Was mach ich nur gegen diese blöden Dellwarzen?

Hallo,

unsere Lütte hat jetzt seit etwa 4 Monaten Dellwarzen. Angefangen hat es an den Innenschenkeln. Wir waren deswegen beim Kinderarzt, sie meinte ab zum Chirugen und weglasern. Na toll, finde ich nicht so gut, Narkose.....
Waren danach auch bei unser Hautärztin und sie meinte, die gehen von alleine weg, wenn ihre Haut im Allgemeinen besser wird.
Unsere Maus hat eine Laktoseintoleranz und die äußert sich sehr stark über die Haut (leichte Neurodermitis). Konnte ich auch nachvollziehen, denn diese Viren, die Dellwarzen verursachen, haben es natürlich einfacher bei einem geschwächten Immunsystem.
Nun ja wir haben also gewartet, immer schön gecremt und es tut sich nichts, im Gegenteil es werden mehr. Besonders eine "Doppelwarze" genau zwischen Bauchnabel und Scham wird immer dicker.
Am Wochenende habe ich dann mal in der Apotheke nachgefragt und sie hat mir ein Enteisungsspray für Kinder empfohlen. Habe es auch ausprobiert, natürlich nur an den Oberschenkeln. Naja es tut wohl doch sehr weh, unsere Maus hat geweint und ich habe dann natürlich nicht weitergemacht. Gestern probierte ich es mit einer Lösung, die Warzen austrocknen sollte, da fing sie kurz nach der Anwendung auch jämmerlich an zu weinen, weil es wehtut.
Mensch sie tut mir total leid und ich will auch nicht länger an ihr rumdoktorn.
Gibt es nicht den ultimativen Tip ausser abwarten und hoffen. Ich möchte sie ungern zum Chirurgen schicken.

#danke
Anne + Emilia (30.10.05)

1

Hallo! :-)

Selber haben wir keine Erfahrung mit den blöden Dingern aber ich weiß wie fies die sind!

Die Tochter meiner Freundin hatte mal die ganzen Arme und Beine voll!

Sie hat dann angefangen eine Bachblüten-Tiktur darauf zu machen und nach ein paar Wochen war eindich Ruhe...

Gute Besserung!

LG

Petra & Joelina 5 1/2 :-p

2

Hi,

bei uns hat Infectodell geholfen. Es brennt, wenn man es aufträgt, aber es hilft.

Wir haben regelmäßig 2 mal am tag eingetragen und die Warzen waren nach 1 Monat weg. Meine Tochter hatte die 1 Jahr lang.
Eo.

3

Mein Mann hat die auch und ich glaube, am wirksamsten ist es tatsächlich, sie operativ zu entfernen. Ich selbst hatte als Kind Dornwarzen, war genau das gleiche Problem. Jede Woche zum Hautarzt, wurde vereist, das ging ein Jahr lang. Meinem Stiefvater wars dann irgendwann zu blöd, weil sich nix besserte und ich sie an der Fußsohle hatte und nur noch humpeln konnte und ist mit mir zum Chirurgen. Aber normalerweise braucht man da keine Narkose, das wird mit örtlicher Betäubung gemacht. Gut, bei einem kleinen Kind, das dann Angst hat, ist das vielleicht was anderes, aber ich denke, da würde dann vielleicht auch ein Beruhigungsmittel reichen; ich glaube nicht, dass Vollnarkose nötig wäre.

4

Hallo,

Dornwarzen und Dellwarzen sind völlig unterschiedliche Sachen. Und das Wegschneiden hilft bei Dellwarzen leider nicht - sie kommen wieder. Die Erfahrung habe ich bei meinem Großen machen müssen. Eigentlich hilft nur abwarten bis das Immunsystem stark genug ist und die Dinger von allein bekämpft.

Was Dornwarzen an den Füßen betrifft - ich bin auch ein Jahr lang immer regelmäßig zum Vereisen gegangen. Geholfen hat da auch nichts. Letztlich bekam ich eine Tinktur (mit Salzsäure) zur Eigenbehandlung verschrieben. Die stank fürchterlich, tat auch fies weh, aber die Biester waren nach einer Behandlung für immer weg.

