Lieber Crocs oder nachgemachte???

Hallo

Viele Kinder haben bei uns im Kindergarten nachgemachte Crocs.
Nun habe ich aber gehört, das sie sehr viele Schadstoffe und Weichmacher!!!! enthalten. Hat Stiftung Warentest welche getestet???
Wenn ja, welche Ausgabe?? Danke

Und ja welche würdet Ihr kaufen???

Mel

1

Hallo Du,

ich glaub das ist wurscht ... hab vor ein paar Jahren mir Crocs gekauft und letzte Woche einen Nachbau für meine Kleine (fürs Schwimmbad). Wenn ich mir die Schuhe anschaue, kann ich nicht wirklich einen Unterschied erkennen.

Viele Grüsse

Kerstin

8

Wir haben gerade welche bei Aldi erstanden, Tüv Schadstoffgeprüft, Geruch null, für drei Euro neunundneunzig. Meine Tochter liebt die Dinger.

ich finds in Ordnung, aber nicht als Sandalenersatz...

Mfg
Mel-t

2

Hallo Mel

Ja, diese "Schuhe" enthalten viele Schadstoffe. Allerdings die Marken-Crocs genauso wie die meisten nachgemachten Modelle. Schau mal hier:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=67820;bernr=10;seite=01;co=

Es wird empfohlen, die Schuhe nur mit Socken zu tragen und nicht über einen längeren Zeitraum...

Ich finde es erstaunlich, dass so viele Eltern dies igonieren und die Kinder tagtäglich stundenlang mit diesen Schlappen voller Schadstoffe rumlaufen lassen...

LG Ida

6

Ich wohn in ner Großstadt, da machen die paar Schadstoffe mehr oder weniger es auch nicht aus#cool

3

Hallo,

soweit ich weiß, ist der Schadstoffgehalt bei allen Schuhen gleich, allerdings finde ich die orig. Crocs qualitativ hochwertiger. Ich habe sie z. B. den ganzen Winter über draußen stehen lassen (im Schnee) und sie sehen immer noch top aus.

4

Auf keinen Fall diese Billigdinger!

Wir haben die echten Crocs, und die stinken wenigstens auch nicht so bestialisch.

5

Hi,

wir haben die "Billigdinger" - die haben gar nicht ausgedünstet!

Gruß
Kim

7

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass in den ganzen Plastikschuhen Weichmacher und Schadstoffe enthalten sind - deshalb ist es mir egal.

Ich habe für Mich und meinen Sohn die billige Version. 30€ oder mehr für Plastikschuhe ausgeben - never! Dafür bekommt mein Sohn lieber vernünftige Trekkingschuhhe (Wolfskin, McKinley, etc.) oder -sandalen.

Allerdings tragen wir die Schuhe auch nicht den ganzen Tag - ich z.B. nur Samstags bei meinem NJ (die sind rutschfest!) und mein Sohn gelegentlich zu Hause als Hausschuhe oder um mal eben fix in ein paar Schuhe reinzuschlüpfen für zum Becker oder so.

Gruß
Kim

9

Du musst nur mal dran "riechen"... an diesen Billigdingern. Da wird einem schlecht und man kann die Schadstoffe echt schnüffeln...

10

Ich würde gar keine kaufen, denn wer weiß, ob in den originalen nicht auch solche Sachen drin sind...

11

in den orig. Crocs sind leider Schadstoffe.

12

hi Mel!
Ja, es gab einen Test dazu, ich weiß aber leider nicht mehr wann.
Wenn ich mich recht entsinne, waren die echten Crocs schon diejenigen (mit einer anderen Sorte zusammen), die schadstofftechnisch am besten weggekommen ist.

Ich muss auch sagen: die nachgemachten riechen dermaßen künstlich (sogar nach dem Waschgang in der Waschmaschine), dass ich mich auch schon frage, ob das alles so gesund ist.

Wir kaufen immer die echten Crocs, da sie sich auch als haltbarer erwiesen haben als die nachgemachten. Unsere Kinder tragen sie im Sommer echt häufig, also müssen sie schon was aushalten können. Außerdem stinken diese nicht so künstlich parfümiert.

Da die orig. Crocs auf dem Gebrauchtmarkt noch eine beträchtliche Summe bringen, lohnt sich der Kauf der Originale allemale.

LG
cori

13

Hallo,

ich hab die von Aldi. War auch erst skeptisch. Aber sie stinken überhaupt nicht und sie sind vom TÜV auf Schadstoffe geprüft und das für knapp 4€.

Tina