Hallo,
Lana juckt sich seit etwa gestern an den Augen. Hatten es am Abend auf Müdigkeit geschoben. Heute Morgen beim Waschen sagte sie aber wieder "aua" und ich habe mal das Lied etwas runter gezogen. Auf beiden Seiten ist innen so ein Punkt (so eine Art kleines Loch)! Meine dass ich das auch schon öfter hatte, allerdings an einem Auge, und es laut Augenarzt ein Gerstenkorn sei. Jetzt habe ich mal bei mir geschaut und ich habe das auch an beiden Augen. Ich habe auch seit einiger Zeit mit stark juckenden Augen Probleme und zum Teil auch etwas schleimig. Dummerweise hat der KIA sowie unser Augenarzt noch einschl. nächster Woche Urlaub. Zudem kommt noch, dass wir Montag nach Portugal Fliegen für 3 Wochen. Was könnte das sein? Rufe am besten Morgen mal unseren Hausarzt an und frage ob er auch Lana ausnahmsweise behandeln würde!
LG
Jacqueline + Lana 29,5 Monate
Gerstenkorn?
Hi,
wenn Du das gleiche hast wie Lana kann der Hausarzt ja auf alle Fälle die Diagnose stellen. Gerstenkorn ist soweit ich weiß ansteckend, von daher IMMER gründlich die Hände waschen! In der Apotheke kriegt man auch rezeptfreie Salben die helfen ganz gut.
Falls ihr einen speziellen Kindernotdienst habt (gibts eigentlich in jeder größeren Stadt im KH) würd ich mit Lana dahin gehen.
Viele Grüße und Gute Besserung
Kleine Kampfmaus + Maximilian (3 J.)
Ach so, was ich noch vergessen hab: Ich dachte immer ein Gerstenkorn heißt so, weil es eben wie ein Gerstenkorn aussieht? Also eine kornähnliche Verdickung am Lidrand/Wimpernkranz, die durchaus jucken kann und gerötet ist. Zumindest kenn ich das nur so!
Evtll. doch eine Bindehautentzündung? Die ist aber auch ansteckend und muß behandelt werden! Also auf jeden Fall zum Doc!!!!
Diesr Punkt innen ist die Tränendrüse, kein Gerstenkorn! Und die hat mit dem Jucken bestimmt nichts zu tun. Vielleicht hat sie eine Pollenallergie.