemand sagte mir es kommt davon. ich habe hinterm Haus nur felder.
Gruß Khatera
Hallo,
wenn Du Pech hast, hast Du noch ein paar Tage etwas davon. Wenn eine Fliege irgendwohin Eier legt, dann hast Du erstmal 50. Die haben sicher heute den ganzen Tag irgendwo rumgepoppt, weil sie ja nix besseres zu tun hatten....sie legen nicht nur in Mülleimer, sondern unter Gemüse, in Lappen und Handtücher, handschuhe, unter Schuhe, Kartons etc. Also alles kontrollieren, ob evtl. Maden oder kleine braune Hülsen (etwas größer als Wildreis) zu finden sind und sofort raus damit. Da wir auf dem lande wohnen hatte ich schon öfter mal das Vergnügen. Manchmal kauft man die brut auch schon mit einer faulen Kartoffel ein....also kein Zeichen von Unsauberkeit sondern nur Pech!
LG
Nicole
Hallo Nicole,
fast richtig
Die Fliegen legen die Eier in Dinge, in denen Eiweiss enthalten ist.
Die Maden, die daraus entstehen bewegen sich nur im Dunkeln und UNTER Gegenstände, weil es da dunkel ist, um sich zu verpuppen.
ERGO, man hebt ne Tasche, Schuhe, Teppich (alles was du sagtest) an, und darunter wimmelt es womöglich, OHNE das man vorher auch nur irgendwas bemerkt hat!
Die braunen Hüllen sind leer, da sind sie dann schon am rumfliegen
LG Mel
(PS: hatte nen Schädlingsbekämpfer da wegen einer anderen Sache (Taubenzecken) und hab ja seither ne Phobie gegen Fliegen. Den hab ich gefragt, was mit einer durch Insektenspray fast toten Fliege passiert, weil mir eine entwischt war. Er sagte, dass die Eier sich nicht durch die tragende Fliege ernähren können, sondern anderes Eiweiss bräuchten. - Ergo, ich wollte nicht klugscheissern)
Hallo,
nee, ist ja kein klugscheissen. Ich weiß immer gerne viel, weil es dann einfacher ist dagegen was zu tun. Danke also für die Infos.
LG
Nicole