Mein Kleiner wird bald 2 Jahre und ich stelle mir die Frage, wann wir das Gitterbett zum Juniorbett umbauen sollen.
Wann habt Ihr das gemacht?
Wann habt Ihr Gitterstäbe aus Bett entfernt?
Hallo,
Bei meiner Ältesten mit 2 Jahren.
Bei meiner Jüngsten mit 3 Jahren.
lg
Überhaupt nicht. Ich kenne das von anderen Kindern, dass die dann meinen, zu jeder Zeit da raus zu können, auch mal mitten in der Nacht, wenn man schläft und dann stellen die in der Wohnung sonstwas an. Wär mir zu gefährlich.
"Ich kenne das von anderen Kindern, dass die dann meinen, zu jeder Zeit da raus zu können"
Ewig kann man die Kleinen aber nicht einsperren .
Das Bett ist ja eigentlich zum schlafen gedacht, nicht als Hochsicherheitsanstalt, und die Gitter sind lediglich dazu da, dass die Babies nicht rausfallen.
Meine Kinder konnten mit 15 Monaten im Schlafsack über die Gitter klettern (obwohl die andere Seite offen war, da sie im Babybalkon schliefen)- DAS ist viel gefährlicher.
Und auch wenn dein Kind noch keine Anstalten zum rüberklettern macht, irgendwann kann es das (und es wird mit Sicherheit nicht vorher Bescheid sagen!).
LG
also dein zb 9 jähriger schläft noch immer im gitter bett?
Irgendwannn wird das kind anfangen oben drüber zu klettern das is viel gefährlicher wenn dann das kind abrutscht oder fällt.....
Wir haben das Bett mit knapp 2 jahren umgebaut. Weil sie ständig drüber raus kam...
LG Maren
Mit 19 Monaten haben wir die Gitter abgebaut und einen Rausfallschutz angebastelt. Java schläft seitdem wirklich besser und geht auch super ins Bett. Sie ist anfangs gar nicht aufgestanden. Dann so nach 8 Wochen 3 mal abends angekommen und manchmal gegen 23 Uhr weil sie plötzlich Hunger hatte. Dann blieb sie wieder liegen. Das ist heute noch so. Sie ruft immer erst. Dann rufe ich sie und dann kommt sie.
Anfangs hatten wir vor der Tür ein Treppenschutzgitter, damit sie nicht nachts durchs Haus stiefeln kann. Wir haben es dann abgebaut, als wir uns sicherer fühlten.
Hallo,
meine Tochter war 2 1/2 Jahre alt, als ich die Stäbe raus genommen hatte. Bei meiner Kleinen werde ich aber mit Sicherheit länger warten, da sie mit Sicherheit nicht liegen bleibt.
Du kennst dein Kind am Besten aber ich denke du hast noch ein bisschen Zeit.
Eigentlich sollte man es spätestens machen, wenn die Kleinen anfangen über die Gitterstäbe rüber zukletter, denn das finde ich dann schon ein bisschen gefährlich.
Die Tochter einer Freundin schläft mit fast 3 1/2 immer noch in ihrem Gitterbett.
Liebe Grüße
nicki
Hallo!
Ok, meine schliefen im familienbett kontne also eh immer raus, wenn sie woltlen...
Aber auch so:
spätestens , wenn die kleinen beginnen zu klettern.
lg
melanie mit Nr.4 inside
Hallo,
meine Kinder haben von Anfang an im beistellbett geschlafen,d.h. die Gitterseite zu unserem bett hin war immer offen.
Wir haben ein niedriges Bett und sobald sie mobil wurden, konnten sie selbständig raus und reinklettern.
Meine Tochter ist mit 15 Monaten im Schlafsack über die Gitter geklettert (obwohl sie auf der anderen Seite bequem aussteigen konnte) und unsanft auf dem Boden gelandet. da kamen die Gitter sofort weg!
bei meinem Sohn haben wir auch in dem Alter zum Juniorbett umgebaut, da auch er anfing, seine Kletterkünste auszuprobieren.
Meine Kinder sind nie wieder aus dem Bett rausgekommen, während viele Kinder, die lange im Gitterbett geschlafen haben, ihre Freiheit dann erstmal richtig auskosten, wenn die Gitter endlich weg sind.
Ich bin der Meinung, die Gitter sollen das baby vor dem herausfallen schützen- nicht die Eltern davor, dass das Kleinkind herauskommen kann.
LG
hallo,
Tim-Luca hat mit 2jahren das bett umgebaut bekommen.
Elias hat mit 2,5ein normales bett bekommen.
habe die stäbe nicht raus gemacht, wollten beide nicht, aber dann gleich bett umbauen/gro0ßes bett bekommen...da waren beide mit freude dabei.
lg Tanja
als meine kleine anfing drüberzuklettern, das ist zu gefährlich.
Mit 1 1/2 haben wir Stäbe raus gemacht
Bei unserer Tochter weiß ich noch nicht wie ich es mache da man dort die Stäbe nicht raus machen kann wir bei dem anderem Bett
Gruss Nicole