Hallo zusammen,
unsere Tochter (5) hat den ersten Wackelzahn. Sie fragte mich, ob sie den wohl beim Essen verschlucken könnte... Nun ist mir eingefallen wie ich meinen ersten Wackelzahn verloren habe: wir waren zur Kontrolle beim Zahnarzt, es war Sommer, das Fenster stand offen und er meinte, er könne den ja gleich ziehen, da er nur noch an einem Faden hinge. Gesagt, getan. Er zog ihn und der Zahn flog im hohen Bogen aus dem Fenster. Schreck bei allen Beteiligten Anschliessend krabbelten 4 Personen (Arzt, Sprechstundenhilfe, Mami und ich) im Garten rum und suchten den ersten Wackelzahn - mit Erfolg.
Wie haben Eure Kinder den ersten verloren? Verschluckt, verloren, selber abgedreht, mit einer Brotkrume oder Apfel rausgebissen oder wie???
Ceebee, die schon seehr gespannt ist
Kleine Umfrage: wie haben Eure Kinder den 1. Wackelzahn verloren?
Hallöchen,
na auf die Antowrten bin ich gespannt! Unser Großer ist 6 ½ Jahre und hat noch KEINEN Wackelzahn, vor einigen Tagen ist der 1. bleibende Backenzahn durch.
Ich habe meinen 1. Zahn zu Hause verloren, er hat gewackelt und gewackelt ... hab ewig mit der Zunge daran rumgespielt und dann zack war er draußen !
LG.CO.
Ansonsten, ist mein Papa auch mit einer Zange ran---als die nächtsten Zähne nur noch am Zippel hingen und ich es mir nicht getraut habe
Thomas hat seinen ersten Zahn im Schwimmbad verloren,
klingt komisch ist aber so.
Der Zahn hat eigendlich noch gar nicht so doll gewackelt also haben wir uns weiter keine Gedanken gemacht.
Wir (meine Mutter und ich) haben versucht Thomas schwimmen bei zu bringen, er hatte aber mal wieder keinen Bock und dann sind wir noch rutschen gewesen.
Irgendwann fragte mich meine Mutter ob ich mir mein Kind schon mal angesehen hätte und ob mir was auffallen würde.
Der Zahn war weg!!!!!!!!!!!!!!
Erst haben wir noch im Becken geguckt, der Bademeister hat auch mitgeguckt, aber war nichts zu finden.
Dann haben wir überlegt ob er ihn vielleicht beim rutschen verschluckt haben könnte.
Keine Ahnung, nie wieder gesehen.
Thomas war natürlich traurig da die Zahnfee ja nun nicht kommen kann, aber ich habe ihm erklärt das sie unter solchen Umständen auch beim zweiten Zahn käme.
Da war er wieder zufrieden.
LG, Tanja und Thomas(5)
HAllo,
BEi uns war die angst auch da, weil mein Sohn auch 5jahre dachte wenn der Zahn weg ist kann die Zahnfee ja nicht kommen.
Wir saßen im Auto weil wir zum Arzt mußten waren etwas früh da und mein Sohn kamm zu mir nach vorne und meinte auf einmal ich soll mal meine Hand unter sein Mund machen in dem Moment hat er mir den ersten ZAHN n die Hand gespuckt.
Dann kam auch paar kleine Tränen weil der schreck auch kam.
Die Zahnfee kam und jetzt ist schon der zweite raus und beide wachsen schön nach.
Verena und Leon(23.11.04)
mein sohnemann ist 6,5 und hat 4 wackelzähne verloren und zwei folgen jetzt bald...
der erste hing nur noch am seidenen faden und beim essen dann : zack verschluckt.
der zweite wurde dann vom zahnarzt rausgeholt. er hing auch nurnoch minimal aber da wir eh grade da waren und mein sohn endlich wollte dass die zahnfee kommt hatte er mitleid fg
der dritte war zwar sehr locker aber noch nicht soooo sehr. ich hab ihm gesagt er soll immer schön mit der zunge dran rumspielen wenn er ihn loswerden möchte ( er mag das garnicht so wackelige zähne). er hat ihn immer hoch und runter geklappt aber da tat sich nicht viel. dann hat er ihn seitlich gedreht und dann war er raus.
der vierte ist beim kaugummi kauen rausgekommen. nachdem er aber schon zwei wochen nur minimal hing und sich nichts tat
lg tinka - die den hübschen milchzähnen hinterhertrauert =( die neuen sehen total doof und riesig und unförmig aus =(((
hallo,
florian hat den ersten wackelzahn während dem essen verloren. kurioserweise habe ich zu dem zeitpunkt im internet nachgesehen, ob es normal ist, dass kinder schon so früh milchzähne verlieren (er war 4,5). als ich wieder ins wohnzimmer ging, sagte mir meine mutter, dass ein "stein" in florians essen war. dieser stein hat sich dann als der erste verlorene milchzahn "geoutet".
lg
karin
Meine Tochter hat sich mit 5 den ersten selber gezogen, mit faden, nachdem sie es vorher mit einer Pinzette und dann mit einer Zange probiert ´hat
Er hat sie so genervt, wil er immer schon so rausklappte.
Mein Sohn wartet mit seinen 6 1/2 schon sehnlichst auf seinen 1. Wackelzahn! Seine Kiga Freundin hat schon 4 verloren! (Ist 3 Wochen jünger!) Er bekam seinen 1. Zahn aber auch sehr spät (mit 11 Mo) da wollen sie vielleicht einfach noch ein bischen bleiben!