Hallo,
Was sagt ihr?
Mir wurde hier gerade gesagt, dass mein Kind schlecht erzogen ist, bzw nicht von der Tapete bis zur Wand denken kann, weil die mit 3 Jahren eine Toilette verstopft!!!
Hilfe, was soll das denn??
Klo verstopft
wer hat das gesagt?
Auf der 2. Seite, meine Diskussion von gestern, die Überschrift ist - bitte eure Meinung oder so ähnlich..
Hallo elayn,
mach dir nix draus, es gibt immer Menschen, die meinen, andere fertig zu machen (weil sie wahrscheinlich selber nicht klar kommen).
Florian hat auch schon das Klo Zuhause verstopft, ist ja interessant, was passiert, wenn man zuviel Papier rein schmeißt ;)
Lg, Claudia
Oh, du bist scheinbar auch mit der Erziehung überfordert..
Wir sollten uns vielleicht mal ein an eine Erziehungsberatungstelle wenden ))
Gerade muss ich echt grinsen, nein ich finde das ziemlich normal. Kinder sind so experimentierfreudig und man kann sich überhaupt nicht vorstellen, worauf die Kleinen so kommen.
Mein Sohn ca. 1,5 war im Schlafzimmer, ich hatte eine Dose Nivea auf das Bett geschmissen und bin schnell was holen, wollte glaube ich wickeln. Ich weiß es nicht mehr, nach einiger Zeit kam ich wieder und meine süßer Sohn hatte meine Bettwäsche mit Nivea eingecremt. Ich war so geschockt, ich hab laut losgelacht. Ich musste sie sehr sehr sehr lange einweichen und waschen bis sie wieder schön war . Und dies ist z.B. eine Story, die werde ich meinem Sohn genüsslich mit 16 aufs Brot schmieren.
Es gibt immer wieder Situationen, die für die Kinder total logisch sind, aber für uns gaga und mal ehrlich, ich habe meinen Sohn mit 3 nicht erklärt, dass wenn man zuviel Klopapier ins Klo schmeisst, dann die Toi verstopft. Wer denkt an sowas?
Wer will entscheiden, ob deine Tochter gut erzogen wurde, oder nicht? Keine Mutter bei Urbia ist in eurem Haushalt und kann das Beurteilen.
Ich kann dir soviele Begebenheiten mit fremden Kindern nennen, wo die "Besseren" Mütter gesagt hätten, mensch der/die ist ja gar nicht erzogen, aber weißt du was, dabei wird doch der Charakter und die Interessen des Kindes gar nicht berücksichtigt.
So nach vielem blabla, nimm dir das nicht zu herzen. Deine Tochter ist bestimmt genauso gut erzogen, wie jedes andere Kind hier.
Wie gesagt, ich arbeite auch in nem KiGa, das kommt fast täglich vor, wie sollen die kinder auch einschätzen was zuviel Papier für ein Klo ist. Und wenn die Mäuse groß müssen brauchen sie halt mal ein bisschen mehr...
Aber das ist ja auch kein Problem, aber diese freche Aussage!
Und Ausdrücke wie mutwilliges beschädigen fremden Eigentums, als hätte sie die Toilette mit nem Vorschlaghammer Zerschlagen und anschleißend die Trümmer auf Autos geworfen..
Nee nee, das geht mal garnicht!
"Aber das ist ja auch kein Problem, aber diese freche Aussage!"
Ein Grund für mich, warum ich sehr wenig realen Kontakt mit Müttern habe und lieber Frauen ohne Kinder treffe. Mir sind zu viele Mütter immer wertend, immer heischend, die beste Mutter ever zu sein. Ich mache immer drei Kreuze, wenn ich Mütter treffe, die einfach nur locker drauf sind und die Gewissheit, auch wenn man nicht so konsequent, strukturiert, kontrollierend ist, das Kind wird schon so ein netter Mensch werden, wenn man daran arbeitet und es vorlebt.
Hallo,
sieh einfach drüber hinweg.
Wenn man an einer Situation ausmacht, dass jemand schlecht erzogen wurde, dann sind wir ALLE ohne Ausnahme schlecht erzogen.
Welches Kind ist schon perfekt?
Welches Kind hat noch nie etwas kaputt gemacht, bemalt (wo es nicht malen durfte), usw.
Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht (etwas her) und von daher habe ich in mehreren Kigas/Kitas gearbeitet. In jedem Kiga ist es schon passiert, dass ein Kind das Klo mit Klopapier (oder auch Spielzeug reingeschmissen) sowas von vollstopft. Die Kinder probieren halt aus - experimentieren - und wissen dabei nicht, dass es halt Dinge gibt, die man nicht machen sollte.
Wer erzählt seinem Kind von Anfang an:
Pass auf, dass du nicht zu viel Klopapier ins Klo wirfst - dadurch verstopft das Klo.
Und wenn ein Kind malen will, dann sage ich auch nie sofort:
Aber die Wände, Stühle, Tische, andere Kinder *blablabla* werden nicht bemalt.
Dann kommen sie nicht mehr zum malen bis ich alles aufgezählt habe
Mehr Gedanken mache ich mir, dass ein Kind 45 Minuten "auf Toilette verbringt" ohne das mal jemand nach ihr geschaut hat (ob sie eventuell Hilfe braucht).
LG
Hallo
Deine Tochter ist im Kiga nicht das einzige Kind.
Die Erzieherinnen spielen ja auch mitden anderen Kind und warten nicht gespannt ob deine Madam wieder kommt.
Sie scheint so erzogen wie die Mutter
oh mann, wenigstens hat sie das klo verstopft, und ordentlich sauerei gemacht!
freut dich wohl das sie so einen Mist macht.
