Er ist so unsportlich.....

Hallo,
mein Sohn (5 Jahre), ist von der Statur her sehr schlank, eher schlaksig. Er hat so lange Arme und Beine und irgendwie sind die ihm immer im Weg. So richtig sportlich ist er nicht, es sieht immer etwas unbeholfen aus, wenn er klettert. Wo er richtig gut ist, ist Rennen oder Rad fahren, da hat er unglaubliche Ausdauer und ist auch sehr schnell. Er ist eher vom Typ her eher, der Leichtathlet. Zum Turnen geht er auch, wir sind auch viel in Bewegung, aber so richtig "hilft" es nicht. Er ist kein Stubenhocker und ist gern und viel in Bewegung, nur ist es irgendwie so unbeholfen.
Sollte ich vielleicht zum Arzt, zwecks Ergotherapie, damit er vielleicht ein besseres Körpergefühl bekommt?
Hat jemand noch so ein Kerlchen daheim und was macht ihr?

1

Es kann ja nicht jeder eine Sportskanone sein....

Wenn er gut Rennen und Rad fahren kann, dann kann er das doch machen. Gibt es denn bei euch keinen Turnverein wo auch Leichtathletik für Kinder angeboten wird???

Wenn nicht warte noch ein paar Jahre bis er so was machen kann.

Du kannst ja mal deinen KiA fragen, was du machen sollst, aber ich würde es jetzt zwecks Ergotherapie usw. nicht übertreiben. Manche haben einfach kein gutes Körpergefühl.

Kann er denn schwimmen, bzw. schick ihn doch mal in einen Schwimmkurs/verein - Schwimmen ist ja auch gut fürs Körpergefühl.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 10 Monate

2

Hallo,
ich weiß das er nicht überall gut sein kann, soll er ja auch nicht. Er hat nur irgendwie Probleme mit der Koordination seines Körpers, nur deshalb dachte ich an Ergo.

LG

3

#rofl #rofl #rofl

Muss mal lachen!!!

Hatte beim Lesen nämlich echt das Gefühl Du würdest von meiner Tochter reden!

Ich kann manchmal garnicht hinschauen...

Ergotherapie? Nö.

Ich warte mal ab was passiert.

Bist auf jeden Fall nicht alleine! ;-)

Ganz lieben Gruß

Petra & Joelina (auch 5 :-p)

4

Versucht es doch mal mit schwimmen...

LG Kerstin

5

Hallo,
sind denn du und der Papa des Kleine sportlich?
Manchmal findet mans chon dort eine Erklärung. ;-)
Meine Tochetr ist auch nicht gerade eine Sportkanone und interssiert sihc auch nur in Maßen für solche Aktivitäten.
Tja, was soll ich sagen, ichs elber bin der Sportmuffel schlechthin, machth mir einfach keine Spaß.
Insofern trage ich das mit Fassung, ich kann von meiner Tocjhter kaum was in Perfektion erwarten, was ich selber auch nicht wirklich ausstehen kann. ;-)
LG
olegre

6

Danke, ja wir sind beide sportlich. Er kommt von der Statur her, eher nach dem Opa und nach dem Onkel. Mein Mann ist eher der athletische Typ und unser Sohn, der ist eher schlaksig ;-)

7

Hallo,
also ich würde mir da jetzt nicht zu viele Gedanken machen, so lange sich das im Rahmen hält, er also einigermaßen mithalten kann mit den anderen. Er muß ja nicht der erste im Sport sein, dafür kann er dann eben was anderes besser. ;-)
Und Opa und Onkel kommen doch auch klar.
LG
olegre

8

Meine Tochter ist auch nicht übermäßig sportlich.

Ich versuche, es eben so gut es geht zu fördern, viel nach draußen zu gehen, sie zum dem zu animieren, was sie nicht so gern und auch eher schlecht macht (Ball spielen und rennen; Fahrrad/Roller fahren und schwimmen dagegen kann sie gut).

Ihre Interessen und Begabungen liegen halt woanders. Wenn Du Dir unsicher bist, frag doch den Kinderarzt, was er dazu meint. Unserer hielt Ergotherapie bei meiner Tochter nicht für nötig.