Kinderzimmer..Aufbewahrungsregale..was nehmen??

Hey,

bei uns wirds langsam eng.

Was habt ihr denn so an Aufbewahrungsregalen, kisten ect.?

ich suche etwas was günstig aber stabil und funktionell ist.
Kann auch etwas zweckentfremdetes sein :P

Lg

1

Hallo
Wir haben für unseren kleinen das Ikea Expedit mit Körben für seine Autos im Zimmer.;-)
Und für seine riesige Legosammlung habe ich einfach eine große Gartenkissenbox mit Rädern im Baumarkt gekauft!! Diese wurde toll bemalt und aufgepeppt.:-)
Mir waren die normalen Spielzeugkisten einfach zu klein und in die Gartenkissenbox passt eine ganze Menge#pro
LG Diana

2

Trofast von Ikea. "Guenstig" ist Einstellungssache, fuer mich gibts aber nichts besseres. Besonders eben das man die Boxen in unterschiedlichen Farben/Groessen bekommen kann ist toll.
Ich habe auch ein Trofast Regal bei uns in der Kueche, fuer gelbe Sack Abfaelle, Pappe/Papier, leere Flaschen, etc.

LG

Biene

5

trofast haben wir auch :-) genial die dinger...vor allem kann der kleine sie sich ohne probleme selber rausnehmen und wieder rein tun :)

3

Hallo,

Ikea hat da wirklich viele gute Sachen. Da gibt es für jede Ecke die passende Kiste. Stapelbare Sachen. Durchsichtig oder Blickdicht. Dieses Schubkistensystem #pro
Meine Mutter bewahrt alles in Samla und Sortera auf (eigentlich sind die wohl für Abfall gedacht)
Wir haben Trofast im Gaderobenbereich (jedes Kind eine große Kiste für Schuhe, dann eine für Mützen, eine für Taschen,.....). Unter unserer Treppe werden wir das auch noch mal bekommen, da es die fast immer passend gibt. Ist das Geld wert!
Im Babyzimmer haben wir Sachen Kusiner, passte halt farblich sehr gut.
Für diverse Spielsachen haben wir so Kisten auf Rollen mit Deckel (find ich so schnell grad nicht auf der Ikeaseite). Die kann man auch stapeln. Gibt es in blau, weiss und grün (ggf. auch in rosa, aber das weiss ich nicht genau)

Mein Freundin hat es günstig gemacht. Die hat Windelkartons umfunktioniert. Die Deckel kurzen Seiten der Deckel abgetrennt. Die Kartons komplett beklebt (teilweise mit Geschenkpapier, teilweise mit Servietten), dann so Schnallverschlüsse von ausgedienten Buddel und Schneehosen als Verschluss draufgemacht (getackert, geklebt?). Die Kartons sehen echt gut aus. Sie wurden an den Wänden im Abstellraum aufgehangen. Es ist halt wichtig nicht zu schweres reinzutun.

LG

die tosse (bekennende Ikea-Liebhaberin)

4

Trofast von Ikea

6

wir haben auch Trofast von Ikea, ich finde es gut.

sicher gibt es günstigere Sachen, aber Trofast hält wenigstens auch mal was aus. Da können die Kinder auch mal draufklettern und runterspringen und Trofast überlebt auch das 30. Mal. Auch die Kisten, die hineinkommen (es gibt sie in mehreren versch. Größen) sind sehr stabil: die nehme ich auch mal als Hocker, wenn ich im Kinderzimmer was sortieren muss und alle Hocker in die Bude der Kinder eingebaut sind.

LG
cori

PS: Übrigens: die Idee, das für den Garderobenbereich zu nehmen, ist sehr gut. Die werde ich mal meinem Mann vorschlagen, die Berge von Schuhen bringen uns nämlich echt um...

7

Hallo,

wir haben
1 Billy Regal, mit unten Türen oben offen
Besteschrankwand (also mehrere nebeneinander, sowie Platz war) mit 2-3 geteilten Türen (also keine von unten bis oben)
1 Benno CD Regal (nur oberer unereichbarer Teil gefüllt)
ein Dekoregal von Weltbild (Form und Preis passte genau rein

und in der Ecke zwischen Schrank und Außenwand eine günstige konstruktion. Regalbretter über Winkel mit Metallschienen an der Wand befestigt.

Ach ja, das Bett ("normale" Betthöhe) hat unten 3 Schubladen. Insgesamt 200 cm lang und 80 cm tief.

Mir war wichtig
- STAURAUM
- Kind kommt gut damit zurecht
- Preis bezahlbar
- passt von der Größe her rein
- passt optisch alles zusammen

sieht sehr gemütlich aus. Mit Bildern, Lampe, Bettwäsche, Deko ist klar erkennbar, dass es ein Kinderzimmer ist :-) und später, wenn es ihr nicht mehr gefällt, kann sie die Schränke lassen und andere Türen anschrauben und schon sieht es anders aus.

Die Bilder haben wir schon ein bisschen angepasst, da sie seit einem Jahr schon älter geworden ist. ;-)

8

Hallo!

Wir haben auch aus einem Schwedischen Möbelhaus;-) die Trofast Regale mit versch. Großen Kisten!!#pro
Bis jetzt halten sie super und es passt auch sehr viel rein.

Wir haben außen, immer ein Teil geklebt, was drin ist und so findet mein Sohn seine Sachen alleine und schnell und kann super mithelfen aufräumen.
Ansonsten haben wir noch ein Hochregal, auch mit durchsichtigen Kisten aus dem Schwedischen Möbelhaus:-p und die Staplekisten mit Deckel auch!!#rofl

LG
grinse#katze