Wackelzahn tut weh...was nun???

Hallo!

Bei meinem Großem wackelt der eine Zahn seit etwas über einer Woche schon sehr dolle. Seit gestern ist er auch ganz schief und nun tut er weh. Aber raus will er auch noch nicht... Was machen wir denn nun??? Mein Sohn "spielt" ständig mit Finger und Zunge dran rum in der Hoffnung, dass der Zahn sich endlich verabschiedet...

Wie lange dauert das denn überhaupt bis so ein Wackelzahn dann endlich mal rausfällt????
Wie habt ihr die Wackelzähne sachte entfernt???

LG und schönen 4.Advent

Cedriana

1

Wenn er nicht alleine rusfällt kann nur ein Zahnarzt schmerzlos entfernen alle anderen methoden machen Aua.. Bindfaden drum anderes Ende um einen Türgriff, Tür zuwerfen.. etc. pp

2

hallo,

schau mal wie er noch hängt. wenns nur noch ein dünner faden ist, dann gibt deinem sohn viel eis zu essen, bzw. lass das eis einwirken. somit wird das zahnfleisch betäubt und du kannst den zahn "abreissen". allerdings würd ich das nur tun wenn er wirklich an nem dünnen faden hängt. aber wenn er schon so locker ist, dann ist er gleich raus.

viel erfolg!

danach auf ein sauberes taschentuch beissen lassen, damit es zu bluten aufhört.

lg

3

Das liegt daran, das von unten ja geschoben wird, weil der neue Zahn sich langsam hocharbeitet. Wir haben mittlerweile 5 Zähne raus und meiner Tochter tut es auch dann noch weh, bis der neue Zahn durchgebrochen ist.

Ich glaube ein Zahnarzt kann da nicht wirklich viel machen. Ich war mit ihr am Anfang ständig da, weil es alles so weh getan hat. Aber bei ihr wollen alle Zähne auf einmal raus und so ein Zahnwechsel kann nunmal Spannungen verursachen. Wenns ganz schlimm ist, dann geb ich Ibuprofen. Momentan ist sie auch an den Ohren anfälliger, vorher hatte sie da NIE was.

lg

4

Hallo,
am besten morgen damit ab zum Zahnarzt. Unser Großer hat bislang 5 Zähne verloren, allerdings musste bei 3 Stück der Zahnarzt nachhelfen, da sie zwar wackelten, aber nicht rausfallen wollten. Jedesmal war bereits der neue Zahn gut zu sehen. Der Zahnarzt packt da einmal hinter und dann ist das Ding raus.
LG,
Martina75