Trotz Streptokokken draußen spielen?

Hallo!
Bei meinem Sohnemann wurden heute Streptokokken festgestellt. Er hatte einen Tag Fieber und ein bisschen Husten, sonst geht's ihm supergut. Umso "geschockter" waren wir über die Diagnose... Heute abend sollen wir mit dem Penicillin beginnen und dann 10 Tage lang.

Nun denn, es geht ihm jedenfalls echt gut und heute nachmittag sind wir eigentlich zum Spielen auf dem Spielplatz verabredet. Können wir das trotzdem machen oder ist die Ansteckungsgefahr auch draußen zu hoch? Ich dachte immer, draußen kann nichts passieren, aber Streptokokken sind ja schon recht ansteckend.

Was würdet Ihr machen? ich dachte, ich frage einfach mal nach, die Decke ist uns nämlich schon auf den Kopf gefallen #gruebel

Danke und Grüße, miami

1

Keine Sorge - die Streptokokken ziehen sich bei Kälte kleine Mürtzen und Mäntelchen an, denen passiert schon nix ;-)

Wenn Dein Kind entsprechend fit ist darfst Du natürlich mit ihm raus! Sonst dreht der arme Kerl ja hohl #schock

Allerdings frag ich mich wie Ihr zu dieser Diagnose gekommen seid. Mit 1 Tag Fieber und etwas Husten geh ich nicht zum Arzt und wenn doch hol ich mir nur ne Krankmeldung ab und das wars. Nen Abstrich würde ich garnicht machen lassen #kratz

LG,
Hermiene

2

Der kleine Bruder hatte heute Impftermin und somit habe ich den großen einfach mitgenommen (musste ich ja, denn im KIGA war er heute wg. des Fiebers nicht).

Und siehe da, nach dem Abstrich dann die Streptokokken-Diagnose. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet....

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..

LG, miami

3

Hi,

wir waren mit Streptos auch immer draußen. Allerdings ist die Ansteckungsgefahr erst nach 3maliger Penicillingabe vorüber.

LG
Ma-Lu, deren 2 Kinder letzten Winter/Frühjahr insgesamt 7 mal Streptokokken hatten

4

bei einem Tag Fieber und ein bischen Husten wäre ich gar nicht zum Arzt gegangen......#gruebel

5

Ich hab's eben schon mal geschrieben: Der kleine Bruder hatte heute Impftermin, somit habe ich den Großen gleich mitgenommen/ mitnehmen müssen. Und dann hab ich ihn halt mal untersuchen lassen. Normalerweise wäre ich sonst auch nicht gleich zum Arzt gerannt... Aber so ist es jetzt nun mal...

6

SRy aber ich kann die Frage gar nicht verstehen!!

Dein Kind ist ansteckend und du möchtest das Risiko bewusst einzugehen andere Kinder und Erwachsene anzustecken??

Ein krankes Kind gehört nachhause und erst nach der 4. AB Gabe ist es nicht mehr ansteckend.

Meine bleiben da immer zuhause spielen evlt bei super WEtter auf dem Balkon.

lg

7

Ich würde mich bedanke, wenn ich oder meine Kinder sich auf dem Spielplatz anstecken. Sagst du den anderen wenigstens Bescheid, damit sie das entscheiden können?!
Es wär was anderes, wen du es nicht wüsstest, aber du weißt es, und da finde ich, trägst du die Veratwortung!

8

Wenn Du schon so fragst bist du eine von den Müttern auf deren Bekanntschaft ich liebend gern verzichte, und wo ich echt hoffe das Deine Kinder, bzw. Kindern von Müttern wie du, nie auf die Schule meiner Kurzen gehen.

Frag mich immer wie man eigentlich so egoistisch sein kann......

9

Maaaaaaaan, Mädels, regt Euch doch nicht so auf!!!!
Da schiebt man mal eine Frage rein, die mir spontan in den Sinn kam, und dann wird man gleich so angegiftet.

Wenn's Euch denn beruhigt:
Wir waren NICHT draußen, hab den Spieltermin ABGESAGT, hab mir aus der Bücherei einen Stapel Bücher besorgen lassen, wir haben gelesen und gewimmelt wie die Verrückten und jetzt liegen beide Kids selig im Bett und pennen.

Eigentlich müsste ich Euch ja keinerlei Rechenschaft darüber ablegen, wie wir nun unseren Tag gestaltet haben, aber giftige Kommentare wie so manche hier lasse ich ungern auf mir sitzen!!!!!!!!!!!!

Grüße!