Ich hoffe sie mußte es wieder saubermachen.
Ja, sie ist schlecht oder gar nicht erzogen
Hallo, also ich rechtfertige mich jetzt nicht mehr über meine Aussage! 45 min unbeaufsichtigt im KiGa ist grobe Verletzung der Aufsichtspflicht und damit einfach nur fahrlässig! In 45 min kann verdammt viel passieren!
Eben ... Du rechtfertigst Dich nicht für Deine sehr freche Aussage, dass Du es toll findest, dass Deine Tochter eine Riesensauerei veranstaltet hat ...
... und dann wunderst Du Dich, dass man ein bestimmtes Bild von Mutter und Kind bekommt?!
Du bist ja echt ein Herzchen ...
... der Schuh scheint Dir ja extrem gut zu passen, wenn Du extra einen um Mitleid heischenden Thread dazu aufmachen musstest ...
... und wie heißt es so schön: Getroffene Hunde ... wuff und so.
Und zitiere mich gefälligst richtig und meine folgende Argumentation (warum ich z.B. von der Mutter auf die Tochter schließe), wenn Du hier schon auf die Tränendrüse drückst.
Hallo,
WO hat sie das gemacht?
WER war dabei?
WER hatte die Aufsicht?
Also meine hat das zu Hause öfter mal probiert. Da war ich die Erwachsene, die dabei war und habe sie daran gehindert, sobald sie damit anfing (mit Toiletten-Papier geht das zwar ganz gut, braucht aber eine Weile. Anderes war nicht im Raum)
Im Kindergarten haben die Erzieherinnen die Aufsicht. Sie schauen immer wieder in den Waschraum, fragen, ob jemand Hilfe braucht, sind präsent, hören hin, ob jemand in einer Kabine ist und fragen bei verdächtigen Geräuschen genauer nach.
Da haben es Kinder auch schon probiert, aber wurden dabei erwischt und daran gehindert weiter zu machen.
Bei Besuchen gehe ich meistens mit. Manchmal bleibe ich einfach VOR der Toilette stehen und sie geht alleine. Aber ich bin in Hörweite (braucht manchmal noch Hilfe), frage nach, wenn sie verdächtig still wird oder klopfe und schaue kurz nach, wenn ich den Eindruck habe, dass es zu lange dauert.
Bin also dabei/bereit, wenn sie da etwas versuchen würde.
Auf den Beitrag von "ihr" brauchste keinen Wert legen.
Meine Tochter ist 5 und wenn ich mal eher im Kiga bin um sie zu holen, was meinst'n wie oft ich da schon Kinder gesehen hab die aus Jux und Dallerei Klopapier in Klo stopfen und sich darüber freuen. Klar wissen alle dass man das nicht macht, aber für die Kids ist das Spaß.
Die Dame hat als Kind sicher nie Dummheiten gemacht weil sie so wohlerzogen ist. Ihre Tochter natürlich auch.
Dein Kind ist deswegen nicht strunzdoof, sondern einfach nur ein Kind. Es ist ne Ausprobierphase, wie viel Papier brauch man um das Klo dicht zu machen. Es ist halt so.
Hallo.
>>> Klar wissen alle dass man das nicht macht, aber für die Kids ist das Spaß. <<<
Na, Gratulation ... warum feiert man das bitte schön?
Gehört es heutzutage nicht mehr dazu, Kindern beizubringen, dass Zerstörung eben kein Spaß ist? Steht "sich ausprobieren" und "Spaß haben" über allen Regeln des Zusammenlebens? Was ist mit Werten wie Respekt und Achtung - vor allem vor fremden Eigentum?
>>> Die Dame hat als Kind sicher nie Dummheiten gemacht weil sie so wohlerzogen ist. Ihre Tochter natürlich auch. <<<
Dummheiten machen kann jeder und man darf sich auch ausprobieren - zerstören gehört allerdings nicht dazu ... und wenn ich meinem Kind spielerisch die Folgen von gewissen Dingen beibringe, muss es diese auch nicht mehr zwingend ausprobieren.
So oft wird hier geblökt, dass Deutschland so kinderfeindlich wäre ... habe ich persönlich noch nie erlebt ... Deutschland ist nicht per se kinderfeindlich, aber ungezogene Kinder mit den entsprechenden Eltern gehen den meisten nun mal auf die Nerven.
LG
P.S.
>>> Dein Kind ist deswegen nicht strunzdoof <<<
Das habe ich nicht geschrieben - und schlußendlich kann ja das Kind nichts dafür, wenn es von seinen Eltern nicht gewisse Dinge beigebracht bekommt.
Mein Gott, nu komm mal wieder runter!
Du redest hier die ganze Zeit von ZERSTÖREN. Wo bitte hat das Kind denn was zerstört? Weißte was, unsere Kigakinder stopfen auch manchmal was ins Klo, dann kommt der Hausmeister und löst das Desaster. Das einzig ärgerliche daran ist, dass laufend das Klopapier alle ist.
Weißte was, du gehst mir tierisch auf den Keks mit deinem Gehabe. Du fühlst dich ständig angegriffen weil niemand hier deine Meinungen teilt. Du stehst so ziemlich alleine da (mit ein paar Ausnahmen). Der Aufreger war, dass du das Kind der TE als ungezogen bezeichnet hast und es nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete denken kann. Damit hast du den Ausgangspost nicht beantwortet, sondern ihr Kind als strunzdoof (und die Mutter gleich mit) bezeichnet.
Du machst hier ständig Unruhe. Sitzt du am PC und reibst dir die Hände über soviel Dummheit aller anderen? DU NERVST! Und zwar gewaltig!