Puky Fahrrad 18 Zoll - ab wann?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit obiges Fahrrad neu zu einem sehr günstigen Preis zu bekommen. Mein Sohn wird jetzt 4, fährt noch sehr gern mit seinem lr 1 laufrad von puky. wir wollten gerne nächstes Frühjahr mit dem Fahrrad starten. Momentan wäre das 16 Zoll Rad besser, aber das 18Zoll ist ab 105cm und natirlich hätte er länger was von. Er wäre dann fast 5 Jahre alt.
Ich wüsste nun gerne, wer für sein Kind obiges Fahrrad hat, wie lange das Kind es genutzt hat und wie alt es war, als es es das erste Mal nutzen konnte.
Danke!

lg,

schullek

1

Hallo,

mein Sohn bekam dies Rad mit 4 1/2. Jetzt ist er 6 geworden und fährt noch damit. Bis zum nächsten Sommer auf jeden Fall noch. Dann werden wir vermutlich ein größeres Straßenrad kaufen.
In dem Alter Deines Sohnes können die Kinder schon gut Fahrradfahren. Also wenn Du die Möglichkeit hast noch irgendwo ein günstiges Rad zu bekommen welches im paßt würde ich nicht noch so lange mit dem Radfahren warten.
Meiner fuhr mit 3 1/2 Jahren.

LG Z.

2

darf ich noch fragen wie groß er mit 4,5 jahren war?

mein sohn fährt noch sehr gerne mit seinem laufrad. wir wohnen städtisch, zwar ruhig, aber immer noch genug straßen. ich vretrau ihm zwar, er kennt die regeln, aber ehrlich gesagt ist mir das fahrrad noch zu gewagt. wenn er da den dreh erstmal raus hat, dann komm ich da nicht mehr hinterher. die geschwindigkeit wird sich sehr verschnellern, das seh ich ja bei den anderen kindern. wenn er es allerdings explizit wünschen würde, dann würde ich ihm ein fahrrad besorgen, jetzt schon.

die frage war jetzt bei dem top angebot, ob 16zoll oder 18 zoll für nächstes frühjahr mit 4,5-5 jahre.

lg,

schullek

6

Hallo,

tut mir leid ...ich weiß nicht mehr wie groß er war.
Ich weiß nur daß er mit dem Rad fahren konnte, es aber noch reichlich war. Er bekam es zu Weihnachten.
Also wenn Du es echt erst für`s Frühjahr haben willst dann würde ich auf jeden Fall 18 Zoll nehmen.

LG Z.

3

hallo schullek,

mein sohn (am montag wird er vier) hat das puky 18 zoll rad.
er ist über 1,12 groß, den sattel haben wir sogar ein stückchen höher stellen müssen.
dennoch kommt er problemlos mit den füßen auf den boden.
ich denke, die angabe mit 105 cm startgröße kann stimmen.
wir haben hinter unserem wohngebiet viele möglichkeiten zu fahren, ohne einem auto zu begegnen. aus diesem grunde fährt er jetzt schon fahrrad.
am montag wird er aber das laufrad xl von puky geschenkt bekommen, aus dem grunde, dass die kinder an geschwindigkeit mit einem fahrrad zulegen und ich der meinung bin, dass die kleinen die gafahren nicht ausreichend im richtigen straßenverkehr einschätzen können.
zum täglichen gebrauch in der stadt würde ich aufs laufrad zurückgreifen.

gruß bamboo

4

als kleine anmerkung:
schau mal auf der puky seite die räder an.
das puky z6 16 zoll ist ähnlich groß wie das zl-18.

5

hallo,

danke fpr deine antwort.

ich hab mir die räder heute alle beide angeschaut. mit dem 16zoll konnte er mit stützrädern (die ich wenn wir das rad starten nicht anbauen werde ;-)), im laden schon fahren. daher kam dann der verkäufer auf die idee das 18 zoller zu nehmen, da es ja erst für nächstes jahr ist.

übrigens wird meiner in 1,5 wochen 4 und ist gerade mal nen laufender meter! da ist deiner ihm mächtig voraus. und dabei dachte ich mal, der wird immer einer der großen sein, als er mit 4100 und 52cm zur welt kam und mit nem 1,90m großen papa...

lg,

schullek

7

Wir haben zwar kein Puky-Fahrrad, aber meine Tochter ist mit 4,5 Jahren auf ein 18-Zoll-Fahrrad umgestiegen. Wie groß sie da war, weiß ich nicht mehr genau. Jetzt 1 Jahr später haben wir mehrfach den Sattel höher gestellt. Wahrscheinlich gibt's nächstes Frühjahr ein größeres Rad.

Wenn Dein Sohn gut Laufrad fahren kann, probiert doch, ob er auf das Fahrrad passt und lasst es ihn jetzt schon versuchen. Das Laufrad wird doch sicher schon ziemlich klein für ihn sein. Meine Tochter saß mit knapp 3 schon sehr komisch auf ihrem Laufrad, bei dem der Sattel schon so hoch wie möglich gestellt war...

9

hallo,

danke für dei antwort.

wir haben ein puky laufrad. das lr 1 und das kann man noch weiter verstellen. das ist schon recht groß und damit kann er locker bis nächstes jahr fahren. war ja auch teuer genug....

ich will erst nächstes jahr mit fahrrad anfangen, weil er mir jetzt schon recht schnell ist, da will ich gar nicht wissen, wie ich hinterherhänge, wenn er fahrrad fährt. wir wohnen ruhig, aber städtisch und da ist mir das zu riskant. und er zeigt eigentlich nicht wirklich interesse daran.

lg,

schullek

8

Meine Tochter ist sehr groß, sie hat das Rad zum 4. Geburtstag bekommen. Sie war zu dem Zeitpunkt etwa 1,08 m groß.

10

danke dir:)

da war sie wirklich schon sehr groß. mensch, meiner ist gerade mal ein laufender meter und wird in 1,5 wochen 4...

lg,

schullek

11

Also ich finde das Rad gut, wir waren es aber im Laden testen.
Vielleicht solltest Du Deinen Kleinen schnappen und auch mal gucken, auf welche Größe er am besten passt.
Die Nachbarskinder haben jeweils n 16" und kommen damit am besten klar.

LG :)

weiteren Kommentar laden
12

Hallo

Das Alu Rad hat einen kleineren Rahmen als das Stahlrohr.

Das Alu ist ab 4 und das Stahlrohr ab 5 Jahre.

Gruß Arienne

15

ich denke wir haben uns das alu angeschaut. der verkäufer erwähnte noch, dass es mit alurahmen wäre. es ist halt doof, dass wir es erst nächstes jahr nutzen wollen. wegen der entscheidung ob 16 oder 18...

lg,

schullek

13

Unser Sohn bekam es zum 5.Geb. u. fahrt jetzt mit 6,5 J. noch damit ....er kommt jetzt in d.Schule

LG Kerstin

14

wir werden es jetzt kaufen zum super preis und dann ev. im frühjahr oder zum geburtstag schenken. er hat im august geburtstag, was leider etwas spät werden könnte nächstes jahr.

lg,

schullek