Hallo,
mein Sohn hat heute Geburtstag und hat den Playmobil Zirkus mit sämtlichen Ergänzungssets bekommen. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich das aufbewahren soll. Das Zelt bleibt stehen, klar. Die Kleinteile können in eine Box. Aber was mache ich mit dem Unterteil der Pferdedressur, der Raubtierdressur und den Hochseilartisten? Wie bewahrt ihr die größeren Teile auf? In eine Kiste ist blöd, weil das dann alles auseinander fällt, gerade die Raubtierdressur.
Und wie bewahrt ihr generell Playmobil auf? Wir haben z.B. einige Autos, die Post, diversen Kleinkram, nun den Zirkus und der Kleine bekommt im August zum Geburtstag das Einfamilienhaus. Habt ihr alles in einer Kiste oder nach Themen sortiert? Ich glaube alles in einer Kiste wird zu unübersichtlich, da es ja doch Massen sind, aber mehrere Kisten nehmen viel Platz weg und außerdem glaub ich nicht, dass die Kinder das sortieren, wenn sie bissl helfen aufzuräumen ...
Danke und lG
Playmobil - wie aufbewahren?
Wir haben ein eigenes kleines Regal mit Schubkästen dafür (Trofast von IKEA). Obendrauf sind die Häuser aufgebaut. In den Schubkästen sind die Figuren, Tiere, Zäune und Fahrzeuge sortiert. Die Kleinteile habe ich in Schrabenkästen einsortiert. Und meine Tochter mag das so und hält auch Ordnung. Sie ist 4.
Gute Frage
Ich hab bisher getrennt nach: Figuren, Fahrzeuge, Gebäudeteile, Möbel etc.
Für besonders kleine Teile (Münzen, Pistolen u.ä.) haben wir Stapeldosen mit Deckel.
Und die Römer und Ägypter liegen nochmal komplett extra, weil das _meine_ sind
So hundertprozentig haut das aber nicht hin: Die Feuerwehrstation hat bspw. jetzt eine eigene Kiste und muss dann bei Bedarf ganz neu aufgebaut werden. Und die Polizeistation steht aufgebaut, seit er sie hat. Hmmm...
Würde mich jetzt auch mal interessieren, wie andere das handhaben.
LG, f
hallo,
genau vor dem prob standen wir letztens auch.und waren dann durch zufall in nl am einkaufen,und haben dann kartons gefunden 4 stück für 1 euro.
die sind so groß,wie diese untere hier.
http://4.bp.blogspot.com/_-NPIRKxRm1g/S7OWLC9eZzI/AAAAAAAAC8k/QpfuIoZw28s/s1600/IMG_2574.jpg
haben schöne bilder von tweety,sylvester und so weiter drauf.die kann man stappeln,wir können das playmobil nach motto sortieren.......
lg
tokessaw
Hallo,
große Plastikboxen von IKEA ("SAMLA").
Da ist unser Flughafen drin.
LG, Andrea
Hallo,
wir haben Playmobil in Massen, weil meine Eltern unsere Spielzeuge damals im Keller deponiert haben
Zwei riesen Kisten für die großen Teile, ein kleiner Schuhkarton für den Kleinkram. Meine Söhne sind nicht die ordentlichsten Menschen (frag´ nicht, woher sie das haben ) und deshalb haben wir irgendwann eben alles nurnoch in die zwei Kisten geschmissen und gut. Sie spielen so viel lieber und finden die gesuchten Sachen komischerweise sogar schneller.