Hallo,
heute morgen hat sich meine Tochter das Schienbein angebrochen. Ihr ist ein Mädel im Kindergarten mit dem Laufrad ins Bein gefahren...
Nun hat sie für eine Woche eine Gipsschiene und darf nicht auftreten. Danach bekommt sie für 4 Wochen einen Gehgips???
Das natürlich 4 Wochen vor ihrem Geburtstag :(
Hat damit auch schon mal jemand Erfahrung gemacht, wie lange wird es nach dem Gehgips dauern, bis sie wieder richtig laufen kann??
LG
Schienbein angebrochen
schön das ihr nen Gehgips bekommt...
wir leider nicht, meine hat es vor 3 Wochen geschaft sich eine komplette Fraktur des Schien und Wadenbeines zuzulegen und nach dem der Bruch unter Vollnarkose gerichtes worden ist, hat sie einen Gips für 6 Wochen bekommen, aber keinen Gehgips... die gute kann nur auf ihren Hintern robben...
tja... wir haben schon Halbzeit.... nächste Woche beginnt der Kindergarten nach den Ferien aber nicht für uns....
Wir hatten das Ganze vor 2 Jahren. Meine Tochter hat sich an ihrem 3. Geburtstag das Schienbein gebrochen.
Nach der 1. Gipsschine (1 Woche) kamen 5 Wochen LIEGEgips. Nix mit auftreten ! Es war allerdings auch richtig durchgebrochen.
Als der Gips dann ab war, hat es dann nochmal genau so lange (6 Wochen) gedauert, bis sie wieder richtig laufen konte, ohne zu humpeln.
ich hoffe meine Tochter ist bald, also in 3 Wochen wieder gut zu Fuß...
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass man nach 6 Wochen Gips gleich wieder losrennen kann ?
Die Muskeln sind zurückgebildet und die Gelenke steif. Das dauert !
Faustregel: so lange wie der Gips am Bein war, so lange dauert es nochmal, bis alles wieder so läuft wie vorher.
Kalkuliere das lieber jetzt schon mit ein, sonst seid ihr später alle enttäuscht.