Die KUrze (jetzt 3 geworden) hat sehr trockene Haut und im Moment mehrere 2-Eurogroße Stellen am Rücken (Montag ist wieder mal Hautarzttermin). Wir bekommen immer zu hören probieren, probieren, probieren, probieren.
Im Moment schmieren wir Bedan, hat auch 2 Wochen geholfen,jetzt hilft es nicht mehr. Also bitte mal Tipps damit ich schauen kann was wir noch nicht hatten. Danke!
Welche Pflege nehmt ihr für eure Neurodermitiskinder?
Hallo,
ich habe kein ND-Kind, meine Tochter hat Ichthyose. Aber auf unserer Mutter-Kind-Kur habe ich auch an den ND-Schulungen teilgenommen.
Es wurde empfohlen, die Kinder in speziellem Salz zu baden (SalriSol-Salz, Fa. Salz Richter, Hannover, gibts in der Apo). Wir und auch die ND-Muttis haben nur pos. Erfahrungen darüber berichtet. Abwechselnd mit Balneum Hermal Badeöl oder "Dermifant Kinderölbad".
Als Creme haben wir z.B. fürs Gesicht die Haut-Ruhe-Serie von Eubos. Die ist auch speziell für ND mit Nachtkerzenöl.
In meinen Unterlagen habe ich noch Tannosynt Creme notiert, für Juckreiz, darf aber nicht ins Besicht.
Ansonsten wurde auch viel mit Bedan gearbeitet. Was die ND-Muttis sonst noch getestet haben, weiß ich leider nicht, aber das Badesalz ist echt super.
LG; Sunny
PS: die Excipial-Serie soll auch sehr gut sein, wir haben die als Salbengrundlage.
Und wichtig ist auch, daß man rausfindet, was die Haut gerade braucht: Fett oder Feuchtigkeit. Denn wenn die Haut Feuchtigkeit braucht und man schmiert Fett, dann könnte es evtl jucken.
Ich probiere das Salz mal aus, Balneum haben wir, Haut Ruhe hat auch nicht viel gebracht. Danke schön!
Ich habe mit WIDMER Remederm Creme gute Erfahrungen gemacht.
Die kenne ich noch nicht, ich werde morgen mal fragen ob wir die ausprobieren können. Ist die freiverkäuflich oder muß die verordnet werden=
Hi,
bei unserem helfen die Produkte von Siriderma sehr gut. Kannst dir erstmal Proben schicken lassen.
Alle anderen gängigen Produkte haben wir schon durch, Nachtkerzenöl und Co., bringen bei ihm gar nix bzw. verschlimmern alles.
LG juju
Die Produkte haben wir auf der Kur auch kennengelernt. Ich finde sie toll, aber leider für den Alltag unbezahlbar
Alles, was uns hilft, wird nicht von der KK bezahlt. Super. Und alles, was hilft, ist oft soooo teuer. Tolles Gesundheitssystem.
Ich werde jetzt zusehen, daß wir mit der Ichthyose einen Status als chronisch krank bekommen, dann können wir alle 2 Jahre zur Kur und die hat der Haut wirklich gut getan. Alleine die Luft da auf Amrum hat schon viel bewirkt.
HALLO,
ich bade theo in neuroderm mandelölbad. das ist super. 2 bäder die woche reichen völlig aus.
als creme benutzen wir dermatotoron von weleda.
lg sylvi mit theo (08.12.08)
hallo
ich creme meinen sohn(15monate)
mit http://www.apodiscounter.de/cetaphil-feuchtigkeitscreme-p-435561.html?utm_source=googlebase&utm_medium=CPC&utm_campaign=Preisvergleich&et_cid=5&et_lid=5&ia-pmtrack=154663795&gclid=CIegrO6DjK0CFclH3godpVV2kw ein ist zwar echt Teuer aber die Hält ewig .
sonst Badet er In Mandelöl oder halbe Tasse Öl und 2 tassen Voll Milch
wens ganz schlimm ist Kortison
lg
hallo,
also ich kann auch nur SIRIDERMA empfehlen. Gibts nur online, ist teuer, aber sehr ergiebig. V.a. das basische Bad ist super.
Ansonsten für besonders trockene Stellen die ALFASON REPAIR, gibts online viel günstiger als in der Apotheke.
Liebe Grüsse
Mari
Huhu,
meine Kleine hatte das auch im Kleinkindalter, allerdings im Gesicht.
Wir haben die Hautruhe-Vreme von Eubos ausprobiert und auch eine zusammen gemischte von der Hautärztin. Und was war? Die beste, die wirklich super geholfen hat ist und war die Kauffmanns Haut- und Kindercreme.
Gibts überall im Supermarkt / Drogeri für knapp 3,- € (glaub ich).
Und riechen tut die auch noch suuuper!
Habe die damals auch über einen Thread hier gefunden und will sie nimmer her geben
LG