Hallo,
meine Tochter hat gestern während der Mittagsruhe in der Kita auf dem Rücken liegend mit ihrer Halskette gespielt und dann verschluckt, sie hat die Kette ausgezogen den Anhänger abgenommen und wohl dann in den Mund genommen, der Erzieherin ist es erst aufgefallen als sie anfing zu würgen.
Da war sie dann aber schon weg.
Die Ärztin im Krankenhaus meint, dass sie mit 100% Sicherheit im Magen liegt und Ihren Weg jetzt nach draußen sucht, bis Samstag sollen wir warten, wenn sie bis dahin nicht da ist muß ein Röntgenbild gemacht werden.
Also drückt mal die Daumen.
LG Angie und Clara die die Kette zu Ihrem 5. Geb. am 20.02.10 geschenkt bekommen hat.
Meine Tochter hat ihre Halskette verschluckt!
Oh Mann, ich wünsche Euch viel Glück, dass sie bald wieder auftaucht.
Unser Armkettchen ist übrigens auch weg, wo das wohl ist
LG
Curly
Ohrinnge, Halsketten, Bernsteinketten,Armbänder haben an Kindern nix zu suchen. Meine Meinung- aber ich werd ja immer belächelt.
Ich hoffe, die Kette taucht auf natürlichem Weg wieder auf.
sparrow
Hi,
ICH belächel dich nicht, bin der gleichen Meinung.
Hoffentlich verheddert sich die Kette nicht im Darm und schnürt dort irgendwelche Teile ab, kann gefährlich werden.
LG
Gael
ich belächel dich auch nicht! Schmuck hat an Kindern nichts zu suchen!
Sie wird sicher auf natürlichem Weg wieder auftauchen *daumendrück*
Jedoch frag ich mich gerade, warum sie die Kette zum Schlafen tragen bzw bei sich haben durfte. Bei uns sind im KiGa Schmuck jeglicher Art beim Toben/Spielen und Schlafen untersagt und werden in den KiGaRucksack gesteckt.
Alles Gute!
>>Jedoch frag ich mich gerade, warum sie die Kette zum Schlafen tragen bzw bei sich haben durfte.<<
Ich denke nicht, dass es angeraten ist, den Fehler beim Personal zu suchen.
Man sollte sich vielmehr fragen, warum die Kleine die Kette überhaupt im KiGa getragen hat.
Habe ich gesagt, dass die Mutter unschuldig ist?
Ich denke sowohl die Einrichtung als auch die Eltern haben hier die Verantwortung. Klar, die Regeln sind von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich. Dennoch ist es bei uns so, dass von den Erziehern immer gesagt wird... Zum Anschauen kann man die Kette mal mitbringen, jedoch dann gleich wieder im Rucksack verstauen wegen den entsprechend drohenden Gefahren. Und das finde ich auch richtig so.
Die Kleine war stolz auf die neu geschenkte Kette und wollte sie natürlich zeigen... aber hier hätte auch die Erzieherin/Erzieher reagieren und entsprechend auf das Kind einwirken müssen, die Kette nach dem "Zeigen" wieder wegzuräumen.
Hier sind also zweierlei Sachen nicht so ganz gut gelaufen.
In diesem Sinne... nichts für ungut
Na da drücke ich euch mal die Daumen.
Und genau das ist einer der Gründe wesegen ich meiner Tochter keine Kette um mache.
Mein Schwiegervater nervt immer,weil er ihr mal eine geschenkt hat und meckert,dass sie sie nicht trägt,vielleicht sollte ich ihm mal den Beitrag zeigen,damit er mich mal versteht.
Euch alles gute.
Hallo,
natürlich habe ich auch mit Vorwürfen gerechnet als ich meinen Beitrag verfaßt habe, eigendlich bin ich auch gegen Ketten oder Schmuck jeglicher Art an Kindern.
Es war ein Geburtstagsgeschenk ihrer Oma ein ganz dünnes, feines Goldkettchen also nix mit strangulieren und so.
Ich habe meine Tochter unterschätzt, ich hätte nicht gedacht, dass sie den Verschluß aufbekommt.
Ich werde ihr auch keinen Schmuck mehr anlegen, ich denke aber es hätte auch ein anderer Gegenstand sein können den sie aus langeweile in den Mund nimmt, oder gibt es in der Kita keine Kleinteile mehr?
Naja, danke für die Zusprüche von einigen, Vorwürfe mach ich mir schon selbst genug.
LG Angie
PS.:Ich meldet mich mal wenn es wieder da ist.
>>PS.:Ich meldet mich mal wenn es wieder da ist. <<
Viel Spaß beim Suchen
Ich drücke Euch die das alles gut geht.
Bei uns ist sowas verboten im Kiga.
LG Susi