Guten Abend alle miteinander.
Mache mir seit kurzen bisschen Sorgen über meinen 2.5 Jahren alten Sohn.
Er bekommt ständig einen erigierten Penis wenn er seinen 7 monate alten Bruder eincremt.
kennt das jemand von euren kindern oder sollte ich am besten das mit einem kinderarzt absprechen lassen.
freue mich über ein paar erfahrungen oder meinungen
sexuelle erregung
ich mache mir die meisten Gedanken über DEINE Fantasie!
Möchtest du das du so eine Antwort bekommst wenn du was fragst was dich beschäftigt?
wenn er seinen bruder eincremt?
Warum kratzt du dir da den Kopf?
danke schön!
Hallo,
war bestimmt nicht so leicht, das zu schreiben, oder?
Ich hab 4 Jungs und war anfangs echt erschrocken, wußte gar nicht wie ich reagieren soll,
aber mittlerweile hab ich auch mit anderen Jungsmamas gesprochen und es ist überall so.
Versuch nicht zu doll darauf zu reagieren, er kann es ja nicht steuern.
Kleine Mäuse haben so etwas wie eine eigene Sexualität, die aber nicht wirklich mit der der Erwachsenen was zu tun hat. Mein Kleiner ist 3,5 und wenn er im warmen Badewasser ist, sagt er auch manchmal: Mama, gugg, mein Schnibbi ist groß. Und ich reagier dann bloß mit: Laß ihn schön in Ruhe, gleich ist er wieder klein. Ich lenk ihn dann ein bisschen ab und gut iss. Aber das ist ganz normal, ehrlich.
Außerdem kannst du diese Situation ja ganz leicht ändern, in dem er seinen Bruder nicht eincremt, sondern anders mithilft. Zum Beispiel kann er ihn kämmen, oder Söckchen anziehen.
Vielen dank für deine Antwort.
nein er ist nicht schwul er ist ein kind, das schon sowas wie sexualität erlebt.
hast du schon jungs auf sesseln reiten sehen - wirklich sehr eindeutig. unser mädel hat immer ihren autositz vergewaltigt ...
es ist normal und natürlich dass sie ihren körper entdecken und merken dass sowas spaß macht. wichtig ist, ihnen langsam beizubringen dass dazu auch privatsphäre gehört - sprich es ok ist, sie es aber vielleicht nicht unbedingt im restaurant machen sollen (bei jungs sicher schwerer als bei mädchen, die haben einfach mehr gelegenheit).
daher schließ ich mich an - andere aufgabe zukommen lassen und gut ist
lg
me
ja das werde ich machen.danke
Hallo,
warum cremt er seinen Bruder ein?
Warum nicht?
Beschäftige dich mal mit Freud, danach ist alles, was passiert sexueller Natur
Ich würd ihm ne andere Aufgabe für den kleinen Bruder geben, dann ist das Thema durch
Meine Söhne haben übrigens beide immer mal nen erigierten Penis, sowas ist einfach nicht steuerbar, das passiert und wenn du als Mutter da keinen Tanz aufführst, dann ists auch gut
L.G
Hey, na, das interessiert mich aber auch, da ich einen kleinen Zwerg habe, der auch mal älter wird...
Grundsätzlich denke ich, dass Sexualität oft noch ein Tabuthema ist und das das was deinem Zwerg da passiert etwas völlig normales ist...
Hab aber sofort mal gemogelt und so einiges gefunden..
http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/die_sexuelle_reaktion_bei_klei.html
Das hier ist sehr sachlich aber gut verständlich...
http://www.maennerberatung.de/erektion.htm
Ich denke, er ist einfach nur Super entspannt und lässt los, diese Situation des eincremend gefällt ihm wohl sehr.. Ich würde sie nicht ändern und auch nicht auf die Errektion eingehen.. Warum auch..
Worüber genau machst du dir denn Sorgen?
Lg Tanja und Zwerg, 21W
Hallo...
Hmmm würde jetzt einfach behaupten dass, das normal ist!
Mein kleiner Bruder hat damals, als er gewickelt wurde und eingecremt wurde auch ab und an eine "Erektion" bekommen..
Das steuern die doch nicht bewusst...
Ich denke auch, das er einfach entspannt ist und die Nähe zu seinem kleinen Bruder mag..Da ist rein gar nix schmutziges dran... LG
Schnubbi83