wird bei euch das läusemittel von der KK bezahlt?

siehe oben
bekomme gerade die beihilfe rechnungen zurück und die weigern sich doch tatsächlich das läusemittel (nyda) für die kids zu bezahlen!?
ist das bei der gesetzlichen KK auch so?
lg
claudia mit 3 kids

1

Hallo

wir brauchten halt ein Rezept vom Kinderarzt - aber das ist schon einige Monate her - dann haben wir es ja auf Rezept aus der Apotheke geholt

Grüße Silly

2

rezept hatte ich für alle 3 bekommen, die beihilfe hat es aber nicht bezahlt!
deswegen wollte ich wissen, ob es bei der gesetzlichen bezahlt wird, da sich die beihilfe an die gesetzliche anlehnt.

3

Hallo

wir sind normal krankenversichert
und da wurde es schon bezahlt

vor allem geht es für alle 3 ja doch ganz schön ins Geld

Grüße Silly

4

Davon hab ich ja noch nie was gehoert... wuerde mich auch sehr wundern. Laeuse sind keine Krankheit, sondern ein Ungeziefer. Wenn ihr zu Hause Mehlmotten habt, zahlt das ja auch nicht die KK :-)

LG
Ina

5

Hallo

das Ungeziefer wird bei uns aber unter "Kinderkrankheiten" einsortiert
und ich bin Erzieherin und bis jetzt wurde allen Eltern ein Rezept vom Kinderarzt ausgestellt, die mir begegnet sind
Meine Wissen ist, daß es bis 12 Jahren von der Krankenkasse übernommen wird

Grüße Silly

6

#danke dir! dann ruf ich da morgen früh mal an.
#winke

weitere Kommentare laden
14

...irgendein Mittel wird noch von den Kassen bezahlt...
GOLDGEIST FORTE wurde "früher" auch noch verordnet und von den Kassen bezahlt- jetzt nicht mehr..
Wie das Mittel heißt weiß ich leider nicht mehr..
LG fausty (Arzthelferin in Elternzeit)

15

gegen goldgeist sind die biester wohl mittlerweile immun, sagte unsere KiÄ!
es gibt jetzt nyda. sehr schnell wirksam und brennt nicht.

16

Hallo zusammen,
Goldgeist forte, Jacutin pedicul Spray oder Infectopedicul sind wirklich nicht so gut, da gibt es wirklich jede Menge Resistenzen!!

Dimet® 20, EtoPril®, mosquito® med Läuse-Shampoo & NYDA® helfen super (keinerlei Resis, da andere Wirkungs als Goldgeist und co. ) --> werden für Kinder bis 12 Jahre von den Krankenkasse bezahlt :-)

mehr infos was die Kassen an Läusemitteln zahlen:
http://apothekenforum.net/viewtopic.php?t=141

LG #sonne