LG

5

Hallo,

mein Sohn hat(te) seit ca. neun Monaten auch Dellwarzen. Anfangs an der Schulter und nach und nach sind die ersten von alleine vergangen und neue gekommen. Jetzt hatte er ca. 15 - 20 am ganzen Körper, vor allem Achsel, Ellenbeuge. Letzte Woche Donnerstag hat der Kinderarzt sie mit einer Pinzette rausgezupft. Erst anästhesierende Creme (Emla-Salbe) darauf geschmiert und dann abgerupft.
Was soll ich sagen: es sind nur noch kleine Punkte zu sehen und ich bin sehr zuversichtlich, daß die Warzen an sich jetzt kaputt sind und nur noch abheilen müssen.

Mein Kleiner (3 Jahre) hat die Prozedur ohne Weinen über sich ergehen lassen...

Grüße

Sabine

6

Hallo!

Unsere Tochter hatte diese fiesen Dellwarzen am ganzen Körper. Erst war es nur eine große am Schulterblatt. Da sagte die KiÄ die gehen von alleine weg. OK, warten wir also ab, kann einige Jahre dauern bis die wieder verschwinden. Dann haben wir im Dezember bemerkt, dass es um diese ein Warze immer mehr kleine Warzen werden. Wir also wieder zum KiA, gleiche Antwort wie beim letzten Mal, die gehen von alleine weg. Mittlerweile hatte unsere Tochter schon welche unter der Achsel, auf der Brust, auf dem Rücken, am Hintern, am Knie und hinter dem Ohr. Haben uns dann zu einem Hautarzt überweisen lassen, das war im Februar. Der meinte auch dass die von alleine weggehen. Aber mitlerweile taten die Warzen unserer Tochter weh, beim Hochheben ganz besonders die unter der Achsel. Da es ja aber schon so viele geworden sind haben wir dann eine Überweisung zum Chirurgen bekommen, Termin war dann März. Bei diesem Termin wurde uns dann mitgeteilt, dass man die Dellwarzen bei Kleinkindern unter Vollnarkose entfernen würde, entweder lasern oder ausschaben (hab den Begriff dafür vergessen). Der Termin war dann im April, wo unserer Tochter an ihrem 3. Geburtstag unter Vollnarkose 40 !!! Dellwarzen entfernt wurden. Die operierten Stellen sind gut abgeheilt, direkt nach der OP hatte sie auch keine Schmerzen mehr. Leider konnten am Hintern nicht alle Warzen entfernt werden, da sie noch viel zu klein waren, da heisst es jetzt abwarten. Kontrolltermin beim Hautarzt haben wir nächsten Dienstag. Allerdings sind am Hintern schon wieder einige kleine auch von mir wieder gesehen worden, hoffentlich müssen die nicht wieder ausgeschabt werden.

So, nu hab ich aber wirklich viel geschrieben #bla sollte gar nicht so lang werden.

Einen Tip kann ich Dir leider auch nicht geben, auf den warte ich selber auch noch :-)

Liebe Grüße

doki77#blume mit Malena 04/06 & Mattis 05/08 & Marja 06/09

7

Hallo,

ich habe eben deinen Beitrag gelesen und ich kann dir nur empfehlen wenn es wirklich Dellwarzen sind ( wird vom Hautarzt festgestellt) dann lass die eine weiße Tinktur verschreiben die man eigentlich für Windpocken hernimmt und nach ca. 2 wochen sind die Dinger dann ausgetrocknet.
Meine Tochter hatte dies vor etwa 3 Jahren und meine Hautarztin hat ihr gleich diese Tinktur verschrieben, wird in der Apotheke angemischt. Wie gesagt man nimmt das eigentlich für Windpocken aber bei den Dellwarzen hilft es auch. Zumindest hat es bei meiner Tochter gut geholfen und es brennt nichts auf der Haut.
Leider weiß ich nicht mehr wie das Mittel heißt


Viel Erfolg und alles gute für deine kleine

LG
Andrea