Build a Bear Haus "umtauschen" - ist beim nach Hause Transport durch Regen kaputt gegangen

Guten Abend ihr Lieben...

Ich habe mal eine Frage, nämlich mein Sohnemann und ich waren heute bei Build a Bear, wo er sich einen Hund ausgesucht hat...
Wir haben den dann zusammen befüllen lassen, Herzchen rein machen lassen und alles drum und dran. ...
Eigentlich sollte er ihn so haben, da wir heute einen schon echt schönen Tag hatten und mir danach war.

So er wollte den natürlich nach hause tragen, war aber ständig so abgelenkt, das er den hat überall stehen lassen...
Beim dritten mal war er so abgelenkt, das er es gar nicht mitbekommen hat, das ich ihn schon genommen habe und hat auch die ganze Zeit gar nicht weiter gefragt.
(Ich hatte es dann zwischen meine Beutel)

Jetzt will ich ihm den mit unterm Weihnachtsbaum legen, aber halt im Häuschen, so oh guck mal wer da is, da wird ihn der Weihnachtsmann wohl mitgenommen haben als du so abgelenkt warst (waren im Einkauszentrum)

Aber leider ist das häuschen ein wenig aufgeweicht gewesen, der eine Griff kaputt und an der einen Seite eingerissen.
Wisst ihr ob ich das Häuschen auch "tauschen" kann?

Würde ihm den ja schon gerne mit Haus geben lassen... Aber das sieht nun echt total blöde aus so.

LG

1

Also eine Information bzgl. deiner Frage habe ich nicht, weiß auch ehrlich gesagt nicht um was es sich genau handelt,

Aber, ich würde meinem Kind nicht heute ein Geschenk machen und nur weil es nicht mehr daran denkt, das Geschenk in 14 Tagen nochmal verschenken, bzw. irgendwo mit dazutrappieren......

Geb ihm seinen hund wieder und gut ist....

2

Hallo,

warum sollte man das Haus tauschen? Es ist doch erst bei eurem Transport kaputt gegangen. Dafür kann doch der Händler nichts.

Gruß
Sassi

3

hi,

also, verstehe ich das richtig?

er hat ihn einfach irgendwo liegen lassen?

ich würde es schon so machen, dass er unterm Weihnachtsbaum liegt
aber nicht "der Weihnachtsmann hat ihn genommen, als du abgelenkt warst"
sondern eher "der liebe Weihnachtsmann hat ihn für dich mitgenommen, als du ihn vergessen hast und hat ihn dir jetzt wieder gebracht"
hört sich ja sonst so an, als ob der Weihnachtsmann die Geschenke wegnehmen würde....

ich musste erstmal googeln, damit ich wusste was du mit dem Häuschen meinst....
es ist ja eigentlich nur die Verpackung...
ich würde mal in dem Laden Nachfragen, ob sie dir noch eins geben können....
vielleicht verkaufen sie die ja auch
(gibt sicher viele Kinder, denen das Haus nach einiger Zeit kaputt geht)

lg
Sunny

4

Hallo,

hast du noch nie irgendwas stehen oder liegen lassen, weil du ganz andere Dinge im Kopf hattest? Mir passiert das öfter. Wenn jetzt irgend jemand auf die Idee kommen würde, das Vergessene einzustecken und mir zu Weihnachten unter den Baum zu legen, würde ich mir echt wie "ein kleines Kind" vorkommen, das man nicht mit dem nötigen Respekt behandelt. Gib ihm den Hund zurück.

Und was das Haus angeht: Ich würde es als Händler vermutlich nicht umtauschen, denn da hast DU als Mutter nicht drauf geachtet. Aber wielleicht liegt ja ein neues zu Weihnachten unterm Baum mit dem hHnweis, dass du ja nicht aufgepasst hast und der weihnachtsmann dir trotzdem ein neues mitgebracht hat.;-)

vg, m.

11

Schön gesagt!

5

Guten Morgen!

Wie die meisten anderen hier, würde ich ihm den Hund natürlich nicht wieder entziehen!

Bzgl. des Häuschens - ob das ersetzt werden kann, weiß ich nicht, ich kenne dieses Spielzeug gar nicht.

Aber: Bei Ikea gibt es diesen Hundekorb für Stofftiere - der ist doch ganz süß und eine ein adäquater Wohnort für einen Haushund :)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80174435/

6

Hallo!

Ich würde ihm einafch seinen hund wiedergeben und gut ist!

Meiner Erfahrung nach, sind die Bärenläden da sehr kulant und geben sicher noch ein haus raus, wenn man lieb fragt,

lg

melanie mit 4 kindern und 6 build-a-bear-Viechern

7

Hallo,

also deine Frage ist, bekomme ich nochmal nur ein Häuschen, auch ohne den Hund, oder? Ich würde an deiner Stelle mal nett nachfragen, ob das nicht geht, mehr als "nö" sagen können sie ja nicht ...

LG

8

Hallo!

Den "Weihnachtsmann" würde ich ganz raus lassen.
Gib Deinem den Hund wieder..ohne Vorwürfe, dass er das Häuschen vergessen hat o.ä.
Mit vier Jahren ist alles nun mal furchtbar spannend.

Und auch ich als Erwachsene habe z.B. mal an der Kasse eine Tüte vergessen und mir ist es erst ein paar Minuten später aufgefallen.

Frag freundlich dort nach, ob Du ein Häuschen bekommen oder kaufen kannst. Aber da es Euch kaputt gegangen ist, wäre es wirklih nur aus Freundlichkeit und Kulanz, wenn Ihr einfach so Ersatz bekommen würdet.
Ansonsten besorg eine Alternative. Es gibt ja auch "transportboxen" oder Körbchen für Spielzeug-Hunde.

LG Silvia

9

Hallo,

wir haben auch schon ein Tierchen von BaB.

Du meinst doch sicher das Häuschen aus Pappe, oder?
Das ist ja quasi die Verpackung für die Kuscheltiere, wenn Du eines kaufst.

Meiner Erfahrung nach sind die Mitarbeiter im BaB in Berlin sowas von nett und freundlich. Ich würde einfach mal hingehen und fragen.

Das ist bestimmt schon öfter passiert.

LG von D.