Mein Kleiner (2J+2M) hat sich gestern die Hand gebrochen und hat nun ein Gips bis zum Ellenbogen.
Wie sieht es aus, kann er mit Gipsarm (links) trotzdem in die Kita gehen? Er wird den Gips 4 Wochen tragen müssen. In der Kita kann ich momentan nicht nachfragen, da noch bis 10.08.09 die Kitaferien sind.
Gruß
Sonne778
Trotz Gipsarm in die Kita ?
Hi Sonne,
na bis zum 10. sind ja noch mehr als 2 Wochen Zeit, bis dahin hat er sich sicher gut mit dem Gips arrangiert und kommt damit zurecht.
Ich würds dann einfach versuchen, sofern die KiTag nichts dagegen hat! Wenn er zurecht kommt, warum soll er dann zu Hause bleiben? Falls es nicht klappt, hat sich die Frage eh erübrigt und er muß die restlichen paar Tage auch daheim bleiben.
Aber in die Schule gehen die Kinder ja z. B. auch mit Gips, warum also nicht KiTa?!
Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maximilian (3 J.)
Hallo,
Tyra hat sich heute morgen das Schienbein angebrochen. Sie trägt jetzt eine Woche eine Gipsschiene und darf nicht laufen und danach bekommt sie für 4 Wochen einen Gehgips.
Die 4. Woche (ist bei uns nach den Ferien, die nächste Woche starten) wird sie auch mit Gehgips in die Kita gehen müssen. Ich kann keine 4 Wochen zuhause bleiben?!?
LG und ich leide mit euch :(
Das hatte ich mir auch gedacht...4 Wochen kann doch niemand zuhause bleiben.
Alles Gute für Deine Tochter.
Gruß
Sonne778
Hallo,
meine Tochter hatte mit 12 Monaten den Knöchel gebrochen, und ein anderes Kind mit ca. 15 Monaten das Schienbein. Die waren beide damit im Hort. Das war kein Problem.
Da ist die Hand ja noch vergleichsweise harmloser.
LG
Heike
Klar, warum nicht. ist doch nicht ansteckend!
Hallo,
das kommt ganz auf die Kita an.Sie entscheiden das normalerweise.
Meine Tochter hatte sich letztes Jahr November den Arm gebrochen und durfte,wegen erhöhter Unfallgefahr,Mehrarbeit und Versicherung nicht in den Kiga.
LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)
ich würde da fragen... bei uns waren schon mehrere kinder mit gips im Kiga...
Hallo,
mein Sohn hat sich am Ostersonntag den linken Unterarm gebrochen. Die Erzieherinnen hatten nichts dagegen, dass er gleich wieder in den Kindergarten kommt.
Alles Gute für deinen Sohn
bluehorse