Wann seit ihr das erstem mal mit eurem Kind ins Stadion gegangen

Guten Abend zusammen,

als wir heute am Fussballstadion in unserer´Stadt vorbei gefahren sind, meinte mein bald 3 1/2 jähriger Sohn das er gerne mal zum Fussball möchte.

Ich bin da echt estwas verunsichert ob er nicht zu klein ist. Ok, es handelt sich um ein Verein in der 4 Liga, also kein großes Stadion.

Ich hätte absulut kein Problem mit meinem Sohn zum Fussball zu gehen, da ich vor seiner Schwangerschaft 6 Jahre uns Stadion gegangen bin.

Ich bin echt am#gruebel#gruebel#gruebel ob ichs nicht einfach wagen soll.

Wann seit ihr das erste mal gegangen?

Jule

1

Hallo,

Luca war mit 4 im Stadion. Er fands cool :-)

LG Melli

2

Wir waren seitdem der kleine 3 war, allerdings stehplatz in der Ecke wo er auch mal rumrennen kann/konnte..
LG Sandra
P.s. Für uns alle immer sehr schön, ist so nett wenn sie die Spieler anfeuern...

3

Hallo,
die frage haben wir uns auch schon gestellt. Nico ist jetzt 3 1/2 und wir möchten im August nach MZ um die Bayern anzusehn. Mein Mann würde ihn mitnehmen aber ich bin eigentlich dagegen denn so wie ich den kleinen Mann kenne flitzt er die ganze Zeit nur rum, so hätte ich keine Ruhe zum Fußball kucken :-) und müsste die ganze Zeit hinterher laufen.
Ich denke 4-5 Jahre ist schon eher was da bleiben sie denk ich auch mal ruhiger sitzen und verstehen es auch besser.

ciao

4

Kommt auf die Stadiongröße an.
In die Commerbank-Arena z.B. würde ich nicht gehen.
Und auch nicht, wenn die Kickers Offenbach gegen Eintracht Frankfurt am Bieberer Berg spielen.

5

Ach wirklich nicht??? #rofl Warum denn nicht?

Ich lach mich weg.

LG Maja (absoluter Eintracht Fan)

6

Rasmus ist mit 5 Jahren das erste Mal bewußt dabei gewesen. Bisher auch das letzte Mal, er fand es langweilig. Da geht sein Papa lieber mit seinen "Jungs"... Ansonsten waren wir, als ich schwanger war, mit ihm bei Armenia Bielefeld gegen Bayern München, noch im Olympiastadion. Tja, zu einem Fussballfan hat ihn DAS nicht gemacht...;-) Er ist eher ein Einzelkämpfer (Fechten ist sein Gebiet...).

7

Hallo!

Meine Beiden gehen mit seit sie 2 Jahre alt sind.
Zur Zeit ist bei Marvin zwar alles was mit Fussball zu tun hat "Aue", aber dass macht nichts. ;-)
Wir gehen auch ab und an mal so ins Stadion runter und Marvin wird, sobald er links und rechts unterscheiden kann, auch bei den "Veilchen" trainieren. Mal sehen wie sich dass alles entwickelt. :-)

LG Sandy

8

Guten Morgen,

wir sind absolute Duisburg-Fans.
Bei und gibt es einmal im Jahr einen Arena-Tag. Das ist ein Familienfest im Stadion.
Cedric war jetzt letzte Woche zum 2. mal dort und fand es super. Er konnte die Mannschaft beim Training beobachten und hat richtig Spaß gehabt.

Natürlich will er auch mal ein richtiges Spiel gucken. Darf er auch, aber nur bei einem Spiel, bei dem die gegenerische Mannschaft nicht so viele Hooligan-Fans hat. Das wäre mir zu gefährlich. Da fallen Spiele wie gegen Düsseldorf, andere Ruhrpottmannschaften und ein paar aus dem Osten weg. Das wäre mir zu riskant. Wir wollen ja nach dem Spiel nicht fluchtartig das Stadion verlassen.

Viele liebe Grüße,
Christin

9

Hallo,

Phil interessiert sich nicht für Fussball, er hat 2 linke Füsse. Wenn es ein kleineres Fussball-Stadion ist, würde ich ihn auch mitnehmen, in die Allianzarena eher nicht. Abgesehen davon, gehe ich eh erst wieder, wenn der TSV 1860 wieder in der 1. LIga spielt, das kann noch dauern...

Ich gehe solange ins Eishockey, Phil hat da zwar kein Interesse, aber Vivi (3) umso mehr. Ich nehme sie jetzt mal mit zum Spiel, mal sehen, ob es ihr gefällt.

lg Tina

10

Hallo,

Hannah geht auch seit sie 2 Jahre alt ist mit ins Stadion. Aber erst seit sie 4 Jahre ist, geht sie regelmäßig zu allen Heimspielen von Hertha BSC. Natürlich in die Ostkurve wo sie so richtig mitanfeuern kann.
Sie freut sich schon das es nächste Woche endlich wieder losgeht.

Liebe Grüße Marlene


Hannah (4.9.2004)