Hallo,
habe Lukas (4) gerade gebadet und habe festgestellt, dass er am Po einen großflächigen Ausschlag hat mit teilweisen wasser? oder eiter gefüllten Bläschen. Oben auf dem Knie sind auf beiden auf welche. Und eine zwischen den zehen.
es juckt nicht. Bin jetzt ziemlich ratlos. Einfach weiter beobachten?? Ist wieder mal typisch für uns. ist ja Freitag
Lg
nicole
Bläschen(Ausschlag) am Po, Knie, Füssen. Bitte um rat
Hallo,
unser Grosser hatte das das erste Mal im Winter und jetzt letztens erst wieder.
Ebenfalls kleine 'Bläschen', die aussehen, als wären sie gefüllt. Juck(t)en ebenfalls nicht. Allerdings an Ellenbogen und Händen.
ich dachte erst an Mund-Hand-Fuss-Krankheit, also sind wir dirett zur Kinderärztin im Winter ...aber ehrlich gesagt, wusste sie auch nicht so recht.
Sie vermutete, dass er zu heiss gebadet hat oder das Duschgel nicht vertragen hat (was ja jetzt in eurem Fall auch denkbar wäre), dann tritt so eine Hautreaktion wohl häufig auf . Dennoch hat sie uns Tannosynt (hatten wir damals gegen Windpocken) aufgeschrieben und Ceterizin-Saft wegen möglicher Allergie.
Es war dann auch nach drei/vier/fünf Tagen verschwunden, aber wirklich wissen, was und warum tun wir ehrlich gesagt auch nicht. Ich hatte bald den Eindruck ohne medikamente wäre es ebenfalls genauso schnell oder langsam wieder verschwunden.
Jetzt beim zweiten Mal habe ich eine befreundete Krankenschwester mal drübergucken lassen und sie sagte, es schaut aus, als habe er irgendeine Pflanze berührt (Brennessel oder so), und würde so darauf reagieren. Naja, alles reine Vermutungen!! Ich werde nun auch mal beobachten, ob er auf irgendein Nahrungsmittel vielleicht so reagiert (der Papa hat Asthma+Neurodermitis, also könnte es ja sein, dass der Grosse ebenfalls etwas sensibeler auf manches reagiert?!). und wenn alles nichts hilft, gehts eben wieder zum Arzt...
Naja, soviel zu unseren Erfahrungen
LG, Anne
Das kann eine Allergie sein. Beobachte dein Kind. Wenn es sich noch mehr verteilt (vorsicht besonders im Lippen, Hals, Augenbereich) oder andere und weitere Symptome wie zb. Erbrechen, Durchfall, Fieber, Schnupfen, Husten, Atemnot o.ä. auftreten kontaktiert bitte einen Notarzt da dies dann eine schwere allergische und gefährliche Reaktion des Körpers darstellt. Andernfalls-wenn es sich nicht verschlimmert o.ä. würde ich Montag dann einen Kinderarzt aufsuchen welcher gleichzeitig auch Allergologe ist.
Hi!
Das hatten wir gestern auch! Es verteilte sich rasch über den ganzen Körper, sind dann aber zum Arzt gefahren, weil ich doch etwas erschrak.
Es war eine allergische Reaktion auf ???????? keine Ahnung was, das konnte man nicht rausfinden.
Sie hat Tropfen bekommen und innerhalb einer Stunde war alles komplett weg.....
Schönes Wochenende und alles Gute....
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Heute morgen hat sich der Ausschlag zwar nicht weiter ausgebreitet, aber die Bläschen werden schlimmer. An den Füßen sind sie besonders schlimm: Kurz vor dem Platzen.
Werden Montag zum Arzt fahren.
LG Nicole