Neurodermitis - La Roche posay vs avene?

Guten Abend zusammen,

mein Sohn hat gerade seinen ersten Neurodermitis-Schub und das ziemlich heftig. Jetzt habe ich von der Arztpraxis eine Probe von La roche posay (Lipikar) bekommen, um die Haut nach dem Schub zu pflegen. Ich selbst benutze gerne Avene, habe nun gesehen, dass es auch von Avene Pflege für Neurodermitshaut gibt (Trixera).

Habt ihr Erfahrung mit den Produkten, welche würdet ihr empfehlen, welche pflegt besser?

Danke für Tipps

GLG
Sakirafer

1

Hallo!
Unser Sohn hatte letztens auch seinen ersten Neurodermitisschub, Unser Kinderarzt hat uns Dexeryl empfohlen. Es eine reine Feuchtigkeitspflege. Ist super bei trockner Haut. Hat ihm auch nicht auf der Haut gebrannt. Und ist recht günstig in der Apotheke zu bekommen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Nicole

8

Kann ich auch nur empfehlen! Wir haben die Haut von unserem Sohn auch fast 2 Jahre komplett damit in Griff bekommen! Leider kam dann ein neuer Schub und mit Dexeryl wars vorbei!

jetzt bekommen wir eine Creme zusammen gerührt bestehend aus Mitosyl und Linola! hilft auch super gut!

Aber ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen mit Dexeryl!!!!

2

Hallo,

das wirst du nur durch ausprobieren heraus finden !!! Ich war von der La roche nicht begeistert, die Trixera ist sehr angenehm gewesen... das Dexeryl kommt letzendlich auch von Avene, und es sind fast die gleichen Bestandteile drin wie in der Trixera !!! Dexeryl hat bei meinem Sohn prima geholfen die ersten Tage, als wir uns dann eingedeckt haben mit Tuben, half sie nicht mehr #augen

Es gibt eine Menge Basispflegen bei Neurodermitis !!! Wir benutzen eine mit Meersalz und die ist wirklich sehr angenehm, lindert den Juckreiz und heilt offene Wunden ohne zu brennen! Das hat bisher keine Andere geschafft !!!

Die Trixera benutzen wir nebenbei auch manchmal. Lass dir Proben mit geben! Es gibt von Trixera eine Creme und einen Balsam (der noch reichhaltiger ist)

Viel Glück

Erdbeerschnee - die mit ihrem Sohn gerade von einer total überflüssigen Haut-Reha wieder gekommen ist #klatsch

3

Hi,

la Roche Posay war bei unserem Sohn ganz schlimm, da bekam er so richtig trockene Ekzeme. Avene hatte keine sonderlichen Auswirkungen.

Womit wir sehr gut fahren ist die basische Hautpflege von Siriderma.

Guck dir's mal an http://www.siriderma.de/spezialpflege.php

Wir benutzen den badezusatz und vom 2-Phasen-Konzept nur die Phase 2, diese Maske (Stufe 1) hat er auch nicht so gut vertragen.
Die haut wird erst schuppig und nach ein paar tagen kommt unter den Schuppen gesunde Haut zum Vorschein, echt super.

Du kannst dort anrufen und die Probleme deines Sohnes schildern und bekommst dann entsprechende Proben kostenlos ugeschickt. Ist wirklich ein gute Beratung da.

LG juju

4

Hallo,

ich creme mit AloeVera Melkfett aus dem Aldi.

Das funktioniert so gut oder schlecht, wie all das andere Zeug.

Gruß Marion

5

Hallo

Meine "Schwägerin" benutzt für ihre Haut die Pflegeprodukte von Siriderma und kommt damit prima klar... Sie hat wirklich viel davon, also Duschzeug, Shampoo+Spülung, Handseife, Bodylotion und die Spezialcreme... Ihre Haut wurde nach dem letzten Schub wirklich viel viel besser dadurch...

Für unseren Sohn (leichte Neurodermitis) haben wir die Lotion von Physiogel A.I. und seine Haut wurde innerhalb kürzester Zeit wieder weich und zart... Großzwerg hat Probleme mit Waschmittel und säurehaltige Nahrung, wenn er irgendwas davon isst oder wir das falsche Waschmittel benutzen, cremen wir ihn schon prophylaktisch damit ein und seine Haut bleibt heil...

Zu den von dir genannten Produkten kann ich die leider nichts sagen.... Aber mit den beiden oben beschriebenen Firmen haben wir hier sehr gute Erfahrungen gemacht...

LG

6

Hallo, lass Dir zur Pflege Mandelölcreme ( wird in der Apotheke angemischt) vom Kinderartzt verschreiben.
Gegen Juckreiz helfen Bäder bzw. Umschläge mit schwarzem Tee. Du kannst ganz normalen Discountertee kaufen, aufkochen und dann ins Badewasser geben, bzw. auf Tücher und dann auf die Haut geben.
LG Sissi

7

Hallo zusammen,

so viele Meinungen! Vermutlich ist es wirklich das Beste, sich unterschiedliche Pronben geben zu lassen und zu schauen, was ihm wirklich hilft.

Im Frühjahr hatte ich mal die Cicalfate-Salbe gekauft, als mein ältester eine allergische Reaktion hatte, die hat ganz gut geholfen, aber so eine Tube ist ja schnell aufgebraucht.

Ich hoffe, dass wir das jetzt schnell in den Griff bekommen und die Schübe ausbleiben.

Euch noch eine gute Nacht!

9

Wir haben die von La Roche und es klappt super.
Im Sommer hatten wir sie Sonnencreme von Avene, war auch ok.

Da es bei uns so passt wechsel ich nicht, will keine Experimente mehr.